Beiträge von dougy508
-
-
10349 km Stoppelhopser
8076 km FJRSeb ( MT 09 :3918km; Fjr :4158 Km )
4978 km Aircooled
4828 km HPT
3868 km Bomibaer
3623 km pvdf
3600 km Hannes
3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal
2974 km Austriatom
2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)
2419 km Atze
2100 km Tracer-Troll
2018 km Worger22
1912 km Rasti79
1336 km dougy508
1125 km Acti
630 km Baumpaul6
600 km Jacobus Cookie (Coos)
512 km Pat-O (401km 2019)
350 km Kabelzieher
300 km Tracer (Enduro)
-
Des sieht wirklich interessant aus
-
Ich würde evtl. über das hier nachdenken https://www.timetoride.de/shop/cruisy-evo-motorrad-tempomat/ hat ein Bekannter von mir schon lange im Einsatz, und fuzt recht unproblematisch........................ist halt nicht Vollautomatisch, aber bei dem Preis sicher mal einen Versuch wert.
Ist nur ein Vorschlag
Ja, sowas fände ich auch ne richtig pfiffige Alternative , aber mich stört daran so ein kleiner beiläufiger Satz auf der Homepage
"Die Benutzung des Cruisy EVO Motorrad Tempomat auf öffentlichen Straßen in Deutschland ist nicht zugelassen" -
-
In den Geräte-Einstellungen zum Sena (via Computer Programm) kann auch die "Empfindlichkeit" des Mikros geändert werden. Eventuell schafft dies auch Abhilfe, wenn ihr bei allen 3 Geräten die Empfindlichkeit anpasst.
-
8969 km Stoppelhopser
6911 km FJRSeb ( MT 09 :3448km; Fjr :3463 Km )
4241 km HPT
3929 km Aircooled
3623 km pvdf
3600 km Hannes
3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal
2974 km Austriatom
2419 km Atze
2141 km Bomibaer
2018 km Worger22
1912 km Rasti79
1360 km Tracer-Troll
1241 km blahwas
1125 km Acti
1036 km dougy508
630 km Baumpaul6
600 km Jacobus Cookie (Coos)
512 km Pat-O (401km 2019)
350 km Kabelzieher
300 km Tracer (Enduro)
-
Juhu, Wetter soll ja auch passen
Dann werd ich meiner Tracer gleich mal ne Katzenwäsche gönnen und noch brav die Kette schmieren -
Ich halte mich auch an die "Ausgangsbeschränkungen", aber Motorrad fahren wäre schon angesagt, vor allem gibt es keinen triftigen Grund dies nicht zu tun, Helm tragen ist auf alle Fälle sicherer als Maske. Diese unsinnige Regelung mit "nur triftigen Grund" ist sehr schwammig, shoppen ist ja jetzt eigentlich auch nicht erlaubt, aber Geschäfte haben offen. Eigentlich darf ich ja nur lebenswichtige Sachen kaufen und nicht z.B. bei Tante Louis.
Aber nicht unterkriegen lassen, fahre ab uns zu zur Arbeit ( einfach 27km) dann gehts auch.
Grüße aus Niederbayern
Sehe ich ähnlich! Ich halte mich auch an die "Ausgangsbeschränkungen", hab mein Motorrad Anfang März aus dem Winterschlaf geholt, neue Reifen spendiert und bin eine größere "Sonntagstour" durch den Bayerischen Wald gefahren (zu dem Zeitpunkt war des mit Corona auch nicht so absehbar, dass es so ernst werden kann), dann sind die "Ausgangsbeschränkungen" gekommen und seit 13.03. steht meine Tracer still. Es ist mir die letzten Wochen eigentlich überraschend leicht gefallen, nicht aufs Motorrad zu steigen (auch wenns ab und zu besonders bei schönem Wetter gejuckt hätte), aber aus Rücksicht und Solidarität zu Risikogruppen (besonders weil es auch absolut nicht absehbar war, wie Corona unsere Krankenhäuser überfordert) konnte ich es wirklich nachvollziehen. Bayern hat vieles richtig gemacht, wir wollen keine Zustände auf unseren Intensivstationen wie in Italien, Frankreich oder Spanien, wir haben so viel richtig gemacht, dass wir aus diesen Ländern sogar Corona-Patienten aufnehmen konnten! Also hierfür größten Respekt an die Verantwortlichen. Die neuen "Lockerungen" zur Ausgangsbeschränkung weckt allerdings auch die Begehrlichkeit wieder ne Motorrad Runde zu drehen. Ich glaub nicht, dass wir in Bayern schon komplett "übern Berg" sind, besonders hinsichtlich einer möglichen 2. Infektionswelle könnte es tatsächlich wieder problematisch werden, aber wenn wir lernen "mit Corona zu leben" bis es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gibt, dann sehe ich da auch keine Probleme, Motorrad fahren zu erlauben, wenn man gleichzeitig in Baumarkt shoppen, Fahrrad fahren, zur Kirche gehen, Friseur besuchen ... und und und darf. Wichtig ist nur (auch ohne Corona) mit HIRN zu fahren.
-
Ich hab mir vor kurzem eine neue Zubehörscheibe von ISOTTA gekauft, welche ich heute montiert hab
Konnte sie zwar aufgrund der geltenden Ausgangsbeschränkungen noch nicht testen (und werde ich die nächsten Wochen auch nicht), aber trotzdem möchte ich sie mal kurz vorzeigenMir war wichtig, dass ich eine etwas größere Scheibe als die Originale montiere, da ich mit der originalen Scheibe immer Verwirbelungen am Helm habe, aber sie sollte nicht "zu groß" und klobig sein, wie z.B. ne V-Stream Scheibe
Hersteller: Isotta / Artikelnr.: SC 356
Der direkte Vergleich zur "originalen Scheibe"