Beiträge von quickshifter

Deine Armatur waggelt. Abhilfe durch drehen der Armatur.

Also so:

Armatur lösen,

Nuppi aus der Bohrung abheben

Armatur nach vorn oder nach unten drehen um zu checken, welche Position (noch) taugt

dann ober- oder unterhalb der vorhandenen Bohrung eine neue Senk-Bohrung setzen

Tipp:

Bohrung sollte exakt dem ⌀ des Nuppis entsprechen

wenn du am eingebauten Lenker bohren willst:

es gibt genau dafür Bohrhilfen/ Schablonen (und Youtube-Videos von Louis)

die Bohrstelle mit einem Körner deutlich körnen, sonst rutscht der Bohrer ab

in jedem Fall das Umfeld abdecken um Bohrsplitter einzufangen

ein Tropfen Bohröl in der Körnung schadet nicht

mit geringem Druck nur etwas in den Lenker bohren (nicht komplett durch)

Mal unabhängig von deiner Polemik.

Wie sollten Hebelschützer gebaut sein, um die Kontur zu verändern? Wären es Messer, wie in den Radnaben römischer Kampfwagen könnt ich es verstehen.

Für mich ist eine ABE bzw. KBA oder eNummer eine nette Dreingabe, mehr nicht. Was anderes ist es, würden die Teile aus Carbon oder ähnlichem Werkstoff bestehen, dann gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Bei den „modernen“ Plastik-Armaturen ist so gut wie nirgends mehr ein „Klemm-Effekt“ zu erzielen.

Der größte Fehler, den man machen kann ist bei der Montage eines neuen Lenkers auf die Bohrung zu verzichten und stattdessen den Nuppi abzuschneiden…

Bohrung verkleinern ist der beste Weg.

Zu überlegen wäre ggf. die Armatur etwas zu drehen und eine kleinere Bohrung anzubringen.

Apropos Bohrung.

E ist so gut wie nie erforderlich mehr als eine kleine Senkung zu bohren, also ein echtes Loch bohren soll und braucht es nicht!

Wieder mal ein schönes Beispiel für sinnlose Resourcenverschwendung.

Ich meine nicht den Handguard, sondern die Energie für die KI.

Handguards etc. brauchen definitiv keine e-Nr oder KBA.

Edit:

Eine KBA Nr. bedeutet NICHT, dass sie erforderlich ist. Bestes Beispiel eine entspr. Kennzeichnung auf dem Kupplungshebel.

Heizgriffe montiere ich seit vielen Jahren verdrehsicher mittels Gummifingern von Latex-Handschuhen.

Das ist super dünn, weshalb sich damit easy die erforderliche Stärke zur Klemmung aufwickeln oder das Loch für den Pin verkleinern oder beides lässt.

1x eingeklemmt fixts besser als alle mir bekannten Kleber. Schleifpapier würde ich mit Sicherheit nicht verwenden.

Stöcken gehe ich aktuell nicht nach

Interessant nur, wie perfide die Suchergebnisse manipuliert sind.

Vor ein paar Jahren lieferte die Suche nach Giftgas nicht etwa die Genfer-Konvention auf Platz eins, sondern Amazon und Ebay, mit der ungefähren Meldung „Giftgas günstig bei Amazon in allen Farben“

Das melden sie inzwischen zwar nicht mehr, bei „Rohrstock“ funktioniert die Abzockmasche aber scheinbar.

Übrigens, das Äquivalent zu Zollstock ist Metermaß

noch was

lt. Amazon gehört es zu den Körperpflegemitteln 🤣