Beiträge von quickshifter

Vorn Federvorspannung rein und hinten raus nehmen stabilisiert auf jeden Fall durch die Hilfe (leicht) veränderter Geometrie. Das würde ich unterschreiben.

Sollte hinten der SAG dazu führen, dass die Vorspannung zu erhöhen ist würde ich es eher nicht machen, dann wirds noch hibbeliger.

Funktionierende Reifendrücke sind je nach Fabrikat, in vielen, längst nicht in allen Fällen, identisch.

Eine Regel würd ich da trotzdem nicht von ableiten.

Zumal es entscheidend auf die zu erzielende Reifentemperatur ankommt.

Bei kühlem Wetter auf der BAB verlieren Reifen durch den Fahrtwind extrem Temperatur und damit Druck, im Hochsommer u.U. genau umgekehrt.

Also idealerweise mit entspr. angepasstem Druck gegen steuern und sicher sein, dass der Druck zum aufgezogenen Reifen wirklich passt.

CRA4.

Ist beispielsweise ein Reifen, der auf überagilen Yamahas eher mit etwas höherem Druck, der außerdem peinlichst genau einzuhalten ist, gefahren werden.

Mit anderen Fabrikaten und Bikes kann das komplett anders sein. Die 8S ist derart stabil, da fallen Druckunterschiede erst ab etwa 0,5 bar auf und das Fabrikat spielt keine übergeordnete Rolle.

Dort, wo du mit diesen Teilen unterwex bist, sind min. 100m zw. dir und der Erde.

Sang nicht Reini Mey schon: „Dort oben muss die Schräglagenfreiheit schier grenzenlos sein“

Grade stehen die nur am Stammtisch.

Das ist schon 6 Monate her. Und eine Handvoll Posts weiter oben verlinkt ✌️

P.S.

Wir haben, genau wie die eBiker, endlich „unsre“ Tankvergrößerung! 300km und mehr pack ich inzwischen mit 16,5 abgefackeltem E10.

Mal gespannt, wann Stark ihre Bikes auf‘n Markt bringt. Die Motorradtechnik dürfte dem Show-Motor und der 240er Hinterradwalze der Verge i.wie so was wie Biker tauglichkeit entgegensetzen.

Wobei ich hinzufügen muss, dass der 240er den 1000Nm vlt. etwas mehr entgegen setzt und der Motor? Der war mutmaßlich eine leichtere Alternative zum Radnabenmotor -naja, und geiler sieht er nat. auch aus.

Aber mir wär das nix. 235kg ist minimum 35kg > meinem Max. Gewicht. Die Starks sollten mutmaßlich in Richtung 170kg kommen. Wenn die nur mal endlich das Sozius-Gedöns wegließen!

Da fehlt ivverhaapz nüx. Dess sinn Winglez! Unn zwoar rischtisch! Volle Pagggung!

Unnn als Goodie gips ein Bike hinne drah.

Dess is only for Stammtisch-Parking.

Krönt den ultimativen Stammtisch-Könisch.

Während sich die annern im Straßestaub uff die Erddd ihm vor die Fieß werffe -eh klar.

44510-img-0218-jpg

Dass dess Ding balanciere kann unn kaan Stänner ned braucht is der Winglez-sinn-im Stand-scho-schneller-Technologie geschuldet.

Die echte Stunde Null scheint erst im Moment für die eGeräte zu schlagen.

Wie schon weiter oben gesagt „Stark“ ist in der letzten oder vorletzten „Motorrad“ mit einem Crosser als der restl. Verbrenner-Konkurenz überlegen bewertet worden.

Das Teil ist leicht und wie Verbrenner eingepreist.

Einer von Stark kündigte in dem Interview „verbindlich“ an, auch alle anderen Klassen in kürzester Zeit mit ebenbürtigen Leistungen und Preisen aufzumischen.

Nach dem Aufschlag von „V“ wie Verge die offenbar einen großen, ernst zu nehmenden Feststoff-Batteriebauer namens Donut Lab. besitzen, klingt die Aussage von Stark nach mehr, als ungewisser Zukunftsprognose.

Wie auch immer.

Mir stellt sich die bohrende Frage, wann die etablierten Hersteller zuschlagen.

Dass die alle an dem Thema dran sind, dürfte kaum die Frage sein. Woraus ich mal salopp ableite, dass deren Mopeds und eMotoren längst ausentwickelt sind. Fehlen nur noch bissi Feststoff-Donuts als Antrieb.

Verge Motorcycles stellt E-Motorrad mit Feststoffakku vor
    Der finnische Hersteller Verge Motorcycles stattet seine Elektromotorräder mit Feststoffakkus aus. Die ersten Exemplare sollen in Kürze ausgeliefert werden.
    www.heise.de

Den Abfall nennt man Raffinat.

Die Grundmasse ist klumpiges Schweröl, das wird erhitzt, wobei die Einzelteile aufgrund unterschiedlicher chem Eigenschaften verdampfen und bis in bestimmte Höhen aufsteigen, wo sie kondensieren und aufgefangen werden.
    Die Klumpen , die am Boden bleiben sind teerartig, die Gase die am höchsten aufsteigen das hochwertigste Raffinat.
    Die isolierten Bestandteile werden dann nach Gusto weiterverarbeitet, könn(t)en zum Teil sogar direkt verfeuert werden

ich füg mal noch eine verspannten Gabel und abgefahrene Reifen hinzu.

Was die Winglets betrifft.

Die machen sau schnell!

Besonders im Stand -nee, natürlich helfen die. Sie müssten bei 130 kmh nur etwas größer und am besten auch schwerer sein (Blei) 😛

Es könnte aber auch alles am Fahrstil und dem falschen Umgang mit ner Yam liegen.

Yams, speziell die etwas älteren tun sich durch ihre extreme Agilität hervor. Wer das nicht kennt hält es für Hibbeligkeit aka Nervosität.

Je nachdem von welchem Bike einer aus Y umsteigt könnte es schon eine nicht ganz flache Lernkurve erfordern sich das Teil gefügig zu machen.

Prinzipiell ist es die Sitz- und damit Lenkerergonomie, die zwar keine Abhilfe, aber deutlich souveränen Umgang schaffen hilft. Lenkungsdämpfer könnten evtl. taugen. Da die aber i.d.R. nicht eingetragen werden können würd ich davon die Finger lassen.

Interessant. Das macht die Aussagen von Stark langsam glaubwürdiger

Dass es Batterieoptimierungen geben wird stand ohnehin ausser Frage. Das ist nun mal allgem. Konsens, selbst der Verbrauch von Verbrennern ginge dramatisch zurück, würden die Karren nichr immer größer und schwerer😝

Stark

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verge

Verge TS Pro – Elektrisches Motorrad ohne Kompromisse
    1000 Nm Drehmoment, Reichweite bis zu 350 km, Schnellladen in unter 35 Min. Nabenloser Antrieb – Premium‑Performance in Deutschland.
    www.vergemotorcycles.com