Es leben die sauberen, freds😛
Beiträge von quickshifter
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Ich fahre seit mehreren Motorrad Generationen die Koso Heat Grips von Louis und zwar die mit dem runden aufgesteckten Lenkerschalter.
Die sind unglaublich preiswert, heizen ausreichend und ohne Gedöns zu montieren
Ich würde mir den Aufwand mit Heizelementen sparen, die ohne Notveinen erheblichen Teil ihrer Energie in den Lenker leiten.
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Wollt ihr nicht noch
bissi Öl ins Feuer gießen?den Thread um Winteröl und Benzinstabilisator, Tankrostschutz und Staubschutzfolie erweiten? Dann sind die kommenden Wintertage gerettet! -
So, ich quetsche jetzt meine Senftube auch noch aus.
Batterie laden?
Warum?
Weil sie leer ist?
Weil sie tiefen entladen ist?
Ich habe mit Batteriepflege immer dann Probleme bekommen, wenn ich sie geladen habe.
Das übelste war ein Ladegerät im Winter an eine kühl gelagerte Batterie angeschlossen zu haben, die auf einem Marmorboden stand.
Ja Marmor wird von Säure aufgelöst. Im besten Fall gibt es nur blöde Flecken.
Ich mache schon seit vielen Jahren überhaupt nichts mehr. Weder werden die Batterien ausgebaut, noch werden, sie nachgeladen und bei Lithium Batterien schon erst recht nichts.
Jedem der mich fragte, mit welchem Ladegerät er seine Batterie pflegen soll, habe ich geraten, das Geld für das Ladegerät zu sparen und im Bedarfsfall in eine neue Batterie zu investieren.
Das kann ich auch jetzt nur jedem empfehlen. Spart euch den Käse mit dem Ladegerät das kostet nur unnötig Geld und verlängert die Lebensdauer der Batterie überhaupt nicht.
Nicht selten, dass es die Batterie killt.
Füllt eure Blechtanks mit Sprit bis zum Rand und stellt die Kisten ab, bis ihr sie wieder fahrt. Das Thema Batterie ist erst dann akut, wenn die Batterie im Eimer ist.
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Das ELM327 per Äpp versuchen auszulesen wenn die Zündung aus ist signalisiert zuverlässig ob das Teil on Air oder off ist und macht eine Verbrauchsberechnung überflüssig: einfach nicht angesteckt lassen, wenn on air.
Das ist nach Hersteller durchaus unterschiedlich.
Bei meinem BMW ging ohne Zündung nix, bei meinem DB ist der Stecker permanent on air.
Bei der Yam hatte ich es nicht getestet, bei der ktm und Suzuki ist der Stecker ohne Zündung off, also problemlos (gleich bei welcher KM-Leistung)
Ergo bei deiner Yam testen und hier posten! -
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Das wäre super!
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Ich rate dir mal kurz die Sitzbank abzunehmen und den Stecker zu fotografieren
Das sind (ein paar) der gängigen Möglichkeiten,
sollte in deinem Schein jedoch „Euro5“ stehen, ist es der „rote“ Stecker (scheinbar sind die jetzt Hersteller übergreifend endlich genormt)
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Alles anzeigen
Neben der Qualität ist auch wichtig, wieviel Händler es gibt, die auch ausgebildet sind und wie es mit der Ersatzteilversorgung läuft.
Das ist kein Problem, das Problem sind die Schriftzeichen 🤣😂