Alles anzeigenMal ganz ehrlich, entweder bin Ich vom Fach ( dann hätte Ich das Problem gelöst und hier nicht gefragt ), oder aber Ich bringe das Moped ganz schnell in eine Fachwerkstatt.
Wir sprechen hier von der Bremse! Was ist, wenn man in den Bergen vor der Kurve ins Nix zieht mit dem Bremshebel??
Mann Mann Mann......auf solch kluge Sprüche kann ich gerne verzichten. Bitte den Eingangstext gaaaaanz ruhig und aufmerksam lesen. Das Phänomen trat manchmal w ä h r e n d des Urlaubs morgens auf (und zwar ohne das der Motor gestartet wurde)......und war nach ca. 5 Sekunden behoben und trat während der Fahrt dann nicht mehr in Erscheinung. Ich hatte schon oft genug mit Luft in der Bremsleitung zu tun bzw. habe schon zig Leitungen entlüftet. Wenn Luft in der Leitung ist, wird das Problem aber nicht nur morgens und nicht nur einmalig auftreten, da die Luft nicht "raus" kann und bei j e d e m Bremsvorgang erst einmal mal komprimiert würde....was das besagte Leerziehen zur Folge hätte. War aber nicht so......ob Du vom Fach bist, kann ich nicht beurteilen, sieht aber nicht danach aus.
Aber wozu gibt es denn ein Forum.....wohl doch um Probleme zu lösen, oder?
Nach der 4250 Kilometern Tour steht meine MT übrigens seit Samstag wieder wohlbehalten in meiner Garage und heute geht's in die Werkstatt......immerhin hat diese ja die Bremsflüssigkeit gewechselt und muss jetzt mal schauen, was das sein könnte....auch wenn der Effekt nicht spontan reproduzierbar ist.