2,2 Nm (Quelle: Werkstatthandbuch)
Beiträge von TracerTom
-
-
Alles anzeigen
Weiß jemand zufällig ob es auch an eine 900 GT passen würde ?
Wissen nein, aber wenn ich mir die Übergänge zur vorderen und hinteren Seitenverkleidung ansehe sind die anders.
Deshalb zu 99,9%: passt nicht.
Aber warum die Seitenteile nicht selbst folieren (lassen)?
Gruß
Thomas
-
Das ist normal und muss so sein damit sich der Stößel frei bewegen kann. Die Kraft vom Bremshebel wird nicht genau Axial übertragen, sondern auch leicht Radial (ergibt sich aus der Art der Lagerung/Befestigung des Bremshebels).
Ein Rausfallen verhindert die Kugelform an den beiden Enden und die Pfanne im Bremshebel bzw. Bremskolben.
Der Stößel kann nur entfernt werden, wenn der Bremshebel gelöst wird.
Gruß
Thomas
-
Du wirst dich wundern wie sauber die "alte Suppe" ist.
Ich habe bisher zwei mal aus 15 bzw. 18 Jahre alten Alumotoren die Kühlerflüssigkeit abgelassen.
Bei beiden war kein Dreck zu erkennen, war lediglich etwas eingetrübt.
Kühlerflüssigkeit muss nicht regelmäßig gewechselt werden.
Ich würde nur Ablassen und in sauberen Behäler auffangen. Flüssigkeit kann dann wieder Verwendung finden.
Einen kleine Fehlmenge mit dest. Wasser auffüllen, größere Menge mit der richtigen Kühlerflüssigkeit auffüllen.
Gruß
Thomas
-
Alles anzeigen
nur mit genügend Strom (min. 5 A) und nur 24 Std.

Wie bekommst DU 120Ah in einen Motorradakku mit einer Kapazität von noch nicht mal 10Ah

-
Alles anzeigen
Wie kompliziert ist der Einbau?
Plug and Play ist das garantiert nicht, da es zum Original-Display nur eine Steckverbindung gibt.
Ich würde mir zunächst eine ausführliche Dokumentation besorgen. Das Teil müsste auch CAN-Signale verarbeiten können.
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas,
mit "neues" Farbdisplay meinst du das von der GT

Theoretisch (und praktisch) möglich ist so einiges - kommt halt darauf an welchen Aufwand man betreiben will

Wenn ich mir allerdings die Unterschiede der beiden Displays auf dem Schaltplan ansehe, ist der Aufwand sicher erheblich.
Das fängt schon bei den Steckverbindern an, die eine unterschiedliche Anzahl von Pins 32, davon 24 belegt (GT: 28, 22 belegt) und damit schon mal nicht kompatibel sind. Da die Kommunikation zwischen ECU, ABS-Modul und Display per CAN-Bus erfolgt, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch hier Anpassungen (Programmierung) erforderlich sind. Ob das technisch überhaupt möglich ist, kann nur jemand beantworten, der sehr tief in der Materie drin steckt

Gruß
Thomas
-
Alles anzeigen
Da wüßte ich gern welcher DEUTSCHE Hersteller das sein soll?
Na dann schau mal HIER!
Hatte mich dort auch mal umgeschaut, wäre eine echte Alternative geworden,
wenn mir dann nicht doch die Originalen von Yamaha in die Hände gefallen wären.
K.A. ob die nun auch in DE produziert werden oder sonst wo

Zumindest gibt es deutschen Service...
Gruß
Thomas
-
Alles anzeigen
Schau die mal die Bewertungen zu den Blinkern (10034023) an - doll ist nicht

Gruß
Thomas
-
...dein Freund und Helfer?
Die Geschichte die hier ab Minute 23:30 erzählt wird ist eigentlich kaum zu Glauben

Aber seht selbst.
Gruß
Thomas