Beiträge von Aircooled

    Hi Folks,


    ich komm mal wieder zum Thema zurück.....bin 58 Jahre jung und fahre seit diesem Jahr meine neue RN43 (vorher Suzi GSR600, Harley Sporty, Suzi DR350, Honda CR250, Honda VF500F). Nächstes Jahr im Sommer gehts wieder auf eigener Achse nach Südtirol (natürlich nur Landstrasse)....darauf freu ich mich schon jetzt wie ein Schneekönig.


    Viele Grüße


    Stefan

    Um einen cleanen Look zu erzielen hatte ich bei meiner Harley und bei der Suzuki GSR 600 die Kennzeichen jeweils mit handelsüblichem Silikon auf einer Grundplatte /Alu) "festgeklebt". Hat bombensicher gehalten.....Demontage geht mit einem dünnen stabilen Draht. Das Kennzeichen ist dannach allerdings unbrauchbar, es sei denn,man popelt die ganzen Silikonreste in einer zeitaufwändigen Aktion ab.

    Bei meinem aktuellen Bike (RN43) bin ich wieder auf V2A Linsenkopf-Inbusschrauben umgestiegen......sehen gut aus und die Demontage kann zerstörungsfrei durchgeführt werden.


    Viele Grüße


    Stefan

    25510 km Stoppelhopser

    25173 km blahwas (16623 km Versys, 8550 km MT09)

    20800 km ( 15'000 Tracer 700, 3'900 Tracer 900 GT , 1'900 X.Max 400), RtA-15

    18900 km MT09-SP Driver

    17821 km km Bomibaer (Sardinien ist leider zu Ende, morgen geht's heim. Geil wars 😊

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    17000 km Hannes

    16853 km HPT

    16200 km eD1c

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300 Stadtkilometer)

    14200 km Snorre_85 Saisonende wg. Meniskus-OP

    14000 km Eigelb

    13307 km Aircooled

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    10273 km (MT 09, XMax 300, Niken, Tracer) MT-Hannibal

    9850 km Benro

    9300 km Tracer 900gt Rentner

    8550 km pvdf

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850 (Radlager war defekt)

    8300 km Tracer-Troll

    6578 km Tom

    6410 km Andreas73

    6220 km Acti

    5930 km Blove

    5924 km dougy508

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4620 km Foxi_87

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    4153 km Slowy

    3500 km Kabelzieher

    3416 Pat-O (401 km 219)

    2850 km MT09 Done

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)

    Hallo alle,


    in meinen Augen ist die Neue im Vergleich zur RN43 ein optischer Rückschritt.....sieht jetzt ziemlich gewöhnlich aus. Gerade die Dinge, die mir persönlich an meiner RN43 außerordentlich gut gefallen und die sonst an keinem Bike so verbaut sind (Scheinwerfer, Auspuff und Cockpit) sind an der neuen unspektakulär und zu "trendy". Sicher wird auch die Neue ihre Liebhaber finden.....denn die Geschmäcker sind ja gottseidank unterschiedlich und diskutieren kann man darüber schon gar nicht.....ich jedenfalls bin froh,dass ich mir dieses Jahr meine "bitch" gekauft habe. Die 5 Mehr-PS sind wohl zu vernachlässigen....



    Viele Grüße


    Stefan

    Mein erster Satz TouringForce ist jetzt runter (ca. 5000 Km) und ich kann wirklich nichts negatives berichten. Der neue Satz ist on the way....Ich war mit dem Mitas dieses Jahr 2 mal in den Vogesen unterwegs und fand, dass der Asphalt dort größtenteils sehr "grobkörnig" ist und ich deshalb vielleicht auch einen erhöhten Verschleiss zu verzeichnen habe. Kann das jemand bestätigen? Anbei noch zwei Bilder der Mitas TouringForce mit den aktuellen Profiltiefen. Teilweise ist außen noch relativ viel Material vorhanden.....aber in der Mitte ist's definitiv vorbei. Hab wohl öfters mal den Gashahn aufgezogen und der Vogesen-Asphalt hat sich seinen Anteil Gummi geholt.....

    25173 km blahwas (10958 km Versys, 8550 km MT09)

    24821 km Stoppelhopser

    20800 km ( 15'000 Tracer 700, 3'900 Tracer 900 GT , 1'900 X.Max 400), RtA-15

    17821 km km Bomibaer (Sardinien ist leider zu Ende, morgen geht's heim. Geil wars 😊

    16300 km Hannes

    16200 km eD1c

    15290 km HPT

    14200 km Snorre_85 Saisonende wg. Meniskus-OP

    13063 km FJRSeb ( MT 09 :6023km; Fjr :5982 Km ; GS 500 :1048 km

    13000 km Austriatom

    12800 km Eigelb

    12327 km Aircooled (1800 Km Vogesen----geil)

    8516 km (MT 09, XMax 300, Niken) MT-Hannibal

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850 (Radlager war defekt)

    6578 km Tom

    6400 km pvdf

    6390 km Tracer-Troll

    6220 km Acti

    5924 km dougy508

    4620 km Foxi_87

    4153 km Slowy

    3500 km Kabelzieher

    4187 Km franova mit dem Greyhound (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    1478 km Pat-O (401km 2019)

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)

    Hi Sloupy,


    während unserer gestrigen Tour ins Ahrtal meinte mein hinter mir fahrender Kumpel scherzhaft, dass meine Blinker ihn "blenden" würden.....also bzgl. der Helligkeit gibt es nix zu meckern. Der Blinker hinten rechts hatte sich vor 3 Wochen verabschiedet (wurde mir im Rahmen der 10.000er Inspektion mitgeteilt). Also auf zum Louis.....Quittung vorgelegt und schwupps, wurde das Teil anstandslos umgetauscht (2 Jahre Garantie). Ob der Blinker während der Inspektion beim Händler geschrottet wurde oder schon vorher den Geist aufgegeben hat....who knows? Da im Gegensatz zu den "normalen" Blinkern mit Birnchen bei einem defekten LED-Blinker die Kontrolleuchte im Cockpit nicht "schneller" blinkt, kann man das währende der Fahrt leider nicht feststellen (es sei denn, der Hinter- oder Vordermann reklamiert).....finde ich doof. Eigentlich müsste man vor Fahrantritt (soll man ja eigentlich sowieso....aber wer macht's?) alle Blinker (und auch die anderen Leuchten) kontrollieren und bei Pausen dann auch jedesmal.......

    Die dünnen Käbelchen, die in die Blinker reingehen, reagieren wohl äußerst sensibel auf Zugkräfte....da muss man vorsichtig sein und die Kabel auch nicht zu "stramm" verlegen. Die Mutter, mit der die Blinkerchen festgeschraubt sind, darf auch nicht zu stark angezogen werden (ich meine es wären 6 Nm) sonst reißt das Gewinde im Alu- Blinkergehäuse aus.....aber das ist bei allen schraubbaren Blinkern so.



    Ciao Stefan


    PS: ich habe mir übrigens hinten einen neuen Halter aus Blech für die Blinker gebaut....das original Plastikteil war mir dann doch zu klobig. War auch ziemlich tricky, da der Halter in mehren Ebenen gebogen werden musste, teils auch schräg......

    19276 km Stoppelhopser

    15537 km blahwas (10242 km Versys, 5295 km MT09)

    13500 km Hannes

    13225 km HPT

    13063 km FJRSeb ( MT 09 :6023km; Fjr :5982 Km ; GS 500 :1048 km

    13000 km Austriatom

    11700 km eD1c

    10200 km Snorre_85 (MT07)

    9826 km Aircooled (derzeit in der 10.000er Inspektion)

    8647 km km Bomibaer

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850 (Radlager war defekt)

    7191 km (MT 09, XMax 300, Niken) MT-Hannibal

    6400 km pvdf

    6390 km Tracer-Troll

    6220 km Acti

    4153 km Slowy

    4126 km dougy508

    3600 km Foxi_87

    3500 km Kabelzieher

    3304 Km franova mit dem Greyhound (Tracer) und 2800 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    1600 km Tracer

    1478 km Pat-O (401km 2019)

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)