Alles anzeigenMich nervt, dass es immer wieder einige Verkehrsteilnehmer gibt, die vor oder in der Kurve (obwohl keinerlei Sicht) überholen.
Gestern vom Johanniskreuz nach Kaiserslautern letzte links Kurve (Gottlob war ich langsamer als sonst), kommt mir frontal ein Truck auf mich zu
Er überholte in der Kurve ein Radfahrer. Die Straße war eh schon schmal, durchgezogene Linie.
Da gibt der Depp noch Lichthupe.....wo hätte ich hinsollen?
Er hätte lieber warten sollen, bis er um die Kurve ist und erst DANN den Radfahrer überholen.
Der Depp würde mal 6 Monate Zufuss gehen, nachdenken über sein Bockmist.
Hi,
seitdem es die neue Vorschrift gibt, dass man beim Überholen von Radfahrern außerorts 2 Meter Seitenabstand halten muss und der "pflichtbewusste" deutsche Autofahrer natürlich mindestens 2 Meter Abstand hält (3 Meter sind noch sicherer), kommen mir seit Einführung dieser Vorschrift öfter 2-spurige Fahrzeuge ganz oder teilweise auf meiner Fahrbahn entgegen, gerne auch an unübersichtlichen Stellen. Addiert man jetzt noch den großen "Sicherheitsabstand", den der Radfahrer zu dem äußerst gefährlichen rechten Straßenrand einhalten muss, müssen die Überholenden natürlich, je nach Fahrspurbreite, komplett auf die Gegenfahrbahn ausweichen.
Andersherum ist es natürlich auch ärgerlich, da man dann als Mopedfahrer hinter einem oderen mehreren PKW's festhängt (gerne natürlich Verkehrsflächen vernichtende SUV's), weil diese sich nicht trauen, ohne diese 2 Meter (bzw. lieber 3 Meter ) Abstand zu überholen....
Ich hoffe, dass wegen dieser Regel nicht ein einziger Verkehrsteilnehmer bei einem Frontalzusammenstoss zu Schaden kommt....
Just my two cents
Stefan