Beiträge von quickshifter

    Momentan machts Null-Neuner’le einfach Laune ohne Ende und zwar on road.


    Verkauf steht bei mir nicht im an erster Stelle. Ab ODO 50 Mille, sollte eh jedem Käufer klar sein, dasses paar Kampfspuren gibt. -Solange es weder Umfaller noch Lowsider sind und technisch alles einwandfrei ist.


    Gilt plötzlich nicht mehr „jeder wie er s will“?

    Während ich kein Problem hab, dasses super gepflegte, direkt weiterverkaufbare bikes gibt, nehm ich mir einfach mal das Recht raus, das zu machen, wofür ich das bike angeschafft hab und dies völlig losgelöst von Verkaufsabsichten.🥳

    Momentan machts Null-Neuner’le Laune ohne Ende und zwar on road.

    Verkauf steht bei mir nicht im an erster Stelle. Ab ODO 50 Mille, sollte eh jedem Käufer klar sein, dasses paar Kampfspuren gibt. -Solange es weder Umfaller noch Lowsider sind und technisch alles einwandfrei ist.


    Gilt plötzlich nicht mehr „jeder wie er s will“?

    Während ich kein Problem hab, dasses super gepflegte, direkt weiterverkaufbare bikes gibt, nehm ich mir einfach mal das Recht raus, das zu machen, wofür ich das bike angeschafft hab und dies völlig losgelöst von Verkaufsabsichten.🥳

    Die Touren, die ich dabei verpassen würde sind mir wichtiger als bling bling. Heute gings sogar ohne Salz.

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    2.681 km quickshifter

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    879 km GaMbIt_muc

    657 km Stoppelhopser

    629 km Alfred60

    512 km Aircooled

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    270 km ao6869

    197 km Kurvenkratzer

    150 km superhelmut

    124 km HaTschki

    108 km crayblue

    95 km Jan.Siebr

    87 km MT-Hannibal

    53 km IronBen

    42 km Tracer0815

    29 km Bremer Biker

    0 km Zange

    0 km wortex

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Da steller mer und ma janz dumm:

    Bike (BJ22) hatte bereits LED-Blinker

    Leider ned schee, also haste gebastelt aka vs. andere LED Blinker getauscht

    Auffällig ist, dasses schneller blinkt.

    Obacht:

    das ist n Hinweis an den geschätzten Blinker-User vom sorgenvollen Blinkrelais, dass ne Birne durch ist (fehlende Last)

    Ui, isses gar kein elektronisches, sondern ein elektrisches Relais!


    Wenn jetzt ein (mutmaßlich 2-poliges, evtl. dies hier) lecktronisches als Ersatz verbaut wird (knapp 15,-), blinkt auch bei Lastunterschieden nix nie jemals wieder zu schnell.
    Und aller Vorhersage nach blinkts auch vorne -jedenfalls wenn die neuen nicht mittlerbeile doch die Gretsche gemacht haben (vlt. sind se auch nur Scheiß-Dunkel?).

    Ich behaupte Y hat absichtlich ein lektrisches Relais in Kombination mit LED-Blinkern mit je eigenen Last-Widerständen verbaut, um durch erhöhen der Blinkfrequenz nen Defekt zu signalisieren.
    Dies "Feature" entfällt bei dem dringend empfohlenen Upgrade.

    Das wiederum ist ne doppelte Verneigung vorm nie nix: entweder "falsch angeschlossen" oder stumpf "verpolt".
    Letzteres hat hier leider einige erwischt -die sind fast durchgebrannt -des derfste nur an Fassenoacht mache, des weißte hoffentlich! 🤣🤡🤡


    Wir ham früher immer gesagt: "geht - geht nicht..."

    Lämmerschwanz.
    Jemand ne Ahnung was der macht?
    Schätzungsweise wedelt der bei halber Handy-Wackel-Frequenz hin un d her.
    Ok, mit nem Volumenexpander wärs 1 Takt/ 500 weniger 🤣

    Also zum fiilmen isses nix mit dem Ausleger. Und Schräglagen-App funktioniert auch im Kartenfach.
    Immerhin hatt ich was zum basteln 😂

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    0 km wortex

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Du bist ziemlich leicht?


    Also ich hatte jetzt zwischendurch mal die Yam-Vorgabe (vorn soft hinten mittel) bin aber reumütig zu meinen Einstellungen zurückgekehrt.

    Klar, du hast auf der RN69 hinten weniger Federweg, vorn sollte sich nicht viel geändert haben.

    Ich starte jetzt zur RosenMontagsSpessartVogelsbergTour, daher nur kurz mal mein Setting.

    Damit lbügel ich die Frostatzbrüche gerade so weit platt, dass jeder Zeit noch genug Stabi für Herbrennen bleibt:


    VORN:

    Druckst. Hi: 5 x

    Druckst. Lo: 17 Klicks

    Zugst.: 25 Klicks

    Vorsp.: 1,75 x


    Gabelüberstand 0 mm (~3,3 mm = orig)

    Kette ein Glied (2 Rollen) länger


    HINTEN:

    Druckst.: 13 Klicks

    Zugst.: 13 Klicks

    Vorsp.: komplett auf, dann 11x zu


    Voirspannung hab ich nicht als %-Werte eingestellt, sondern so, dass auch bei >50Grad Schräglage nix aufsetzt -und weder vorn noch hinten ein Rad wg. Vorspannung den Bodenkontakt verliert.


    Ich würde auch an der RN69 hinten Dämpfung erhöhen und Zugstufe rausnehmen.


    Voir allem nutze das Wetter! Heut isses geil!