Ich wurde letztens an einer Eifel-Tanke barsch darauf hingewiesen, dass ich den Helm ab- und die Maske aufzusetzen habe.....habe ich dann natürlich auch gemacht.
Grundsätzlich stehe ich dem Thema "Helm ab in der Tanke" aber schon kritisch gegenüber, denn durch das Verbot wird ja schon im Vorfeld davon ausgegangen, dass Motorrad-Helm-Träger grundsätzlich potentielle Diebe und Räuber sind, die Tankstellen überfallen. Ich persönlich habe noch nie gehört, dass eine Tankstelle nach dem Tankvorgang von einem Motorrad-Helm tragenden Kriminellen ausgeraubt wurde.
Außerdem, und das habe ich auch nach erfolgter Zurechtweisung den Kassierer / die Kassiererin gefragt, würde mich mal interessieren, ob denn eine vollverschleierte Frau, so sie denn den Kassenraum betreten würde, sich auch ihres Gesichtsschleiers entledigen müsste. Da bekam ich nur Schulterzucken zur Antwort. Ich weiß.....weit hergeholt. Aber da ja am Eingang zum Tankstellenhäuschen meistens nur ein Aufkleber mit einem durchgestrichen Helmsymbol zu finden ist (und kein durchgestrichener Niqab), finde ich meine Frage durchaus berechtigt. Entweder alle oder keiner.............
Als ich noch Harley fuhr, wurde ich sogar ein Mal mit Jet-Helm des Kassenraumes verwiesen (mein Gesicht war einwandfrei erkennbar gewesen).....da müsste eigentlich jeder Hut oder Basball-Kappen träger auch seine Kopfbedeckung runternehmen.
Just my 2 cents
Stefan