Die Leistung von Batterien sinkt dramatisch, je kälter es wird.
Daher gilt ja auch der Rat, Batterien im Kühlschrank aufzubewahren, dass sie länger halten, um der Selbstentladung etwas entgegenzusetzen
Die Leistung von Batterien sinkt dramatisch, je kälter es wird.
Daher gilt ja auch der Rat, Batterien im Kühlschrank aufzubewahren, dass sie länger halten, um der Selbstentladung etwas entgegenzusetzen
Alles anzeigenWenn du während der Fahrt den Schlüssel verlierst, teilt sein Moped dir nach der Fahrt mit lautem piepen mit, dass dein Schlüssel weg ist.
Während der Fahrt gibt es nicht einmal eine Meldung
Doch! Da erscheint für 3ms ein Symbol am Display, das einen Schlüssel am Fallschirm darstellt.
Egal.
Dass Ali einen funktionieren Code mitliefert wäre der Gag, wozu ein Bike kaufen, wenn Ali günstige Schlüssel dafür hat 😹🤣
Verstehe ich das richtig?
Ali bietet funktionsfähige Funkschlüssel an? Wie lernt ihr die denn an das Bike an?
Jetzt sagt bloß nicht, dass das nicht nötig ist.
Wg. Öhlins.
Zwar ist es unentschuldbar, wenn aus… Gründen eine Garantie abgelehnt wird…
indes, es handelt sich -aus meiner Sicht- um eine Behauptung wie sie in Foren nun mal absolut typisch ist. Die kann man glauben oder nicht.
Aber selbst wenn es stimmt. Wer behauptet nun die Wahrheit? Ehrlich? -Ich sag da mal nix weiter zu.
Öhlins ist aus meiner Erfahrung nicht zwingend besser als KYB, Showa oder Wilbers. Aber auch nicht schlechter. Außerdem erinnere ich daran, dass Wilbers mir zwar zugestand, das Federbein falsch konfiguriert zu haben, was sie mir für 80,- (zzgl. Ein/Ausbau/Porto) gerne korrigieren.
Ist das jetzt ein ko für Wilbers?
Ich war und bin deswegen durchaus genervt. Würde ich die nun abqualifizieren? Durchaus.
Aber was solls? Fehler passieren. Überall. Ständig. Fehlerzuweisungen ebenfalls. Wer weiß schon, wer wirklich was an der Zugstufe versemmelt hat? Bereits im Werk? Tschuldige, das ist doch extrem unwahrscheinlich.
Aber egal.
Was mich betrifft, ich bin sehr wohl am überlegen vlt. i.wann ein Öhlins FB zu testen oder? Vlt. doch etwas mehr Abstand von der hinterletzten Rille zu nehmen? Ich hab mich noch nicht entschieden. Mal sehn, welche Erkenntnisse die neue Saison zutage fördert.
Bis dahin?
Fluche ich weder auf Greti noch Bleedi.
Ja, der Chefin ihre Magnesium Einarmschwingen…
Ich halte an der Behauptung fest: Kein wirkliches Sportgerät braucht eine Einarmschwinge. Und wenn mich nicht alles täuscht setzt auch Ducati in dieser Hinsicht wieder auf bewährt leichtes Material.
Aber egal.
Hat dezidiert mit eMobilität rein gar nix zu tun.
Man muss ja nicht bei Öhlins bestellen.
Gibt genug Fahrwerks-Werkstätten, die dich individuell beraten, bevor sie dir Öl drin verticken.
Macht euch mal besser mit eurer „Notfallbedienung“ vertraut.
Warum?
1. weil die eingeschweißte Batterie ebenfalls im Eimer sein kann
2. weil der Schlüssel defekt sein kann
3. weil der Schlüssel abhanden gekommen ist (und das ist der worstcase. Meines Erachtens der einzig sinnvolle Grund für die fucking keyless Keys überhaupt)
Tipp:
packt euch die umcodierte „Notfall“ Nr (z.B. die Kennzeichen Nr addieren oder mit 2 multiplizieren…) nebst der Anleitung unter den Sozius -eingeschweißt natürlich. Am besten in die Verpackung eines Parisers. Dann packt das sicher kein Dritter aus. 😂
Dann wäre die yam das erste Moped beziehungsweise Fahrzeug, bei der so etwas nicht gibt? Und da bist du sicher? Kann ich kaum glauben.
Alles anzeigenSonnenschein sollten es bei mir schon sein
Ja, der war gestern und heute.
Alles strunz trocken, kein Salz nur bissi frisch. Aber mit meim Tex könnt' ich auch Außenarbeiten an der ISS ausführen, da ist biken tatsächlich nix besonderes. Der Gag ist halt, mer musses nur mache...😄
Gut beobachtet. 😊
Hab die 8S noch immer (56TKm da rum) -aber nen 2,5Liter größeren (und schöneren) Tank und ne andere Lampe. Original Teile von der 8T.