Wenn du die Sendungs selbst vom Zollamt abgeholt hättest, wären deine Fahrtkosten sicher höher gewesen.
Man kann die Post auch beauftragen den Service "Postverzollung" vorzunehmen - gefragt kostet es dann nochmal 28,50 € extra
Von daher alles gut...
Beiträge von TracerTom
-
-
Bei mir lagen zwischen Ankunft in FFM und zuständigen Zollamt zur Abholung 14 Tage.
Du bekommst dann eine Benachrichtigung per Post.Jetzt vor Weihnachten könnte es auch länger dauern...
Gruß
ThomasPS: Der Preis hat aber ordentlich angezogen
-
Danke für die Zustimmung
Die Streifen habe ich aus einem Stück schwarzer reflektierender Folie ( Orafol ) geschnitten und aufgeklebt.
Obwohl sich diese Reflexfolie schwieriger in 2D/3D verarbeiten lässt als normale Folie, geht es im Bogen und auf den Sicken dennoch erstaunlich gut.
Die Folienstreifen sollten jedoch nicht zu breit sein, sonst wird die Verklebung deutlich schwieriger werden.Ursprünglich war tatsächlich angedacht den YAMAHA-Schriftzug ebenfalls reflektierend zu kleben.
Aus Mangel an Verfügbarkeit dieser reflektierenden Schriftzüge ( hätte ich mir erst anfertigen lassen müssen )
habe ich dann auf diese vom China-Mann angebotenen 3D-Schriftzüge zurück gegriffen. Die machen erstmal einen recht wertigen Eindruck.
Sollten die irgendwann mal unansehnlich werden oder die Buchstaben im Winde verwehen, kommt dann ein reflektierender Schriftzug in Silber dran.Die Buchstaben mit Reflexfolie zu bekleben macht keinen Sinn - würde durch die 3D-Formung nicht gut kleben und man würde an den Ecken hängen bleiben und die Folie beschädigen.
Zitat von Back on Bike...ist das ein reflektierender Lack?
Gibt es sowas überhauptGruß
Thomas -
-
Für Regelgewinde M10(x1,5) sind 30-40 Nm Anzugsmoment standard, Feingewinde kann bei gleicher Festigkeit schon höher belastet werden.
Ich persönlich halte 80 Nm für M10x1,25 auch für zu viel.
Die vier Kettenradschrauben an meinem Zweitmöp sind bei gleicher Größe mit 40+5 Nm angegeben - zusätzlich allerdings noch mit Schraubensicherung gesichert. Das wäre vielleicht noch eine OptionGruß
Thomas -
probrake-friday - 20% auf alles!!!*
Code:PFRIDAY2019
Gültig nur am 29.11.* Ausgenommen GSG Sturzpads & Lenkerendenspiegel Dieses Angebot gilt nur für Endverbraucher ab einem Mindestbestellwert von 50,- € und ist nur am 29.11.2019 gültig. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.
-
-
Zitat von Back on Bike
Gibt es bei dem Preis das Motorrad gleich dazu?
Leider nein - nicht mal ein Mini-Modell.Zitat von Back on BikeIch fand die Lösung von Yamaha optisch allerdings ganz ansprechend, da sie eben für meinen Geschmack „elegant“ auf den zu schützenden Teilen eingefügt werden.
Da stimme ich dir zu, zumal die viel weiter oben angebrachten Pads nicht unbedingt die anfälligen Motordeckel schützen - wurde hier auch schon mal diskutiert.Der von Yamaha in D aufgerufene Preis (wir Deutschen haben's ja... ) war mir jedoch auch zu heftig.
Ich habe ein preiswerteres Angebot in den Staaten gefunden: Neuteil inkl. Versand und 19% Einfuhrumsatzsteuer (Zoll war nicht fällig) dann immer noch rd. 110,-€ günstigerGruß
Thomas -
Die werden bei Yamaha angeboten
-
Ich habe mir diesen von SW-Motech angebaut.
OK, neu hätte ich mir den nicht gekauft, da mir zu teuer - habe ihn gebraucht in der Bucht geschossen
Ist mehrteilig und komplett aus 3,5mm Alu-Blech gefertigt. Meiner Meinung passt der recht gut zum Tracer-Design.
Evtl. entstehende Kratzer/Beschädigungen lassen sich einfach mit schwarz aus der Dose übersprühen.
Was das Sammeln von Schmutz angeht, das wird sich im praktischen Betrieb zeigen.
Einmal im Jahr muss das Teil sowieso ab, da man sonst nicht an die Ölablassschraube rankommt.Gruß
Thomas