Beiträge von dougy508

    10349‬ km Stoppelhopser

    8076 km FJRSeb ( MT 09 :3918km; Fjr :4158 Km )

    4978 km Aircooled

    4828 km HPT

    3868 km Bomibaer

    3623 km pvdf

    3600 km Hannes

    3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    2974 km Austriatom

    2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)

    2419 km Atze

    2100 km Tracer-Troll

    2018 km Worger22

    1912 km Rasti79

    1336 km dougy508

    1125 km Acti

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    512 km Pat-O (401km 2019)

    350 km Kabelzieher

    300 km Tracer (Enduro)

    Ja, sowas fände ich auch ne richtig pfiffige Alternative ^^, aber mich stört daran so ein kleiner beiläufiger Satz auf der Homepage :P

    "Die Benutzung des Cruisy EVO Motorrad Tempomat auf öffentlichen Straßen in Deutschland ist nicht zugelassen" :rolleyes:

    8969‬ km Stoppelhopser

    6911 km FJRSeb ( MT 09 :3448km; Fjr :3463 Km )

    4241 km HPT

    3929 km Aircooled

    3623 km pvdf

    3600 km Hannes

    3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

    2974 km Austriatom

    2419 km Atze

    2141 km Bomibaer

    2018 km Worger22

    1912 km Rasti79

    1360 km Tracer-Troll

    1241 km blahwas

    1125 km Acti

    1036 km dougy508

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    512 km Pat-O (401km 2019)

    350 km Kabelzieher

    300 km Tracer (Enduro)

    Sehe ich ähnlich! Ich halte mich auch an die "Ausgangsbeschränkungen", hab mein Motorrad Anfang März aus dem Winterschlaf geholt, neue Reifen spendiert und bin eine größere "Sonntagstour" durch den Bayerischen Wald gefahren (zu dem Zeitpunkt war des mit Corona auch nicht so absehbar, dass es so ernst werden kann), dann sind die "Ausgangsbeschränkungen" gekommen und seit 13.03. steht meine Tracer still. Es ist mir die letzten Wochen eigentlich überraschend leicht gefallen, nicht aufs Motorrad zu steigen (auch wenns ab und zu besonders bei schönem Wetter gejuckt hätte), aber aus Rücksicht und Solidarität zu Risikogruppen (besonders weil es auch absolut nicht absehbar war, wie Corona unsere Krankenhäuser überfordert) konnte ich es wirklich nachvollziehen. Bayern hat vieles richtig gemacht, wir wollen keine Zustände auf unseren Intensivstationen wie in Italien, Frankreich oder Spanien, wir haben so viel richtig gemacht, dass wir aus diesen Ländern sogar Corona-Patienten aufnehmen konnten! Also hierfür größten Respekt an die Verantwortlichen. Die neuen "Lockerungen" zur Ausgangsbeschränkung weckt allerdings auch die Begehrlichkeit wieder ne Motorrad Runde zu drehen. Ich glaub nicht, dass wir in Bayern schon komplett "übern Berg" sind, besonders hinsichtlich einer möglichen 2. Infektionswelle könnte es tatsächlich wieder problematisch werden, aber wenn wir lernen "mit Corona zu leben" bis es einen Impfstoff oder wirksame Medikamente gibt, dann sehe ich da auch keine Probleme, Motorrad fahren zu erlauben, wenn man gleichzeitig in Baumarkt shoppen, Fahrrad fahren, zur Kirche gehen, Friseur besuchen ... und und und darf. Wichtig ist nur (auch ohne Corona) mit HIRN zu fahren.

    Ich hab mir vor kurzem eine neue Zubehörscheibe von ISOTTA gekauft, welche ich heute montiert hab :)

    Konnte sie zwar aufgrund der geltenden Ausgangsbeschränkungen noch nicht testen (und werde ich die nächsten Wochen auch nicht), aber trotzdem möchte ich sie mal kurz vorzeigen :saint:


    Mir war wichtig, dass ich eine etwas größere Scheibe als die Originale montiere, da ich mit der originalen Scheibe immer Verwirbelungen am Helm habe, aber sie sollte nicht "zu groß" und klobig sein, wie z.B. ne V-Stream Scheibe


    Hersteller: Isotta / Artikelnr.: SC 356


    Der direkte Vergleich zur "originalen Scheibe"