…dass man bei den verschiedendsten Aktionen im Straßenverkehrt überhaupt sooo alt werden konnte
Beiträge von quickshifter
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Wenn bei mehreren Tests nicht jedesmal das identische bike unterschiedliche Wertw liefert?
Klingt das nach serienstreuung oder falsch verbauter Feder -also nach serienstreuung
Dass da die Tester nicht draufkommen liegt wohl auch dran
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Vollkasko hatte ich noch nie.
Allerdings hatte ich mal nen crash mit nem VK versicherten PKW.
Das war übel. Obwohl schuldlos, regulierte die Versicherung des von mir gefahrenen PKW und erhöhte sofort die Beiträge. Und zwar volle 2 Jahre, bis sie endlich durch nen Rechtsanwalt auf die Idee gebracht wurde sich den Schaden beim Gegner zu holen und die Beiträge rückwirkend zu reduzieren.
Ok, muss ja nicht so kommen.
wer Motorrad fährt, insbesondere, ne Quatsch, egal wie viele Jahre wir auf öffentlichen Straßen schon rumgurken, das Risiko ist bekannt.
Schaden am eigenen Leib -nicht am bike- spielt für mich die Rolle. Und wer ersteres beherzigt, hat mit zweiterem mutmaßlich auch kein Prob.
VK bei Leasing oder finanzierten bikes, weil drauf bestanden wird?
Da kauf ich dann lieber was kleineres ohne diesen Wust.
Leider lassen sich zu viele zu Käufen drängen, die bei nüchterner Betrachtung am Ende auch ohne crash richtig zu teuer sind.
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ich hatte Microsystems geschrieben, die vertreiben den Translogic -dachte, so heißt auch deren Produkt.
Egal.
Was du sagst versetzt mich in helle Aufregung -die Erinnerung an die Probefahrt mit der RN69 blieb mir genau wg. des Blippers in sehr guter Erinnerung.
Kannst du zw. WoolichRacing auf deiner RN43 und der RN69 nen Vergleich ziehen?
Ich mein, weil du „wie BMW“ schreibst -und da bin ich mir jetzt ned so ganz sicher, ob das Ironie ist.
„Cordona“ klingt fast wie… Egal.
Bisschen mehr Input würde nicht schaden, wer bietet das denn an? Wo haste davon gehört?Edit:
Ok, Cordona ist ein Quickshifter ohne Blipper (425,-)
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Dieses WR-Teil (609,-) setzen die beim Stecher im Video auch ein.
Sehe ich das richtig, dass das Teil QS und Blipper beinhaltet oder brauchts noch was extra für die QS-Funktion?
Bei Translogic braucht dafür ja Blipper (649,-) und QS (509,-) bzw. den orig. QS (der aber lt. Aussage nicht so smooth ist, wie der eigene)
Und schließlich noch der Stecher, der schwärmt für den Tellert QS (492,-) , der nen zusätzlichen Gangsensor auswertet, bevor das Gas wieder auf Durchzug gestellt wird -aber auch keinen Blipper hatGenauso wie der Dynojet IgnitionShifter (339,-)
Welche Teile da miteinander kombiniert werden können weiß ich nicht. Die Blipperfunktion ist aber in jedem Fall aufwendiger.
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Werden auf einen Schlag mehrere ECU-Flahs und Blipper nachgefragt istses wahrscheinlich dass die EP günstiger werden.
Deshalb ja die Frage wieviele sind interessiert, wird sich schon zeigen, obs ein nennenswerter Rabatt wird. -
Wie will man sowas denn bitte pauschalisieren ?!
Bei deiner SF-Klasse womöglich nicht so viel wie bei einem mit einer niedrigen SF-klasse ... bei mir z.B. anstatt Saison 03-10 auf volljährig sind es 155 Euro Unterschied.
Du hast mit dem "es spart" nicht pauschalisiert? Aber ich, indem ich Zahlen nannte?
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Das ist viel. Klingt nach Vollkasko oder?
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Es geht nur um die Anzahl Aufträge, die sich der jeweilige Anbieter sichern kann.
Natürlich mit dem was individuell gewünscht ist.
Also fang ich mal an:
Drehmomentverlauf „entdellen“
Abregeln abregeln
smoothe Gasannahme
K&N LuFi
Standard-Schalldämpfer
Lambdasonde soll bleiben
Da fällt mir ein, Lamda entfällt beim Umrüsten auf nen endgeilen Blipper. Dem würd ich das Teil halt dann doch opfern, jedenfalls wenn das entsprechend günstig ist. Mit günstig mein ich alles, was den o.g. Stecher-Tarif deutlich unterbietet.
Wobei.
Wenn klar ist wieviele Interesse haben, kontakte ich auf alle Fälle sämtliche Anbieter -auch was es mit Blipper kostet.
Hier kann ja anschl. entschieden werden wer den Zuschlag bekommt.
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Ach. Und das ist genau wieviel?
Ich zahle ca. 120,- inkl. TK ohne SB, der Roller kostet 60,-