Beiträge von quickshifter

Momentan machts Null-Neuner’le einfach Laune ohne Ende und zwar on road.

Verkauf steht bei mir nicht im an erster Stelle. Ab ODO 50 Mille, sollte eh jedem Käufer klar sein, dasses paar Kampfspuren gibt. -Solange es weder Umfaller noch Lowsider sind und technisch alles einwandfrei ist.

Gilt plötzlich nicht mehr „jeder wie er s will“?

Während ich kein Problem hab, dasses super gepflegte, direkt weiterverkaufbare bikes gibt, nehm ich mir einfach mal das Recht raus, das zu machen, wofür ich das bike angeschafft hab und dies völlig losgelöst von Verkaufsabsichten.🥳

Momentan machts Null-Neuner’le Laune ohne Ende und zwar on road.

Verkauf steht bei mir nicht im an erster Stelle. Ab ODO 50 Mille, sollte eh jedem Käufer klar sein, dasses paar Kampfspuren gibt. -Solange es weder Umfaller noch Lowsider sind und technisch alles einwandfrei ist.

Gilt plötzlich nicht mehr „jeder wie er s will“?

Während ich kein Problem hab, dasses super gepflegte, direkt weiterverkaufbare bikes gibt, nehm ich mir einfach mal das Recht raus, das zu machen, wofür ich das bike angeschafft hab und dies völlig losgelöst von Verkaufsabsichten.🥳

Die Touren, die ich dabei verpassen würde sind mir wichtiger als bling bling. Heute gings sogar ohne Salz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.681 km quickshifter

1.681 km Merlin

1.226 km DM.ZH. Tracer 9 GT

879 km GaMbIt_muc

657 km Stoppelhopser

629 km Alfred60

512 km Aircooled

358 km Wasserwerk

270 km ao6869

197 km Kurvenkratzer

150 km superhelmut

124 km HaTschki

108 km crayblue

95 km Jan.Siebr

87 km MT-Hannibal

53 km IronBen

42 km Tracer0815

29 km Bremer Biker

0 km Zange

0 km wortex

0 km Eule

0 km Sigi63

0 km Julian 2216

Da steller mer und ma janz dumm:

Bike (BJ22) hatte bereits LED-Blinker

Leider ned schee, also haste gebastelt aka vs. andere LED Blinker getauscht

Auffällig ist, dasses schneller blinkt.

Obacht:

das ist n Hinweis an den geschätzten Blinker-User vom sorgenvollen Blinkrelais, dass ne Birne durch ist (fehlende Last)

Ui, isses gar kein elektronisches, sondern ein elektrisches Relais!

Wenn jetzt ein (mutmaßlich 2-poliges, evtl. dies hier) lecktronisches als Ersatz verbaut wird (knapp 15,-), blinkt auch bei Lastunterschieden nix nie jemals wieder zu schnell.
    Und aller Vorhersage nach blinkts auch vorne -jedenfalls wenn die neuen nicht mittlerbeile doch die Gretsche gemacht haben (vlt. sind se auch nur Scheiß-Dunkel?).

Ich behaupte Y hat absichtlich ein lektrisches Relais in Kombination mit LED-Blinkern mit je eigenen Last-Widerständen verbaut, um durch erhöhen der Blinkfrequenz nen Defekt zu signalisieren.
    Dies "Feature" entfällt bei dem dringend empfohlenen Upgrade.

Das wiederum ist ne doppelte Verneigung vorm nie nix: entweder "falsch angeschlossen" oder stumpf "verpolt".
    Letzteres hat hier leider einige erwischt -die sind fast durchgebrannt -des derfste nur an Fassenoacht mache, des weißte hoffentlich! 🤣🤡🤡

Wir ham früher immer gesagt: "geht - geht nicht..."

Lämmerschwanz.
    Jemand ne Ahnung was der macht?
    Schätzungsweise wedelt der bei halber Handy-Wackel-Frequenz hin un d her.
    Ok, mit nem Volumenexpander wärs 1 Takt/ 500 weniger 🤣

Also zum fiilmen isses nix mit dem Ausleger. Und Schräglagen-App funktioniert auch im Kartenfach.
    Immerhin hatt ich was zum basteln 😂

2.501 km quickshifter

1.681 km Merlin

1.006 km DM.ZH. Tracer 9 GT

879 km GaMbIt_muc

657 km Stoppelhopser

358 km Wasserwerk

341 km Aircooled

270 km ao6869

197 km Kurvenkratzer

150 km superhelmut

124 km HaTschki

108 km crayblue

95 km Jan.Siebr

87 km MT-Hannibal

53 km IronBen

42 km Tracer0815

29 km Bremer Biker

0 km Zange

0 km wortex

0 km Eule

0 km Sigi63

0 km Julian 2216

Du bist ziemlich leicht?

Also ich hatte jetzt zwischendurch mal die Yam-Vorgabe (vorn soft hinten mittel) bin aber reumütig zu meinen Einstellungen zurückgekehrt.

Klar, du hast auf der RN69 hinten weniger Federweg, vorn sollte sich nicht viel geändert haben.

Ich starte jetzt zur RosenMontagsSpessartVogelsbergTour, daher nur kurz mal mein Setting.

Damit lbügel ich die Frostatzbrüche gerade so weit platt, dass jeder Zeit noch genug Stabi für Herbrennen bleibt:

VORN:

Druckst. Hi: 5 x

Druckst. Lo: 17 Klicks

Zugst.: 25 Klicks

Vorsp.: 1,75 x

Gabelüberstand 0 mm (~3,3 mm = orig)

Kette ein Glied (2 Rollen) länger

HINTEN:

Druckst.: 13 Klicks

Zugst.: 13 Klicks

Vorsp.: komplett auf, dann 11x zu

Voirspannung hab ich nicht als %-Werte eingestellt, sondern so, dass auch bei >50Grad Schräglage nix aufsetzt -und weder vorn noch hinten ein Rad wg. Vorspannung den Bodenkontakt verliert.

Ich würde auch an der RN69 hinten Dämpfung erhöhen und Zugstufe rausnehmen.

Voir allem nutze das Wetter! Heut isses geil!