Guten Morgen.
Ich bin neu hier. Zurzeit fahre ich noch MT125, aber demnächst werde ich eine MT09 kaufen.
Im Forum habe ich nichts über Rückenlehne gefunden. Ich weiß, dass für Sozius, zusammen mit Case, eine Auflage von Yamaha angeboten wird.
Ich möchte aber nicht mit einem Koffer hinten fahren.
Deswegen bin ich am überlegen wie ich es lösen kann.
Es gibt von Hepco&Becker Alurack
https://www.hepco-becker.de/Al…-09-SP-2024/6524580-01-01
Ich habe mir gedacht, dass man da drauf eine Sitzauflage montieren kann.
Hat schon jemand sowas versucht? Oder hat jemand eine andere Idee?
Alles anzeigen
Schon klar, dass du hier wieder fast ausschließlich Häme und Unverständnis erntest. Statt nichts zu sagen, wird mit vehemz eben genau dies posaunt. Schade.
Zum Thema.
Ich stand vor dem gleichen Problem. Nein nicht mit der MT09, mit der Superduke R.
Und ja, das Problem ist plug‘n‘play nicht zufriedenstellend lösbar.
Die Idee mit dem Polster am Gepäckträger hat den Nachteil, dass das Polster zu weit vorne sitzt und Beifahrer einengt.
Ich baute schließlich selber. Nicht mal die Augenkrebs-Gefährdeten am Bikertreff hatten einen Kommentar übrig. Wenn meine Sozia abstieg. Sie liebte dieses Teil.
Bei meiner Sissybar war das Polster mit Flügelmuttern angebracht und die Lehne selber in 2 Positionen zu arretieren. Einmal nach hinten, wie ein minimalistischter Gepäckträger oder nach oben mit Polster. Das Foto zeigt nicht die endgültige Version.
Es gibt einfach nichts besseres als einen Fixpunkt für die, die hinten sitzen, da können die Tankstützer und Festbinder noch so viele Gurte und Griffe montieren.
Die Lehne muss nicht wirklich hoch sein.