Beiträge von quickshifter

    Zugriff bedeutet nicht übertragen.


    Und das sollte mer auch nicht aufm Schirm haben:

    Nachher ist die Werkstatt, der nächste Besitzer oder gar Yam-Online im Besitz dieser Daten -wobei das „nur“ die Leute betrifft, die dir ihre Daten anvertraut haben. Also Finger weg vom Versuch fremde Daten in Fahrzeugcomputer oder auf öffentliche Plätze zu übertragen.

    Tipp:

    die Hersteller wechseln so gut wie nie die Tankverschlüsse.

    Solltest du also noch einen von einer Vorgänger Yam haben leg ihn einfach mal auf, er wird zu 99,9% deckungsgleich über den Schrauben liegen.

    Falls du keinen hast, fahr zu Louis und lass dir so ein Teil zur Probe mit raus geben oder du fährst zu deinem Yamisten bringst die Pause deines Verschlusses mit: Papier auflegen mit Bleistift die Form nachrubbeln. Schraubenpositionen mit Nagelschere ausschneiden

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    Was das Video betrifft.

    Ich würde dem bike mal mehr die Gelegenheit geben ihren Durchzug auszuspielen, also hoch schalten.

    Dieses relat. hochtourige Fahren macht die 09 umso emfänglicher für Lastwechsel, was zusätzlich Unruhe ins Gebälk bringt.


    Wenn das aber dein Stil ist, solltest du vlt. mal mit einem 1 Zahn kleineren Ritzel fahren, dann passt regelmäßig der nächst höhere Gang deutlich besser.

    Ja, tut es, daher der 👍

    Aber Wunder solltest du keine erwarten.


    Die 09er sind allesamt sehr agil.

    Die RN43 war krass überagil, bei der RN69 wurde es schon etwas besser.

    Aber, obwohl die aktuelle, die mit Abstand stabilste MT-09 ever ist, kann auch sie ihren Hang zu viel Agilität nicht leugnen.

    Als Quintessenz bleibt im Grunde nur, man muss genau das mögen.


    Wenn du wirklich ein stabiles Fahrverhalten wünschst -und glaube mir, ich habe viel unternommen, getestet und verglichen, um genau das zu erreichen oder zu finden, dann wirst du mit der MT-09 nicht wirklich glücklich.


    Die 09 fordert einfach jede Menge Konzentration auf die Linie, das lässt sich bestenfalls abmildern, aber so ne Art Gedanken gesteuertes auf Linie bleiben soll sie anscheinend gar nicht können -anders kann ich mir das nichr erklären.

    Dafür sind die TWI-Marker zu gebrauchen:

    Miss grundsätzlich neben denen in der Mitte und an der Seite, dann hast du immer einen definierten Messpunkt! Ich hab leider ewig gebraucht, bis ich auf diese Idee kam 🤣


    Und bleibe neben dem TWI ("Tread Wear Indicator" = "Laufflächenabnutzungsanzeiger") und gib auf dessen Höhe nix.

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