Beiträge von quickshifter

Ich hatte Philips H4-Retrofit sowohl in der SDGT als auch im sH300.
    Illegal, aber genial.
    Hell-Dunkel-Grenze ist nicht hart.

Logo, dass die prinzipielle H4-Schwäche, Abblend- oder Fernlicht, statt Fernlicht mit Abblendlicht beibehalten wird.

Daher wird die Ausleuchtung der RN43 im Fernlichtbetrieb nicht erreicht. Da die RN43 außerdem je 2 Spots hat könnte auch das Abblendlicht weniger breit sein.
    Egal.
    Alles was heller als H4 ist, ist gut -und zumindest für die, die ins Dunkle kommen von unschätzbarem Wert.

Echt, du stehst auf Ölpeilstäbe?

Übrigens, bei meiner ollen SprintST1050 musste der eingeschraubt werden. Wer aufsetzte überfüllte um 1L.

Ich wünsch dir, dass du trotz Early Adopter ohne Einschränkungen dein bike fahren kannst.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Was hier gerade mal (wie üblich) ausartet:

Der TE hat Angst.

Ja.

Und zwar davor, dass ihm das bike ned taugt.

Um das etwas zu vertiefen brachte er Beispiele, die (wiedermal) als Steilvorlage für Schwanzvergleiche herhalten.

Die MT-09 hat per se ein Wheelieproblem, begründet in der Sitzposition.

Allerdings.

Es gibt nicht „die“ Sitzposition.

Fängt mit der Größe unjd dem Gewicht des Fahrpersonal an. Unmodifiziert passt mir die 09 mit um 1,94 jedenfalls nicht.

Ein etwas anders gekröpfter und nach vorn ausgerichteter Lenker nebst einer (bei mir grundsätzlich nötigen) Sitzbankerhöhung bewirken Wunder.

Vorderradbezug um Gröpßenordnungen direkter, was der angepassten Sitzgeometrie und damit mehr Vorderradlast geschuildet ist. Und sich „nebenbei“ als Antiwheeliehilfe erweist.

Klar, da gibt es z.T. bessere, aber auch wesentlich schlechtere Lösungen.

Egal.

Dass die Gasannahme in Stufe A und Std auch bei mehr Vorderradlast die Wheelieneigung begünstigt ist klar. Wer die wählt und geil findet, solls machen. -Daraus abzuleiten der Held vom Dienst zu sein -ja mei, wenns schee mächt.

Ein Druck aufs Knöpsken oder zwei und schon lässt sich das Gas ausrechend feinfühlig bedienen. Was anderes käm für mich nicht infrage -außer Chip-Tuning.

Also Leuz, lasst das Angst-Tuning da wo s hingehört.

3.998 km quickshifter

1.681 km Merlin

1.566 km Stoppelhopser

1.475 km GaMbIt_muc

1.430 km DM.ZH. Tracer 9 GT

695 km Jan.Siebr

695 km TomG

629 km Alfred60

612 km Micha89

512 km Aircooled

452 km Zange

358 km Wasserwerk