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    Inzwischen gibts Modelle statt mit 220% sogar mit 450% hellerem Licht

    Tipp:

    Schau auch mal bei Osram.


    Tipp2:

    Lass bloß die Finger von China-Cräckern. Ein ADAC-Test ergab, dass die nicht selten dunkler als ein Teelicht sind (und außerdem keine Zulassung haben)

    Das Problem bei den Zubehörscheinwerfern ist, dass es kaum Langzeiterfahrungen damit gibt. Und dass, wenn was im Eimer ist, der ganze Spot getauscht wird.


    Ich hab hier i.wo einen Beitrag eröffnet, da stehen freigegebene LED-Retrofit-H4-„Birnen“ von Philips drin. Kosten so zw. 60 und 120 Euro. Da brauchst nur die „Birne“ wechseln und dir geht problemlos ein Licht auf.


    Einziger Nachteil, Abblend- und Fernlicht leuchten nicht gemeinsam -also genauso wie bei H4. Aber es wird auf jeden Fall nennswert hell!

    Und was hat es gekostet?


    Ich habe mir von meinem Kürschner die Lederkombi runderneuern lassen und bei dieser Gelegenheit auch den TRS. Es gibt bei Givi gegenläufige Reißverschlüsse.

    Meine Quick&Dirty-Reparatur mit Drahtschlaufen setzte er mit händischer Nähkunst um und so blockiert der mittig entzahnte Reißverschhluss jetzt wunderhübsch li und re von der defekten Stelle. Zum Öffnen muss ich nach wie vor beide Enden öffnen. Aber es funktioniert tadellos.

    Einen neuen unter den ultra engen Umschlagwulst zu bekommen wäre zu teuer gekommen.

    Auch ich schließ mich den Grüßen an,

    und lass euch gern auf allen Straßen

    sofern‘s nicht überfordern kann,

    so fahren, wie ihrs wollt nicht lassen!



    Was mich betrifft, ich tu mit Weile,

    nicht ungern um die Ecken pfeilen,

    um schließlich dann in aller Hast

    zu machen ganz gechillte Rast.