Beiträge von quickshifter

Könnte es sein, du kannst die Höhe der Rasten anpassen?

Ohne zu wissen, wie es konkret bei AMT aussieht.

„Üblicherweise“ wird das Gestänge per verdrehen verstellt.

Reicht das nicht, lässt sich möglicherweise das Gestänge selber auf einer gezahnten Umlenk-Welle versetzen. Sollte das gehen, ist aber echt Vorsicht geboten, wieweil sich da beim Betätigen u.U. unerwünschte Berührungspunkte zu anderen Teilen ergeben können.

Will keinen Glaubenskrieg los treten, aber ob der Einschlag wirklich unvermeidbar war? Auf einer 50er? Das ist sicher nicht grad gestern gewesen, oder?

Womöglich auch anderen Faktoren geschuldet, etwa dem extrem eingeschränkten Sichtfeld eines Integrals und oder Jugendlichen?

Wie auch immer. Der Kinnschutz kann Kiefer vor Tannen schützen...

Ich galoppier mit Sport-Kuven-Slicks. Da gehen >50° Schrecklage ohne abzuschmieren auf Pferdeäpfeln.

Noch ne vertiefende Frage an die Autoscooter-Fraktion:
    Stimmt es eigentlich, dass keiner die Chips so schnell in die Scooter steckt, wie ein ausgebildeter Schiffschaukelbremser?

5.071 km | stoppelhopser

4.625 km | quickshifter

3.004 km | Manni7

2.584 km | Rudolf

2.502 km | racing blue

2.281 km | Tourer88

2.230 km | Gerrit93

1.900 km | Dr. Snuggles

1.856 km | mt09 2025

1.732 km | Hans 09

1.707 km | MacMT

1.556 km | MotoMic

1.348 km | MT-Hannibal

1.200 km | nepamucke

1.153 km | Rostocker

1.134 km | Pladddaah

1.013 km | BernieBlindmann

906 km | AlexB

841 km | Tracer0815

798 km | arink_tracer

755 km | Verstrumme

611 km | Alfred60

602 km | divefranz

552 km | niederrhein_rider

300 km | Eule

260 km | wolfman07

216 km | ErazerExe

104 km | DiMT09

83 km | hhmt

82 km | walf

76 km | VvaGer

Dass eFuzzis „bekehrend“ sind und eines besseren bele(e)rt werden müssen versteht sich bei so manch einem als selbstverständlich. Da brauchst ned gegen halten.

Dass die mit eAutoscootern auf der Kirmes fahren?

Wundert mich nicht.

Ich war mit 14 das letzte mal auf der Kirmes. Und selbst da haben mich diese Teile nicht mehr gelockt.

Aber „jeder wie er muss“ oder 😹

Apropos Langzeitqualität.

Die ersten beiden Integralmützen nach meinem Wiedereinstieg waren von der Sorte, „zu-alt-kann-die-nicht-werden-ABS-Plaste“ Besonders der Hinweis von einem Händler, nachdem mir in dessen Showroom das Teil von einem Bike kullerte „den müsstest du jetzt ei.lich ersetzen“, gab mir zu denken.

Egal, wie sehr ich auch immer aufpasste, ich hab aktuell nur den neuen Caberg-Klappi (noch) nicht fallen lassen.

Mal abgesehen vom Visier, das u.U. fucking Kratzer davonträgt, Carbon und GFK können 1m Stürze ohne weiteres ab, da passiert gar nix. Auch UV-Licht lässt die nicht maßgeblich altern (Sind ja gelackt und beklebt)

ABS und wie das ganze Zeug heute heißt (und wie ich sehe auch bei Louis im „Filter“ nicht (mehr) auswählbar ist) sind laut ECE für genau diesen „einen Einschlag“ gestestet. Mal abgesehen davon, dass der grundsätzlich zu vermeiden ist…

Selbst die modernen Klamotten-Protektoren sind Multi-Crash geeignet.

Multi heißt im Extremfall, Straße, paar Meter rutschen, Omega-Pfosten. Da kann bei ner ABS-Murmel bereits nach dem Aufschlag auf die Straße Feierabend sein…

…und mir geht es ei.lich nur vom Sattel kullern 😹

Ich rate jedem, dieses „Einmal-Zeugs“ zu meiden und sei es noch so schön anzugucken. Speziell bei Jethelmen ist GFK eher die Regel, als die Ausnahme. Und oft sogar billiger (warum auch immer)

Mein Caberg-Klapp-Helm (vorletztes Modell) von Louis ist Carbon/ GFK-Mix, relativ leise, leicht, absolut zugfrei und gabs Sonntag-Abend für 300,- statt Montag-Morgen für 450,-

Einzig der Klappmechanismus. Da lösten sich die Schrauben! Hab sie inzwischen mit Schraubensicherung gebändigt.

Ja, die Pickup-Fahrer!

Mit ihren Kuhfängern und Aludeckeln auf der Ladefläche, ganz zu schweigen von ihren wummernden Vau-Achts... Die wissen Bescheid -keine Frage.

Edit:
    Die sollen sich neuerdings (um Energie zu sparen) Energiespar-Birnen in die Scheinwerfer schrauben. Yep. So mutt datt!

Wenn du die ECU ausbauen kannst, kannst du sie zu einem der weiter oben genannten Tuner schicken. Vorher anrufen und Modalitäten besprechen:

Schön, dass du dich engagierst.

In die Tastatur gehämmert, würde sich das um Größenordnungen leichter Korrektur lesen lassen, so isses (mir) zu arg anstrengend.

Tipp: schreib es in eine Tabelle. Apropos. Die gibt es schon mehrfach und fix&fertig, da kannste dann deine eigenen Einstellungen eintragen und bewerten, wie es sich für dich auswirkt.