Und das spart?
Zulasung kostet, Versicherung musste wg. SF gucken, ggf. Bruchstrich-Gedöns... mir wär das nix, viel zu viel Aufwand. Und wenns nur 3 Tage wären, die ich fahre, die lass ich mir ned nehmen.
Beiträge von quickshifter
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Das ja mal klasse!
Wenn wir uns auf einen Tuner verständigen, würd ich den Kontakt herstellen und nen 'Forums-Preis' aushandeln.
Wer hängt sich dran? -
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen -ich hatte den gleichen Effekt bei ca. 10.000km- Zündung aus, Zündung an und siehe da, ich fahre inzwischen auf die 40.000 km zu und der Fehler trat nimmer auf.
So ein LCD ist an den Kontakten evtl. bissi empfindlich. Da kann durch Vibrationen oder Feuchtigkeit mal ein Kontakt meist nur kurz unterbrochen sein. Dann gibts nen Elektronik-Koller.
Tachogehäuse haben extra ne Entlüftung Feuchtigkeit verflüchtigt sich von allein und bei nem Wackler? Ggf. mal was zum Schutz des Displays auflegen und mit der Faust bissi drauf kloppen.
Aber wie gesagt, bei mir half ein- und ausschalten. Und sonst war nix nötig.
-Hätte das inzw. glatt vergessen, wenns hier nicht stünde.
Gibt dazu auch i.wo nen fred hier im Forum. -
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Von der SDGT kommend empfand ich die Neodingsda nicht als schwer.
Wie gesagt, es ist nicht so, dasse garned anreißt.Die gönnt sich nur zwischendrin eine tierische Verschnaufpause. Wer das Teil dirigiert muss sich drauf einstellen nie unter die Abkackdrehzahl zu fallen. Mir sind solche Drehorgeln nix.
Aus Sicht der MT-09 würd ich heute sagen, dasse n Eisenhaufen ist. Die SDGT auch. Allerdings kommt letzteré ohne jegliche Drehmomentschwäche zu Pott. Naja. Wenn se ned gard beim Service auf ET wartet
Das fickerige an der Y war die ganze Zeit halt das Lenkerflattern. Seit ich meinén Dress Richtung Aerodynamik anpasste, passts auch mit der y.
Und nu? Isse mir zu schwach. Die Korken kommen definitiv diesen Winter raus. Diesés volles Rooooohr in den Abregelpudding zu fahrn ist echte End-Kacke -des brauch mer ned. Das Teil ist für geschätzte Navi 230 gut.
Warum soll se ned so, wie n normales bike am Luftwiderstand scheitern? Aber bitte nicht an der ECU.
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Für die Adressen und Preise der AbstimmungsFuzzis sollte mal n eigener fred her.
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Bei zuviel Öl kann es -je nach Drehzahl- dazu kommen, dass es im Kurbelgehäuse schaumig geschlagen wird. In Folge geraten Luftbläschen in die Ölkanäle und die Schmierwirkung kann in den roten Bereich wandern.
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Erstmal vielen Dank für die ganzen Hintergrundinfos!
Für mich kommt wohl eher der Stecher-Hack in Frage.
Da weiß ich zwar auch nicht wirklich, was gemacht ist, aber ehrlich, ich kann das ohnehin erst beim fahren beurteilen. Ansonsten bräuchte es nen Prüfstand, ne Menge Erfahrung würde sicher auch helfen und trotzdem ist ja nicht sicher, dass Graphen auf der Prüfstandsrolle im wirklichen Leben das bewirken, was ein Laie sich davon erhofft.
So ist mir das bissi wie die Weihnachtsausgabe vom Loriot „wir basteln ein Atomkraftwerk“
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Das ist nicht gesagt. Könnte ja einer die Stecher-Programmierung ausgelesen haben.
Was die Preise angeht, hier der Stand vom 25.08.22:
Am sinnvollsten ist immer mit dem Fahrzeug herkommen und auf dem Prüfstand einstellen, welche Komponenten hast du verbaut oder alles original? Wir haben bereits sooviele Mts gemacht das wir sonst bestimmt auch ein einigermaßen passendes Map haben. Preise sind 499 + Porto bei ECU senden (Map Ändern), 899 Auf dem Prüfstand individuelle Einstellung mit Leistungsdiagramm. Blipperprogrammierung und Teile tauschen wären bei beiden grob ein Aufpreis von 600-650 Euro. Lambdasonde entfällt bei Blipperprogrammierung. Ansonsten können wir nächste Woche auch einmal telefonieren dazu.
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Gut, dass du den LuFi ansprichst. Will die Steuereinheit zum Stecher schicken -Hamburch is halt ned vor der Tür- der soll mir seinen Standard Patch drauf knallen -da isses gut den K&N zu erwähnen.