Ja, bloß, dass die Intervalle idealerweise kürzer sein sollten😂
Beiträge von quickshifter
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die Breaking sind sicher einen Versuch wert, ich würde allerdings bei den TRQ bleiben und mal nach anderen Scheiben und evtl. nach Stahlflex gucken.
Was bei Vielfahrern eine -riesengroße- Rolle spielt, die Bremssättel immer mal wieder gründlichst reinigen und zwar bei herausgenommenen Belägen. Ich muss gestehen, dass ich das nicht wirklich regelmäßig beherzige, kann aber definitiv bestätigen, dass das einen massiven Unterschied macht, ganz egal welche Farbe der Bremsstaub hat.
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Klingt völlig normal.
Dass dir während der Aufnahme die Musi nicht auffiel klingt eher nicht normal 😹
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Daytona Lady Stippels
Äußerlich nicht erkennbar, aber sehr wirksam, kann ich aus der Erfahrung mehrere Frauen bestätigen.
Würde ich auf alle Fälle empfehlen. Den Sattel wie ein Brett ab zu Polstern oder gar gar das Fahrwerk tiefer zu legen, ist in jedem Fall mit Einbußen verbunden, würde ich nicht machen
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Wenn es um Windschutz geht, lassen sich keine allgemeinen Empfehlungen geben.
Entscheidend für die Wirkung ist die Körpergröße, Sitzposition und der Lenker.
Je kleiner oder je größer das Windshield ist, je besser je schlechter?
Bei niedrigen Geschwindigkeiten (circa 80 KMH)bei denen Luftwirbel keine so große Rolle spielen, funktioniert ein großes Windshield meistens (!) ganz gut.
Aber auch da kommt es drauf an, wie dicht man dahinter sitzt.
Um den Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten zu nehmen und gleichzeitig keine störenden Windgeräusche am Helm zu bekommen nutzen. Empfehlungen von Bikern mit ähnlicher Statur am meisten.
Ich habe zum Beispiel mit einem ziemlich kleinen MRA Windshield sehr gute Erfahrung gemacht, Windschutz ohne Krach, bei mir ist aber die gesamte Ergonomie im Vergleich zum Original wegen meinen 194 cm stark geändert worden.
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Wenn dir die Ergonomie des aktuellen Lenkers passt, bleibt beim originalen in Silber.
LSL und eventuell ABM haben Alternativen. Da eine zu empfehlen ist praktisch unmöglich da die alle anders geformt und meistens auch breiter, anders gekröpft,niedriger oder höher sind
Die Vorstellung, einen Lenker in der Breite zu kürzen. Funktioniert in der Theorie sehr gut Und würde zum Beispiel beim LSL AX01 funktionieren.
Mit dem 01 bin ich aktuell sehr zufrieden, der ist allerdings relativ hoch,die Breite habe ich nicht geändert, dafür die Griffe weiter nach innen gesetzt. Das funktioniert aber nicht bei allen lenkern.
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Das hilft zwar nicht gegen das Problem, könnte die Fehlersuche aber eingrenzen:
Ein Service Protokoll, in dem unter anderem die aktuelle und neu aufgespielte,Firmware Version vermerkt wird.
Bei KTM war das sehr hilfreich, musste aber extra verlangt werden und zwar vor dem Service (inzwischen verlangen die Geld dafür)