Beiträge von Aircooled

15.666 km blahwas (4627 km Versys, 11039 km MT09)

15.028 km Stoppelhopser

10.808 Km Aircooled

10.420 Km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)

8.750 km Hannes

8.450 km h0ij0i

7.863 km divefranz

6.900 km Hussiqvar

5.639 km Wolfman07

5.583 km eD1c

5.458 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)

5.100 km MT09-SP Driver

5.033 km TracerBen

4.968 km pvdf

4.621 km Wolke

4.377 km dougy508

4.246 km Andy_K

3.982 km triple/one

3.725 km VILEDA

3.560 km Pattes

3.062 Km Sigi63

2.721 km Foxi_87

2.637 km Zange

2.551 km MT-Hannibal (MT09, XMax)

2.405 km Chwenni

2.300 km brale69

2.001 km Wasserwerk

1.749 km Peter5

1.288 km RedRider

1.180 km der georg

750 km PaulPanzer

363 km Quickshifter

265 km JRTracerGT

257 km HPT

203 km Franova

162 km FjrSeb

157,7 km Paps

150 km Eule

90 km freemanstyle

20 km Denn

Anscheinend haste meine Frage nicht verstanden....Junge Junge....Antworten gibt´s....aber die üblichen Oberlehrer-Antworten kommen auch immer von denselben hier.....in meinem Text steht zum Schluss:

"Also, wenn jemand etwas k o n s t r u k t i v e s zu meinem Anliegen beitragen kann....bitte sehr."

Den Seich, den du da abgesondert hast, willst du ja wohl nicht als konstruktiv bezeichnen. Ich mache auch keine Wissenschaft draus sondern hätte gerne fundierte M E I N U N G E N zu meinem Thema.....alles andere kann gerne in den Trash verschoben werden.

Einige haben ja anscheinend keinen Bock, hier was vernünftiges beizutragen, sondern wollen anscheinend nur den Forums-Sheriff spielen....und gerade solche Antworten verlängern eine Thread nur unnötig.....frei interpretiert nach Dieter Nuhr....wenn man keinen Bock hat, was konstruktives beizutragen, einfach die Finger von der Tastatur lassen.....ist ganz einfach.

Ein herzliches Dankeschön an alle anderen, die Ihre themenbezogene Meinung kundgetan haben. Ich betrachte den Thread jetzt als beendet......

Schönen Tag noch

Stefan

Na auf diese Kommentare habe ich wieder gewartet........es geht mir nicht um die allgemeine Kettenpflege (die alte habe ich ja bereits seit 25.000 Km gepflegt) sonder die Behandlung der N E U E N Kette....aber anscheinend wird hier von einigen, sobald das Wort "Kette" erwähnt wird, sofort und ohne sich die Frage mal genau durchzulesen, die Archiv-Keule rausgeholt. Nicht hilfreich......und ja.....ich will es genau wissen.

Ich jedenfalls habe in dem Kettenpflege-thread keine Antwort auf meine Frage gefunden......oder habe ich sie in dem ganzen Laber-Wust auf den 18 Seiten übersehen?

Also, wenn jemand etwas k o n s t r u k t i v e s zu meinem Anliegen beitragen kann....bitte sehr.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Leute,

nach nunmehr knapp 25.000 Km ist die Original-Kette am Ende. Hab mir jetzt eine neues Ketten-Kit bestellt (DID ZVM-X) und würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema wissen:

Ich schmiere meine Ketten immer mit Dry-Lube......die neue Kette ist aber natürlich schon entsprechend mit Kettenfett vorgefettet.

Soll ich die Kette jetzt von Anfang an mit Dry-Lube (natürlich nach entfernen der äußerlichen Werksfettung) schmieren oder soll ich erst mal einige Zeit die Kette konventionell mit Kettenfett schmieren und später erst auf Dry-Lube umschwenken? Mein Kumpel meint, letzteres wäre sinnvoll......

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Stefan

Hallo alle,

so schaut's bei mir aus (9 Tage Alpen-Tour): In der Heckbürzeltasche (Moto-Detail 6 - 9 Liter, abnehmbar mit separater Grundplatte) befindet sich die Quicklock Micro-Tanktasche (inkl. der Regenklamotten, Überziehhandschuhe, große Spraydose Drylube, Bremsscheibenschloss, mein selbstgebauter Spritzschutz für hinten und der Überzieher für den großen Tankrucksack). Dieser ist ein Quicklock Trial Evo 22 Liter. Die kleine Tanktasche nehme ich dann vor Ort bei den Tagestouren immer mit, da ich keinen Bock habe, mit dem großen in Italien rumzuheizen....

Viele Grüße

Stefan

moto-detail Hecktasche kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Hi,

vor meiner Alpentour vor zwei Wochen hatte ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich das komplette Einsauen meines Rückens bei einer Regenfahrt vermeiden / verringern könnte. Da ich auf kurzen Kennz.-Halter umgebaut habe und dies für die Tour nicht extra rückgängig machen wollte, musste eine andere Lösung her. Auch wollte ich nicht dauerhaft im Urlaub mit so einem unansehlichen Teil rumfahren....also musste der Spritzschutz schnell montierbar (nämlich dann, wenn's anfängt zu regnen) und auch demontierbar sein . Als Material habe ich ein Stück einer Bürostuhl Unterlage aus Kunsstoff genommen. Zur Befestigung des Teils habe ich die unteren Befestigungsschrauben des Kennzeichens durch längere ersetzt und zusätzlich noch eine Einzelne, etwas höher platziert, in der Mitte verbaut. Das Kunststoffteil habe ich mit einer Stichsäge zurechtgeschnitten und mit Hilfe eines Industrie-Föns in Form gebracht. Rasch noch drei Löcher gebohrt.....feddich. Ich habe mich dazu entschieden, den Schutz waagerecht nach hinten zu "biegen" anstatt der Linie des Kennzeichens nach unten zu folgen. Leider musste ich sowohl auf der Hinfahrt (im Nordschwarzwald) als auch in Italien selber Gebrauch von dem Spritzschutz machen....Nach dem Anlegen der Regenklamotten habe ich dann mittels 3 mitgeführten M6 Schräuchen den Sprizschutz befestigt (dauert ca. 1 Minute)........und tatsächlich.....es funzt. Natürlich nicht zu 100 %........aber so, dass mir nicht die Brühe hinten in den Kragen läuft (ich könnten ja eventuell noch eine, aber längere Version, bauen).

Diesen Spritzschutz habe ich ausschließlich nur für mehrtägige Urlaubsfahrten in Verwendung.....bei Tagestouren z.B. Richtung Eifel werde ich das Teil nicht mitführen, da ich nur bei gutem Wetter fahre und auch die Heckbürzeltasche von Moto-Detail nicht dabei habe. Unter die Sitzbank passt es nämlich nicht....

Viele Grüße

Stefan

Danke für den Tipp......:thumbup:

Genau....den mein ich. Meine Erfahrungen kann ich wie folgt zusammenfassen:

• 1000er = alles ok
    • 10.000er = trotz frühem Termin (8.00 Uhr) erst am folgenden Tag fertig..... 2 Blinker (Zubehör) danach ohne Funktion (1 x vorne Steckkontakt nicht richtig eingerastet = selbst repariert, 1 x Platine am Blinker abgebrochen = Umtausch durch Louis). Angeblich wären die bei Anlieferung des Bikes schon ohne Funktion gewesen. Habe ich dann bei der 20.000er im Beisein des Werkstattleiters getestet.
    • 20.000er = trotz frühem Termin (8.00 Uhr) erst am nächsten Tag fertig...... dann trat das hier diskutierte Hebelproblem im Urlaub auf

Alles in allem nicht befriedigend.....