Hat jemand schon mal den Tacho soweit offen gehabt, dass die Schalter für [Select] und [Reset] sichtbar waren?
Evtl. gibts ja ne Möglichkeit dort Litze anzulöten, um diese 2 Schalter zusätzlich vom Lenker aus zu bedienen?
Hat jemand schon mal den Tacho soweit offen gehabt, dass die Schalter für [Select] und [Reset] sichtbar waren?
Evtl. gibts ja ne Möglichkeit dort Litze anzulöten, um diese 2 Schalter zusätzlich vom Lenker aus zu bedienen?
Du hast ne ganz andere Y. Bist hier im falschen fred. Geht um die RN43 nicht RN69
Aber nur, wenn da noch Platz ist. Bei mir sitzt da die Heizgriffsteuerung -genauso flach
TFL gibts ansich nicht, das ist ne „Begrenzugsleuchte“ TFL ist bei der RN43 = Abblendlicht.
Via Masse gesteuert hieße Lichthupe/ Fernlicht werden per Schalter auf Masse gelegt.
Ich hab zustzl. Fernlicht. Das wird u.a. über ein Relais gesteuert.
Ich will schon die ganze Zeit alle Fernlichter zusammen schließen.
Da müsst ich die Relaisansteuerung stumpf umpolen… -sollte genügen.
Naja. besser erstmal innnen Schaltplan gießen, da brauchts weniger Abstraktionsvorstellung 😝
Du hast nen simplen Adapter vom Scheinwerfer auf nen männlichen H4-Stecker gebaut?
Also alles einfach mit 12V angesteuert?
Das wär ja ne gute Nachricht, hab mich die ganze Zeit davor gedrückt, den Lenkerschalter der RN43 durchzumessen, um die spannende Spannungsfrage zu klären.
Hast du auch die Begrenzungsleuchte angesteuert? Sei so gut und poste mal die Kabelfarben der Leuichteinheit.
10W40 hat ein kleinerses Temperaturfenster als 10w50. Das kommt aber erst bei sehr hohen Temperaturen zum Tragen.
Da es beim bike aber nicht nur um Temperaturen im Motorblock geht, sondern auch um die „reibungslose“ Funktion des Getriebes, kann es in ungünstigen Fällen dazu kommen, dasses nicht mehr so gut flutscht.
Je nach „Öl-Fehler“ kann sogar die Kupplung durchrutschen.
Dies Problem sehe ich dererdings beim verwendeten Öl nicht.
Trotzdem: achte beim Schalten mal drauf, ob sich nix Nachteiliges zeigt.
Eigentlich ist gemäß dem dritten Elektriker-Satz ja rot = blau und Plus = Minus. Wenn blau jetzt schwarz ist, was ist dann Minus?
Was Kevin betreits sagte „im Dunkeln“ -war auch mein erster Gedanke.
Vor allem, dass die Anlage „unter genauer Beobachtung“ stand.
Zumindest ich kann mich nicht entsinnen, i.einer Auspuffanlage noch Aufmerksamkeit über das Abkühlknistern hinaus geschenkt zu haben. In ner Garage käm ich nie auf die Idee den Motor laufen zu lassen, erst recht nicht um den Sound zu checken.