Beiträge von Joschi

    Hallo Bertel2000,

    hast Du dir das Sortrack von Hepco & Becker geholt? Und bist Du zufrieden damit?


    Ich hatte so etwas ein meiner KTM Duke 690 und war super zufrieden damit. Der Soziussitz ist innerhalb von Sekunden gegen das Sportrack gewechselt und dies hielt auch sehr stabil.


    Ich hatte damals die Halterung für mein Topcase etwas weiter hinten auf dem Sportrack verschraubt, sodass ich als Fahrer keinerlei Beeinträchtigungen hatte.


    Wenn man oft alleine fährt, wäre dies definitiv meine erste Wahl :)



    Beste Grüße

    Joschi

    Wir waren am Wochende mit 9 Motorrädern auf Tour (knapp 1000 km). Es war auch eine neue Z900 dabei, schönes Moped. An der Tankstelle kam dann allerdings für den Fahrer etwas Ernüchterung auf, knapp 9 Liter Verbrauch auf 100 Km. Meine MT09 hat gerade einmal die Hälfte benötigt.


    Die Z900 ist auf 48 PS gedrosselt, vielleicht liegt es zum Teil auch daran. Allerdings ist der Verbrauch schon echt krass. Und ja wir waren in den 3 Tagen mehrmals gemeinsam Tanken. Immer mit dem gleichen Ergebnis...



    Grüße

    Joschi

    Sigi63,


    an der RN43 hatte ich auch original Yamaha Heizgriffe wie von Puls130 beschrieben verbaut. Diese haben einen sehr schönen im linken Heizgriff integrierten Schalter mit 3 Stufen verbaut.


    Zudem kann man die Heizstufen für Roller, Kleinkrafträder und Motorräder in einer Art Menü einstellen. Wird aber auch in der Gebrauchsanweisung gut beschrieben.


    Die Heizriffe werden direkt an die Batterie des Motorrades angeschlossen und es ist auch schon eine Sicherung mit dabei. Die Heizgriffe haben eine intelligente Technik verbaut, denn sie heizen auch nur dann, wenn das Motorrad auch läuft.


    Wenn man an dem Motorrad in ausgeschaltetem Zustand die Heizgriffe einschaltet, leuchtet zwar kurz die Leuchtdiode auf, geht dann aber nach einigen Sekunden wieder aus. Somit können Unbefugte nicht einfach die Heizgriffe einschalten, wenn das Moped irgendwo steht.


    Ich meine das diese Heizgriffe so um die 180 Euro gekostet haben. Sind aber durch die sehr gute Qualität und intelligende Technik meiner Ansicht nach jeden Cent wert. :)


    Grüße

    Joschi

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute die original Yamaha Heizgriffe an meine MT09 RN69 montiert.


    Die Montage ist denkbar einfach und geht relativ zügig.

    Auf der rechten Seite (Gasgriff) muss man lediglich die Armatur aufschrauben (4 Schrauben) und den alten gegen den neuen Gasgriff tauschen. Das ist in 5 Minuten erledigt.


    Auf der linken Seite muss man den alten Griff lösen, da dieser etwas festgeklebt ist. Ich bin dazu mit einem Stück draht unter den alten Griff gefahren und habe dann etwas Ballistol hineingesprüht. Somit konnte ich den Griff relativ schnell lösen, ohne diesen zu beschädigen.

    Danach muss man den Lenker unbedingt sauber entfetten (z.B. mit Brennspiritus), da der neue linke Griff dann wieder festgeklebt werden muss. Hierzu habe ich von Uhu einen Zweikomponenterkleber verwendet.


    Nun müssen lediglich noch die beiden Kabel angeschlossen werden. Die Stecker dazu befinden sich hinter der Lichtmaske. Hier müssen lediglich 4 Schrauben an der Lichtmaske gelöst werden. Die Stecker haben 2 Farben, einmal grau für den Gasgriff und einmal schwarz für den linken Griff.


    Die Bestellnummer der Heizgriffe lautet wie folgt: B7N-829A0-00-00


    Die Heizgriffe werden direkt über die Steuereinheit und das Display des Motorrades gesteuert. Man benötigt also keine weiteren Schalter dazu, was mir ausserordentlich gut gefällt. Es können 10 Heizstufen eingeschaltet werden. Stufe 10 ist sehr gut warm.


    Ach ja eines noch, es reicht nicht die Zündung zu starten und die Heizgriffe einzuschalten. Es wird zwar auf dem Display angezeigt, jedoch läuft die Griffheizung nur wenn auch der Motor an ist. :)


    Beste Grüße

    Joschi

    Hallo Fudell66 und Mogg09,

    ich fahre eine blaue MT09 und bin von der Farbe begeistert :)


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden... :thumbup: