Beiträge von TracerTom
-
-
-
Klappert oder wackelt das Windschild?
Etwas wackeln wäre ja normal und auch gewollt. Die 4 Kunststoffschrauben sind ja schließlich in Gummimuttern gelagert.
Ich würde die aber nicht zu sehr anziehen - Yamaha schreibt ein Drehmoment von 0,5 Nm vor.Ein Klappern könnte entstehen, wenn die Scheibe gegen den länglichen Gummipuffer schlägt.
Wenn das stört, würde ich ein Stück Moosgummi zwischen Scheibe und Gummipuffer kleben.Eine lockere Höhenverstellung halte ich für eher unwahrscheinlich - Kontrolle kann aber nicht schaden.
Anzugsmoment der 3 Schrauben: 7 Nm.Gruß
Thomas -
-
Zitat von Back on BikeAlles anzeigen
Mag sein, dass das ja sogar Absicht ist...
Davon würde ich ausgehen - aber stört dich das wirklich
Beim Preis stimme ich dir zu, wobei der reine Materialwert wohl nicht mehr als 50 € sein dürfte.
Aber wie das meist bei (Original-)Zubehör ist: Man MUSS es ja nicht kaufen...
-
Du meinst den Luftspalt zwischen oberer und unterer Klemmschale?
Der muss so - richtig.Christoph meint aber den Spalt zwischen unterer Klemmschale und Lenkerrohr - oder liege ich falsch

-
Wenn ich die Bilder richtig deute, beginnt die Kröpfung (der Bogen) des Lenkerrohrs schon innerhalb der Klemmungen.
Dadurch entsteht dort der sichtbare Spalt. Wären die Klemmblöcke weiter zusammen, würden sie am geraden Rohr klemmen und es gäbe keinen Spalt. Der Abstand ist jedoch vorgegeben und lässt sich nicht ändern. Ich sehe da kein Problem, zumal es eine ABE gibt - alles gut.Gruß
Thomas -
Wenn du die Sendungs selbst vom Zollamt abgeholt hättest, wären deine Fahrtkosten sicher höher gewesen.
Man kann die Post auch beauftragen den Service "Postverzollung" vorzunehmen - gefragt kostet es dann nochmal 28,50 € extra
Von daher alles gut... -
Bei mir lagen zwischen Ankunft in FFM und zuständigen Zollamt zur Abholung 14 Tage.
Du bekommst dann eine Benachrichtigung per Post.Jetzt vor Weihnachten könnte es auch länger dauern...
Gruß
ThomasPS: Der Preis hat aber ordentlich angezogen

-
Danke für die Zustimmung

Die Streifen habe ich aus einem Stück schwarzer reflektierender Folie ( Orafol ) geschnitten und aufgeklebt.
Obwohl sich diese Reflexfolie schwieriger in 2D/3D verarbeiten lässt als normale Folie, geht es im Bogen und auf den Sicken dennoch erstaunlich gut.
Die Folienstreifen sollten jedoch nicht zu breit sein, sonst wird die Verklebung deutlich schwieriger werden.Ursprünglich war tatsächlich angedacht den YAMAHA-Schriftzug ebenfalls reflektierend zu kleben.
Aus Mangel an Verfügbarkeit dieser reflektierenden Schriftzüge ( hätte ich mir erst anfertigen lassen müssen )
habe ich dann auf diese vom China-Mann angebotenen 3D-Schriftzüge zurück gegriffen. Die machen erstmal einen recht wertigen Eindruck.
Sollten die irgendwann mal unansehnlich werden oder die Buchstaben im Winde verwehen, kommt dann ein reflektierender Schriftzug in Silber dran.Die Buchstaben mit Reflexfolie zu bekleben macht keinen Sinn - würde durch die 3D-Formung nicht gut kleben und man würde an den Ecken hängen bleiben und die Folie beschädigen.
Zitat von Back on BikeAlles anzeigen...ist das ein reflektierender Lack?
Gibt es sowas überhaupt
Gruß
Thomas