Alles anzeigenDie Batterie steht grundsätzlich auf der Grundfläche mit dem längsten Rechteck, Boden nach unten.
Nein, die Batterie ist bei der RN57 liegend auf der langen Seite eingebaut:
Gruß
Thomas
Alles anzeigenDie Batterie steht grundsätzlich auf der Grundfläche mit dem längsten Rechteck, Boden nach unten.
Nein, die Batterie ist bei der RN57 liegend auf der langen Seite eingebaut:
Gruß
Thomas
Ich habe die Hebel meines Zweitmopeds mit 2K-Lack aus der Dose schwarz seidenmatt lackiert - hält bisher problemlos.
Hebel anschleifen, grundieren, Lack drüber und freuen ![]()
Das Preisniveau für Yamalube-Produkte ist schon recht hoch und die Händler schlagen sicher auch noch ordentlich drauf - meiner verlangte sogar 25,50€ für den Liter ![]()
Viel bemerkenswerter finde ich aber die großen Unterschiede für die pro AW aufgerufenen Preise: 14 € bei Rickson gegen 8,20 € bei meinem Händler (jeweils inkl. 19% MwSt.).
Hängt das nur mit dem Süd-Nord-Gefälle zusammen![]()
Alles anzeigenDas musst du mal näher erklären. Was ist falsch an dem originalen Kupplungszug ?
Ja, das würde mich auch interessieren.
Ich hatte noch kein Motorrad mit so leichtgängiger Kupplung![]()
Die FJR hatte eine hydraulische Kupplung, die deutlich mehr Handkraft forderte.
Grundsätzlich ist es immer besser, zusätzliche Verbraucher mit hohem Strombedarf über ein geschaltetes Relais und zusätzlicher Sicherung(en) zu versorgen. Kleinere Verbraucher, wie z.B. Stromversorgung fürs Navi/Smartphone machen sich jedoch wenig bemerkbar und können bedenkenlos über die vorhandenen Anschlüsse versorgt werden.
Ich habe mal gerechnet: bei der 15er Tracer (FJ09) beträgt die Summe der Sicherungsnennwerte der über das Zündschloss geschalteten Verbraucher 55,5 A - bei der 19er Tracer GT (RN57) sogar 59,5 A. Da gibt es mit Sicherheit auch noch Luft nach oben, zumal selten alle Verbraucher gleichzeitig über längere Zeit Strom ziehen.
Allen noch ein gesundes 2021!
Thomas
Ich denke eher, der Ring (der im WHB als Halterung bezeichnet wird) dient als "Ablage" für die Kette und somit als Montagehilfe beim Einbau des Hinterrades.
Alles anzeigenGibt es ein spezielles Halteblech (Halterung), oder wie sind sie befestigt.
Es wurde viel geschrieben, aber deine Ausgangsfrage dennoch nicht beantwortet - ich übernehme das mal...
Es gibt spezielle Haltebleche an denen der Reflektor [5] befestigt ist, die Bleche werden jeweils von den oberen Halteschrauben der Bremssättel [6] geschalten:
Alle, die die originalen Reflektoren entfernt haben, sollten diese dann über haben.![]()