Mag alles sein und stimmen.....
Fakt ist: vor der Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel gab es diesen Effekt nicht.....danach schon. Ergo hat die Werkstatt was falsch gemacht........bis jetzt ist nach dem nochmaligen Entlüften der Fehler nicht mehr aufgetreten (heute morgen nochmals gecheckt) und ich hoffe, dass es so bleibt.
Und bzgl. der Tipps mit Bremshebel über Nacht gezogen halten.....mag ja sein, dass das funktioniert (wobei ich mir nicht erklären kann, wie denn dann die Luft aus dem System "entweichen" soll)........ich erwarte von einem 9000.- Euro teuren Motorrad des Jahrgangs 2020 eine einwandfrei funktionierende Bremse und möchte eigentlich nicht mit irgendwelchen "Tricks" deren Funktionsfähigkeit aufrecht erhalten. Das würde ich eventell bei einer XT 500 oder ähnlich alten Schätzchen akzeptieren.....bei meiner MT jedoch nicht.
Aber das kann ja jeder halten wie er will......
Ebenfalls erwarte ich von meiner Werkstatt, dass einwandfreie Arbeit abgeliefert wird. Natürlich konnte dieser Fehler nicht im Rahmen der Inspektion bemerkt werden......aber dass er überhaupt "eingebaut" wurde zeugt m.M. nach von einer nicht sorgfältig durchgeführten Arbeit....und gerade bei den Bremsen ist ein 100%iges Arbeiten lebenserhaltend.
Schönen Tag noch und allzeit genug Druck auf der Bremse wünscht euch
Stefan