Beiträge von quickshifter

Prinzipiell isses ja so, du kannst never ever Zeit gewinnen. Wie the fuck sollte das gehen?

Nee, ich sprach von dem Timetunnel, den lääänger werdenden Konturen, demnsich verstärkenden Tunnelempfinden, dem völligen Verlust der Blümchenpflückerei :P

Also, wer nachschaut wird geholfen:

„Alle Modelle sind fur den offentlichen Strassenverkehr in ganz Europa und der Schweiz zugelassen (das Zertifikat ist im Lieferumfang enthalten), und die Schalldampfer sind mit einem abnehmbaren Db-Killer ausgestattet: Wer den Sound weiter erhohen mochte, kann den Db-Killer entfernen, wenn er das Motorrad im privaten Bereich benutzt. Kunden, die einen weniger sportlichen Sound wunschen, konnen sich fur die No-Noise-Version des Db-Killers (optional) entscheiden, bei der ein internes Metallnetz zur weiteren Gerauschreduzierung verwendet wird.

Wir empfehlen ausserdem den Kauf des abnehmbaren Katalysator (optional), der eine doppelte Zulassung fur den Strassenverkehr ermoglicht (Sound und Abgasemissionen). Der Auspuff ohne Katalysator ist nur fur den Sound zugelassen.

Es ist nicht zwingend erforderlich, das Steuergerat umzurusten oder ein Zusatzmodul zu installieren. Der Roadsitalia Auspuff kann ohne diese Art von Modifikation installiert und verwendet werden. Die anspruchsvolleren Kunden, die die Leistung und das Drehmoment des Motors optimieren wollen, konnen diese Art von Operation in Betracht ziehen.“

Ok. Des klingt schon nach Krawall. Serienmäßig entfernbare dB-Eater klingen in meinen Ohren nach drohendem Tinnitus. Dass die auch Angebote machen, um deutlich leiser zu werden klingt nach den 2 Männiken li und re auffer Schulter. :P

Prinzipiell sind „gestopfte“ Schalldämpfer massivem Verschleiß ausgesetzt und es liegt klarer Weise in der Natur der Tröte, dasse nach und nach lauter wird. Da muss regelmäßig die Holzwolle erneuert werden, des is klar :lachen:

Aber es ist genau mal null gesagt, dass das Teil wirklich so laut ist, wie es hier verteufelt wird. Jedenfalls ned wenns neu und vorschriftsmäßig dran getackert wurde.

Nur mal so.

Ich hab ja i.wann mal die RN69 vs. RN43 mit ner dB-Äpp unter identischen Bedingungen gemessen. Fakt ist, dass der subjektive Nervlevel bei steigender Drehzahl zunimmt.

Erstaunlicherweise sinkt genau da der messbare dB-Level.

Also, der Motor wird i.wie schriller. Tatsächlich werden tiefe Frequenzen bei niedriger Drehzahl als harmonischer empfunden. Das ist sogar messbar.

Um auf Chefin zurückzukommen, am letzten Sonntag vor Bruchstrich-Ende war am Engländer wortwörtlich die Hölle los -obwohl der da schon 4 Tage Ferien hatte.

Wir stoppten da kurz für ne Trink- und Plapperpause.

Die angereiste Harleyfraktion fuhr nach kurzem Stopp -ohne Seitenständer-Hangover- weiter. Klar, dass die ihre Intelligenz in Phone messen. :clap: Aber kaum, dass die ihren IQ-Test in Gang setzten kam noch ein halbes Dutzend Porschii und Ferrrraarriiii dazu.

Als ich vor vielen Monden die Pinkfloyd-Pladde another brick in the wall von nem Bekannten vorgespielt bekam, fragte der damalz, obber ned mal nen Hubschrauber landen lassen soll. Die 2x500Watt seiner „Anlage“ brachten das in der kleinen Wohnung in etwa genauso rüber.

Egal. Mir klingelten noch am Abend die Ohren.

Also langer Rede… der Auspuff oder neudeutsch auch Silencer (ned Peacemaker) wird in unmanipuliertem, pfleglich nachgestopftem Zustand die Gesichter eher nicht entgleisen lassen.

Bleibt einzig zu hoffen, dass das auch so gehändelt wird und die IQ-Parameter konventionell ermittelt werden :lachen:

Mal von den etwas markigen Sprüchen abgesehen (ich meine nicht den Schalldämpfer) kann ich wirklich nichts verwerfliches lesen.

Kapriziert ihr euch etwa auf den bikenden Smilie? Ned wahr, oder :lachen:

Sowas gips bei Y doch garned.

Bei ktm wärs was anderes. Die programmieren Fehlzündungen tatsächlich rein.

Keep bissi cool.

Ich mache ja nu wirklich keinen Hehl daraus, was ich von lauten Tröten halte.

Aber dazu muss ich erstmal wissen, obs überhaupt zuu laut ist.

Ich kenne dem Gutsten sein Teil nicht. Insofern nehm ich mir nicht das Recht raus ihn persönlich für Streckensperrungen verantwortlich zu machen.

Blinker dienen der Kommunikation. Wenn sie, so wie fast alle Nachrüst-LEDs kaum Tageslicht tauglich sind, bleibste am besten beim Original und sparst Kohle, Schraubereinund Frust.