Klingt nach einem Programmierfehler (wieder mal)
Die werden nur behoben, wenn auch Kenntnis davon erlangt wird. Du solltet es schnellstens deinem Yamisten kommunizieren.
Klingt nach einem Programmierfehler (wieder mal)
Die werden nur behoben, wenn auch Kenntnis davon erlangt wird. Du solltet es schnellstens deinem Yamisten kommunizieren.
Alles anzeigenHier dachte ich, Rad dreht von selbst, weil Gang drin. Setzte das Ding mit der Hand auf
BEWARE!
Kommt bitte keiner auf die (überaus einleuchtende) Idee und lässt das Hinterrad vom Motor drehen wenn an der Kette geputzt wird! Der Zeitvorteil könnte schnell aufgefressen sein.
Was den „Aufsatz“ betrifft: wird der dann quer genommen um von außen zu sprühen? Ich halte es wie Helmut…
Alles anzeigenJa die vorderen Scheiben hab nen leichten Schlag oder so durch rapides Abkühlen nachm Bremsen verzogen. Wenn ich an die Ampel hinfahre und schleife dann spürt man es leicht wippen/ruckeln.
Das klingt nach „endlich mal säubern“
Ggf. die Gumidichtungen der Zylinder erneuern, wird aber nicht nötig sein.
Vom „abkühlen“ bei 20.000Grad auf Minus 112 Grad können sich scheiben schon mal….
Hey! Was glaubst du, aus was Scheinben bestehen? Aus Schellack?
Mach alles schön sauber, ersetze wenns sein muss die Gummileitungen gegen Stahlflex. Vergiss aber nicht, dass es auch Leitungen gibt, die du nicht gleich siehst.
TRW TRQ sind definitiv eine Bank. Neue Scheiben mutmaßlich rausgeschmissenes Geld und Stahlflex? Naja. Ich sag mal, schaden tut es nicht. Wenn du aber so bremst wie beschrieben, ähem. Rausgeschmissenes Geld.
ich hänge mal eine leere und eine Demo-Tabelle an
2.569 km | quickshifter
2.368 km | stoppelhopser
1.124 km | racing blue
924 km | Manni7
741 km | MacMT
435 km | mt09 2025
430 km | Rudolf
406 km | arink_tracer
267 km | MT-Hannibal
212 km | Alfred60
104 km | DiMT09
102 km | Hans 09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
68 km | MotoMic
62 km | ErazerExe
30 km | walf
24 km | Gerrit93
Ja, ich weiß, es geht nicht um die RN43SP.
Trotzdem mal deren Einstellungen. Sie ließen mich am aller End stabil und mit so viel „Restkomfort“ über den Asphalt, ob pikobello, ob Frost aufgebrochen, bügeln, dass ich immer und immer wieder angenau dieses Setup „zurückfand“:
Das mit der Kette klingt möglicherweise seltsam, dient aber tatsächlich den Nachlauf zu vergrößern und so bei VMax mehr Ruhe ins Gebälk zu bekommen. Wer die nicht vermisst hat für diesen Kniff nat. keinen Bedarf, was auch für das Gabel nach „unten“ durchstecken gilt.
Setup Stand 14.02.2023
97 Kg (Fahrer fahrfertig, Tankrucksack)
Conti RoadAttack 4 2,5/ 2,9
sämig, straff: sportlich mit Restkomfort, stabil bis Abregeln
Angaben: linksrum = auf
VORN:
Druckst. Hi: 5 x
Druckst. Lo: 17 Klicks
Zugst.: 25 Klicks
Vorsp.: 1,75 x
Gabelüberstand 0 mm (~3,3 mm = orig)
Kette ein Glied (2 Rollen) länger
HINTEN:
Druckst.: 13 Klicks
Zugst.: 13 Klicks
Vorsp.: komplett auf, dann 11x zu
Ich empfehle eine Tabelle zu führen.
in den ersten Spalten Datum, Temperatur, Reifen, Fahrwerkssetting, Folgespalten BAB/ Lndstr/ Kurvig/ Herbrennen/ Komfort/ ⌀
In letztere Spalten trägst du Schulnoten ein, am Ende die Gesamtnote (selbstkalkulierende Tabellen sind da klar im Vorteil)
Ich hatte i.wo hier dafür meine PDF hoch geladen.
Wie auch immer, mal bissle hier, mal bissle dort drehen ist definitiv nur was für erfahrene Profis.
Wer sich in das Thema Fahrwerk einarbeitet, kommt ohne Tabellen nicht wirklich weiter. Vor alle hast du so die Möglichkeit zu „längst vergessenen“ Einstellungen zurückzukehren, um von „dort“ aus weiter zu experimentieren (Noten sei dank)
Mir hats gehelft.
Vor allem, um die Wechselwirkungen besser einschätzen und überhaupt begreifen zu können. Auch für echtes Feintuning absolut zu empfehlen.
I.d.R. kristallisieren sich so 2 grundsätzliche Setups heraus: Komfort und Sport. Mich hat es 56TKm gekostet, um zu begreifen, dass die RN43SP einfach nicht beides kann 🤣
Aber schön, wennsde im Winter mal auf Komfort stellen kannst, weils klar ist, wie das geht.
P.S.
Und immer dran denken: Der Anfänger dreht komplett zu und zählt dann die Umdrehungen und Klicks. Wer einfach weiter dreht und dann zurück, kommt fast immer durcheinander.
P.P.S.
Es ist sehr hilfreich, die Klicks dann zu zählen, wenn nicht grade ne offene Harley oder ein Langholztransporter vorbei brettert. 😛
2.377 km | quickshifter
2.368 km | stoppelhopser
924 km | Manni7
913 km | racing blue
741 km | MacMT
435 km | mt09 2025
406 km | arink_tracer
267 km | MT-Hannibal
212 km | Alfred60
175 km | Rudolf
104 km | DiMT09
102 km | Hans 09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
68 km | MotoMic
62 km | ErazerExe
30 km | walf
24 km | Gerrit93
2.368 km | stoppelhopser
2.171 km | quickshifter
924 km | Manni7
753 km | racing blue
741 km | MacMT
435 km | mt09 2025
406 km | arink_tracer
267 km | MT-Hannibal
212 km | Alfred60
175 km | Rudolf
104 km | DiMT09
102 km | Hans 09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
68 km | MotoMic
62 km | ErazerExe
30 km | walf
24 km | Gerrit93
mal so ins Blaue:
Check mal die Masseverbindung der Batterie zum Rahmen.
Und, ähem, du bist 120% sicher die Batterie richtig rum angeschlossen zu haben? Die Liegt nämlich und steht nicht. Dann wäreallerdings die Hauptsichrung geflogen 🤣