An die Oberlehrer:
Wohl nie gehört, welche Preise Brabus bei Verbrennern aufruft… 😜
An die Oberlehrer:
Wohl nie gehört, welche Preise Brabus bei Verbrennern aufruft… 😜
Brabus goes lecktrisch
https://www.dabmotors.com/de/dab-x-brabus
schon klar. Was du nicht verstehst ist mies...
5.115 km | quickshifter
5.071 km | stoppelhopser
3.004 km | Manni7
2.770 km | Gerrit93
2.768 km | racing blue
2.584 km | Rudolf
2.281 km | Tourer88
2.178 km | MotoMic
1.941 km | MacMT
1.900 km | Dr. Snuggles
1.856 km | mt09 2025
1.732 km | Hans 09
1.728 km | Rostocker
1.601 km | nepamucke
1.518 km | MT-Hannibal
1.220 km | Brommel 09
1.134 km | Pladddaah
1.055 km | Verstrumme
1.016 km | Alfred60
1.013 km | BernieBlindmann
954 km | divefranz
906 km | AlexB
841 km | Tracer0815
798 km | arink_tracer
552 km | niederrhein_rider
320 km | ErazerExe
300 km | Eule
260 km | wolfman07
245 km | walf
104 km | DiMT09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
ick hör es trapsen, sry hopsen nat. 😁
Ein Unfall Motorrad mit verzogener Gabel würde ich eher nicht empfehlen
Alles anzeigenMit Adblocker
Ja, ist nicht alles kostenlos. Mies ist die Seite definitiv nicht. Mies ist deine Vorgehensweise.
Wer mit Abschirmung unterwegs ist, stößt immer wieder auf Probleme. Na und? Für diesen Fall hat der erfahrene Blocker einen Zweitbrowser (auf dem PC womöglich portable Version z.B.: https://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_29186641.html)
Damit lassen sich auch ausnahmsweise schwer zugängliche Schätze heben. Meine Empfehlung wäre eine portable Opera-Version. Der blockt auch ohne Adblocker fast alles und keine Sau mault.
Eine 380er mit 152kg und 45PS ist definitiv kein Kleinkraftrad.
Es wundert schon, dass dieser Hinweis offenbar komplett ignoriert wird.
Ich schließe daraus, dass hier Konsens herrscht, dass eine Mopete für eine Anfängerin schwer und leicht, hoch und niedrig, schwach und stark sein muss. Na dann: Prost! 🥂
Vlt. solltet ihr der Anfängerin mal den Hinweis geben, dass sie sich in einem Motorradshop einfach mal auf das dortige Gestühlt setzt, schaut ob sie mit den Füßen auf den Boden kommt, wie sich das Teil vor und zurück schieben lässt.
Dann wird schnell mal klar, ob die Rad-Schläge der „Vollprofis“ überhaupt gefragt sind.
Wir haben einen 3D-Druck-Verstellmechanismus entwickelt, der montiert bleibt und es ermöglicht jederzeit werkzeuglos zu verstellen. Wenn du willst kannst du die Datei sicher bekommen. Wende dich per PN an @jhighspeed
Das war eine „Testreihe“ die schon länger zurück liegt (steht dabei)
Ich bin aber kein Profi-Labor, das die Hüte in mehrfacher Ausfertigung testet, um Qualitätsstreuungen auf die Spur zu kommen.
Kann gut sein, dass mir Louis ein Montagsmodell geschickt hat (oder eines, das schon mehrfach zurückging?), aber was kann ich dafür? Meinen Eindruck revidieren? Eher nicht.
Gerade eine hochpreisige Mütze, was der Shoei auf jeden Fall ist, darf einfach keine solchen Ausreißer haben. Punkt.
Aber es gibt sie natürlich trotzdem. Punkt.
Also?
Gut, dass du deine positive Erfahrung gepostet hast. ✌️
Nicht nur Fahranfänger freuen sich über leichtes Gestühl.
Ich kann aus eigener Zweit-Bike-Anschauung sagen, leichter ist einfach leichter. Notfalls auch leichter aufzuheben.
Mein Tipp:
Schau nach einer Husqvarna Svartpilen 401 bis einschl. BJ 2023, wobei ich 2018-2023 empfehle.
Die Teile machen unfassbaren Spaß, haben außerordentliche Federwege, hohe Zuladung und sind mit Mitas SportForce+ besohlt der Angsgegner aller ambitionierten Kurvenjäger.
Das Teil hat ein fast vollständig einstellbares Fahrwerk, einen Blipper, kaum Vibrationen. Den aktuellen Spritpreisen angemessenen niederen Verbrauch.
3 Dinge, die mir weniger bis nicht gefallen (aber letztlich schluckbar sind)
• der Tacho, bzw. die Bedienung des Dashboards. Funzt direkt am Display. Wer den Tageskilometerzähler im Aug behalten will (wg.Reichweite) muss den gefühlt ständig wieder einstellen (voll ätzend)
• der Tank. 9,5 Liter Inzwischen weiß ich, dass auch bei einem 68 kmh-Schnitt (TomTom-Anzeige) 200 Km drin sind. Fahranfängerinnen sollten auch 240 oder mehr schaffen.
• Speichenräder. Sehen toll aus, erhöhen den Abrollkomfort… Aber fuck! Speichen putzen? Voll ätzend.
Ach ja viertens:
• Schlauchreifen. Zwar ist der Reifenverschleiß (mit Mitas SF+) ausgesprochen gering. Aber! Schlauchreifen zu wechseln dauert u.U. etwas länger und erhöht so die Kosten. (Was die Mitas aber spieend ausgleichen) 😜
Ich rate aktuell *dringend* von den Nachfolgemodellen ab BJ2024 ab. Die haben mehr Gewicht, schlechtere Bremsen und krasseste Probleme. Die 23er ist gewissermaßen die ausgereifteste.
Ich konnte meine 2024 *neu* für 3.999,- schießen. Ca. 300,- teurer als gebraucht.
152kg, hatte ich das schon gesagt? Mit rand vollem Tank 😹