Beiträge von n01x

Nene, die Reifen sind 2 weitere Rechnungen. Deren Abrechnungssystem ist wohl getrennt zwischen Einkauf und Werkstatt.

2 weitere weil ich eigtl. nur den Hinterreifen mit beauftrag hatte, der vordere wurde kurzfristig nach bestellt.

Wie vorher geschrieben, lagen die Reifen bei 361 € zusammen.

Insofern bleibt es bei 384,10 € für die 20.00er Inspektion ohne Ölwechsel und ohne Bremsflüssigkeitswechsel.

Finde ich persönlich voll im Ordnung.

20.000 km Inspektion im Kreis Steinfurt:

Kein Ölwechsel

Kein Bremsflüssigkeitswechsel (war noch Top im Schuss, da ich im Winter erst Stahlflex montiert hatte)

K&N Filter gereinigt

Ein Ausgenudeltes Gewinde am Motorblock repariert

Zündkerzen

Kleinteile

Reifenwechsel

Reifengewichte

35 Arbeitseinheiten

384,10 € (Die beiden Reifen lagen bei 361 €)

Ich habe am Ölfilter einen sehr starken (nedym?)-Magneten angeklatscht, da ich das Ölablassventil von Stahlbus verbaut habe. Falls es also metallischen abrieb gibt - und den gibt es, sonst würde die Kupplung bspw. nie verschleißen - so bleibt der im Ölfilter hängen.

Tach auch!

Hat schon jemand mal nen anderen als den Originalen Kühler verbaut?

Ich habe diesen in der Überlegung:
    https://www.motorrad-ersatztei…663/wasserkuehler?c=28102

Grund für diese Frage ist folgende:
    Mein Vorbesitzer hat mindestens eines der seitlichen Gewinde (wo die Blinker festgeschraubt werden) übern Jordan geschickt.

Bei mir steht demnächst die 20.000er Inspektion an und falls mir die Werkstatt sagt, dass man da kein Gewindereparaturzeug (helicoil etc.) verwenden kann, suche ich vorab schon nach alternativen.

zweite Frage:
    Ist der Originale Kühler ein verlöteter oder ein gesteckter?

Besten Dank für die Antworten!

Drehmomente

Ich hab damals bei Spiegler direkt bestellt. Da war alles super. Alle benötigten Zubehörteile (Verteiler, Dichtungen etc.) waren direkt mit im Warenkorb.

Ich dachte auch, dass eine Leitung zu kurz war. Ich habe aber nicht genau gemessen und die vorne (Bremssattel links zu rechts) mit einer für hinten (Bremshebel zu ABS-Modul) vertauscht.

Wenn die wirklich eine falsche Leitung mitgeschickt haben, ist das tatsächlich ärgerlich... Irren ist leider menschlich.

Ich kann von Spiegler tatsächlich nur positives berichten!

Hab die schon an vielen Mopeds verbaut.

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass nur bei vollständig anliegender Hülse gewährleistet ist, dass kein Schrägzug stattfindet.

Schrägzug kann halt den Nehmer früher Ableben lassen

Hast du denn die 4-6mm Freispiel im kalten Zustand?