Beiträge von markus237

Und eins möchte ich noch zum Denken geben. Wer denkt, das wenn die Leute, die sich aktuell so aufregen und die große Welle machen, sich dann damit zufrieden geben wenn ein Großteil der Krachmacher weg sind. Der klaubt auch an den Weihnachtsmann, und ist sowas von naiv.

Wenn die mit den ganzen verboten Erfolg haben sollten, dann sind nachfolgend die normal lauten und dann die leisen Biker dran.

Denn bei dieser Hexenjagd geht es nicht um die lauten Biker, hier geht es um das Prinzip das diese ein generelles Problem mit Bikern haben.

Genau so ist es, sehr gut geschrieben.

Wenn du mal von solch einen unliebsamen weggeräumt wirst denkst du auch anders darüber. Im Straßenverkehr bind Augen und Ohren wichtig um andere Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen. Dazu muß man gut sichtbar sein und es ist eine Gewisser Geräuschpegel wichtig. Meineserachtens der aktuell bei den Euro4 /5 als Fahrgeräusch festgelegte Wert ist da schon in Ordnung, vorausgesetzt er wird auch so, ohne Hintertür, umgesetzt.Was meinst du wes wegen es beim Blaulicht noch zusätzlich das Horn noch gibt.

Das geht schon vom Prinzip her, aber ehrlicherweise finde Ich das kontraproduktiv. Neue Beläge kosten deutlich weniger als neue Scheiben. Wenn du es richtig und vernünftig machen willst, dann neue Scheiben plus neue Beläge.

Der Grund ist dieser, das sich der gebrauchte Belag ungünstiger weise auch schräg an die neue Scheibe anlegen kann. Dies kann zu vielen möglichen Problemen führen. Wie z.b. Klemmende Beläge, klemmende Bremse, schlechter Freilauf der Bremse, Überhitzung der Bremse dadurch, falsches einlaufen der Scheiben und so weiter. Durch solche Experimente ergibt sich meist langfristig ein absolut katastrophales Tragbild der Bremsanlage.

Kleine Geschichte vom Wochenende.

Sind in einer kleinen Gruppe Unterwegs gewesen mit dabei eine Frau mit ihrer komplett serienmäßigen MT07.

Sie hat sich etwas zurückfallen lassen, wodurch wir live das Geschehen nicht beobachten konnten.

Aber sie ist mit einem Radfahrer zusammen gestürzt, weil dieser Sie nach seinen Angaben nicht gehört hat und dadurch nicht wahrgenommen hat.

Beiden ist zum Glück nichts groß passiert, paar Kratzer und blaue Flecken und Schaden an Rad und Maschine. Der Radfahrer hat auch gleich die schuld auf sich genommen und sich Tausende mal entschuldigt. Wie gesagt er hat sie übersehen und vor allen , immer wieder betont sie nicht gehört zu haben, das hat ihn echt verwirrt.

Was ich damit sagen will, ist das wir so vorsichtig fahren können wie wir wollen, aber unsere Sicherheit hängt auch von der Wahrnehmung für andere Verkehrsteilnehmer ab. Und da gehört meines Erachtens ein gewisser Geräuschpegel, halt im Verhältnis und vernünftig mit dazu.

Ist vollkommen normal, und soll auch so sein. Das Öl soll ja die Schmutzteile und Ablagerungen binden.

Weil mir gefällts, und Geschmack macht bekanntlich einsam, ich mache mein Ding, andere ihres. So einfach;)8):D