Habt ihr euch schon mal mit dem Quickshifter von Cordona beschäftigt, so wie ich das mal gelesen habe, soll es da eine Plug and Play Lösung für die RN43 geben. Bin da aber noch nicht so richtig schlau daraus geworden.
Beiträge von markus237
-
-
Ich vermute, dass der Reifen einfach nicht zu deinem Fahrstill bzw. Fahrwerkseinstellungen passt.
Das du eine schlecht Charge erwischt hast kann sein, glaub ich aber weniger.
Den S22 fährst du jetzt auch mit nur 0,1bar weniger als von Yamaha angegeben.
Wundert mich nicht, dass das dann funktioniert, zumal der S22 ein Sportreifen ist und nicht wie von Conti beworben ein Hybrid aus Sport und Touring.
Aha, jetzt sind es nur noch 3 - 3,2bar.
Was hast du noch zu bemängeln?
-
Quicki hat schon recht, wie willst du den Druck im Reifen gemessen haben, wenn durch das Winkelstuck weder Luft raus oder rein kommt?
Rein ging die Luft komischer weise, das hat mein Monteur dann auch gemerkt, bloß nicht mehr raus.
Wie habe ich Druck gemessen?
Natürlich an der nächsten Tanke, Schlauch angestöpselt und abgelesen.
Aber da hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen, weil ich erst mehr Druck in den Reifen bringen musste bevor etwas angezeigt wurde, bin ich aber nicht. Daher bin Ich davon ausgegangen den Druck gemessen und eingestellt zu haben.
Im Gegenteil, ich habe nur den Druck erhöht, und da der Monteur den Reifen schon mit 2,9 Bar befüllt hat, waren dann ca 3-3,2 bar drinnen.
Und ich wage zu bezweifeln das das groß jemand in der Situation so realisiert hätte was da falsch läuft.
Aber ich denke wir haben das Jetzt zu Genüge durchgekaut, ich habe das Problem für mich gelöst, bin jetzt knapp 400km gefahren, und es fühlt sich wieder alles so für mich an wie es sein soll.
Ich wollte nur, und nicht mehr, berichten das das Problem bei mir von einem Defekten Winkelventil hervorgerufen wurde.
-
Was ich nicht so recht glaube kann, dass du 2,4 warm gemessen hast, aber 3,3 im Reifen war?
Ich habe im Endeffekt nur den Druck gemessen und eingestellt, der im Schlauch zwischen Ventil und Reifendruckprüfer war, und nicht den tatsächlich im Reifen. Wo ich dann wieder zu Hause war, und ich nichts gefunden habe, spaßhalber das Ventil mit einem Schraubenzieher reingedrückt und es kam keine Luft, auch nur ganz gering wo ich dann das eigentliche Ventil heraus geschraubt habe.
Danach habe ich das Hinterrad wieder ausgebaut, und bin zu meinem Reifenmonteur gefahren, und dieser kam zu der gleichen Erkenntnis.
Leider musste er das Winkelventil zerstören um den Reifendruck rauszunehmen um den Reifen zu demontieren und um ein Neues einzusetzen. Dadurch kann ich nicht nachvollziehen was da das Problem war, die Winkelventile hatte ich 2020 ,bevor das mit COVID losging , in Leipzig auf der Messe gekauft, und jetzt endlich mit verbaut.
Das ist leider das einzige Foto von den Teilen, der Stand war damals glaube Alpha Technik, also theoretisch auch kein Chinaschrott.
-
Was soll ich denn gemessen haben, was du nicht glauben kannst. Denkst du ich kann keinen Reifendruck messen?
-
Ach. Und wie hast du dann den niedrigen Druck gemessen?
Mei omei. Da muss ja richtig alternative Luft reingepresst worden sein -oder soll ich schreiben Fakten?
Von arroganter selbstherrlicher Überheblichkeit kann bei dir bestimmt keine Rede sein, oder? 😉
Ich weiß auch nicht was daran eigentlich so lustig sein soll, aber das wirst du schon für dich selbst wissen. Weiter so 🙋♂️👍🏻.
-
markus237 hab das doch schon irgendwo hier mit dem Kipppunkt usw. schon mal gelesen
Ja ich bin gestern echt vom Glauben abgefallen, noch nie irgendwelche solche Argen Probleme gehabt. Aber ich hab es ja gelöst.
-
Also Problem gelöst, zum Glück.
Die neuen Winkelventile hat mein Kollege endlich mal geschafft mit zu verbauen. Und diese lassen nur Druck rein aber nicht richtig raus, somit bin ich mit guten 3,0-3,3 bar gefahren. Wieder die alten zur Probe verbaut und ich konnte den Druck so einstellen. Reifendruck vorne 2,4 hinten 2,3 kalt und es hat wieder gepasst.
quickshifter; wenn du damit zurechtkommst ist es doch schön für dich. Ich aber nicht, wo hast du da immer wieder ein Problem damit.
Muss ich jetzt nur weil du es willst mit 2,9 bar herum Eiern, ich Denke bestimmt nicht. 😉
Also, heute neue Winkelventile bestellen.
-
Hallo
Gestern endlich das erste mal mit CRA4 gefahren, aktuelles Fazit erschreckend ernüchtert😳.
Bis jetzt bin ich ja ca 5-6 Sätze vom CRA3 gefahren, neue Reifen montiert, auf Moped und los ohne irgend welche Probleme oder Zicken.
Gestern losgefahren, von Anfang an irgendwie komisch, ein fahren wie auf eiern, auch ganz komischer kipppunkt. Und nach ca 10 km etwas ans Gas gegangen und richtig krasse rutscher am Hinterrad. Beim 3er hatte ich sowas noch nie in der Art.
Vom Reifendruck hatte ich vorne 2,5 und hinten 2,6 bar.
Hab dann angehalten und den Druck gesenkt, auf einen Warmdruck von vorne 2,5 und hinten 2,4.
Dann war es für mich deutlichst besser, keine rutscher mehr, trotzdem ist immer noch dieses Gefühl auf Eiern zu fahren mit komischen kipppunkt vom Händling.
Ich prüfe heute mal alles am Bike, und stell den Reifendruck noch mal etwas niedriger ein, wenn das aber nichts bringt, dann mus ich mal schauen was Conti mir für eine Lösung anbietet.
-