ein Scorpion Rally STR - weil M+S mit Schneeflockensymbol…
Alles anzeigen
…? Ich liebe diese Reifen. M+S ja, Alpine-Symbol? Konnte ich keines entdecken.
Egal.
Für Schräglagen mussten jedesmal mühselig die Stollen auf den Flanken nieder gefahren werden 🤣
Also mal im Prinzip.
Ich liebe es Bikes zu personalisieren. Und nope, ich habe keine Probleme damit, auch ungewöhnlichste Mods zu realisieren.
Aber!
Als ich vor Jahren nach einer Probefahrt total von der CB1100 angefixt war, meldete ich mich brav in deren Forum an. Meine brennende Frage war, wie entkorkt man dieses Teil? Was mich unfassbar nervte war dieses abrupte „urggss“ bei 180kmh.
Statt eines erhellenden Firmware-Patches bekam ich die Antwort: „guck besser nach was anderem“
Ich hasse solche Antworten.
Aber ich muss zugeben, dass die, die mit entsprechendem Gestühl unterwegs sind, ihre Gäule gar nicht so schlecht einschätzen können.
Also so, die 1100er war nach ein wenig Aufregung Geschichte -und das war gut so. Stattdessen kam die 1290 SDGT 😎
Um aber auf das „eigentliche“ Thema zurückzukommen:
Infos geben was gemacht werden muss um diese Optik zu bekommen,
Alles anzeigen
Also STOPP: es geht gar nicht um Offroaden, sondern nur um Optik.
Weiß jetzt auch nicht, da wurde Zeugs gelesen, das zwar im Titel, aber nicht in der Frage stand!
▶ Titel ändern, wäre ne Idee
Also sorry.
Klar, Optik ist dein Thema:
Ich würde nach einer 09 bis 2021 (RN43) gucken, danach wirds teuer und oft auch weniger problemfrei.
Kunststoff-Fender
müssen eine „ABS“ (nicht ABE) Markierung besitzen oder besser noch von i.einer anderen Yamaha stammen.
Reifen
müssen 100% mit den Dimensionen im Schein übereinstimmen, was die Auswahl an Stollenreifen etwas einschränkt, aber so what.
Speichenräder
Speichen in diesen Dimensionen für die 09? Könnten von der XSR kommen. Oder hat die auch keine Speichen? Edit: nee, hatse nicht! Ansonsten wird das ohne Eintragen nix mit Speichen.
Gabel
würde ich max. tief nach unten durchstecken
Federbein
Wilbers bietet z.T. +10mm, evtl. mehr an inkl. ABE je nach Anspruch ca. 700-1200 € oder nach was gebrauchtem schauen
Scheinwerfer
der auf dem Bild spricht für ne RN29, da gibts bei Louis deutlich hübscheres
Handguards
Acerbis wäre erste Wahl, ansonsten SW-Motech, oder i.was (brauchen eh keine ABE)
Vlt. noch ne Ständerfußverbreiterung, dasse im Matsch ned gleich umfällt. Und ein paar Aufkleber „much Matsch is much better“ oder so was in der Art ✌️
Das Beste: du brauchst absolut nichts eintragen zu lassen und kannst das auch im Hof dengeln. Bloß das mit dem Gelände… Aber das hatten wir schon 🤣