Beiträge von quickshifter

    Vollkasko hatte ich noch nie.

    Allerdings hatte ich mal nen crash mit nem VK versicherten PKW.

    Das war übel. Obwohl schuldlos, regulierte die Versicherung des von mir gefahrenen PKW und erhöhte sofort die Beiträge. Und zwar volle 2 Jahre, bis sie endlich durch nen Rechtsanwalt auf die Idee gebracht wurde sich den Schaden beim Gegner zu holen und die Beiträge rückwirkend zu reduzieren.


    Ok, muss ja nicht so kommen.

    wer Motorrad fährt, insbesondere, ne Quatsch, egal wie viele Jahre wir auf öffentlichen Straßen schon rumgurken, das Risiko ist bekannt.


    Schaden am eigenen Leib -nicht am bike- spielt für mich die Rolle. Und wer ersteres beherzigt, hat mit zweiterem mutmaßlich auch kein Prob.


    VK bei Leasing oder finanzierten bikes, weil drauf bestanden wird?

    Da kauf ich dann lieber was kleineres ohne diesen Wust.


    Leider lassen sich zu viele zu Käufen drängen, die bei nüchterner Betrachtung am Ende auch ohne crash richtig zu teuer sind.

    Eastzide#25

    ich hatte Microsystems geschrieben, die vertreiben den Translogic -dachte, so heißt auch deren Produkt.

    Egal.

    Was du sagst versetzt mich in helle Aufregung -die Erinnerung an die Probefahrt mit der RN69 blieb mir genau wg. des Blippers in sehr guter Erinnerung.

    Kannst du zw. WoolichRacing auf deiner RN43 und der RN69 nen Vergleich ziehen?

    Ich mein, weil du „wie BMW“ schreibst -und da bin ich mir jetzt ned so ganz sicher, ob das Ironie ist. ;)


    markus237

    „Cordona“ klingt fast wie… Egal. Bisschen mehr Input würde nicht schaden, wer bietet das denn an? Wo haste davon gehört?

    Edit:

    Ok, Cordona ist ein Quickshifter ohne Blipper (425,-)

    Eastzide#25

    Dieses WR-Teil (609,-) setzen die beim Stecher im Video auch ein.
    Sehe ich das richtig, dass das Teil QS und Blipper beinhaltet oder brauchts noch was extra für die QS-Funktion?

    Bei Translogic braucht dafür ja Blipper (649,-) und QS (509,-) bzw. den orig. QS (der aber lt. Aussage nicht so smooth ist, wie der eigene)
    Und schließlich noch der Stecher, der schwärmt für den Tellert QS (492,-) , der nen zusätzlichen Gangsensor auswertet, bevor das Gas wieder auf Durchzug gestellt wird -aber auch keinen Blipper hat

    Genauso wie der Dynojet IgnitionShifter (339,-)


    Welche Teile da miteinander kombiniert werden können weiß ich nicht. Die Blipperfunktion ist aber in jedem Fall aufwendiger.

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    Du hast mit dem "es spart" nicht pauschalisiert? Aber ich, indem ich Zahlen nannte?

    Es geht nur um die Anzahl Aufträge, die sich der jeweilige Anbieter sichern kann.

    Natürlich mit dem was individuell gewünscht ist.


    Also fang ich mal an:


    Drehmomentverlauf „entdellen“

    Abregeln abregeln

    smoothe Gasannahme

    K&N LuFi

    Standard-Schalldämpfer

    Lambdasonde soll bleiben


    Da fällt mir ein, Lamda entfällt beim Umrüsten auf nen endgeilen Blipper. Dem würd ich das Teil halt dann doch opfern, jedenfalls wenn das entsprechend günstig ist. Mit günstig mein ich alles, was den o.g. Stecher-Tarif deutlich unterbietet.

    Wobei.

    Wenn klar ist wieviele Interesse haben, kontakte ich auf alle Fälle sämtliche Anbieter -auch was es mit Blipper kostet.


    Hier kann ja anschl. entschieden werden wer den Zuschlag bekommt.