Beiträge von TracerTom
-
-
Was macht denn dein McCoi nicht so richtig?
Ich verbaue gerade auch so ein Teil, nehme aber klassisch per Reed und Magnet das Signal vom Hinterrad.
Wie kommst du darauf das genau diese Leitung das passende Signal hergibt?
Wenn die Kabelfarben bei der Tracer gleich sind, dann geht das weiß/gelbe Kabel direkt zum ABS-Steuergerät.
Obwohl ich ja eigentlich relativ schmerzfrei bin, wenn es darum geht diverse Kabel anzuzapfen, würde ich es tunlichst unterlassen dort ein Signal abgreifen zu wollen - das eigentliche Signal könnte verfälscht werden und zu Fehlfunktionen führen.Gruß
Thomas
-
Das Modelljahr erkennst du am Produktcode (Aufkleber unter der Sitzbank).
2018: B1J1
2019: B1J8
2020: B1JD
Gruß
Thomas
-
Muss auch mal sein
Sei froh - es hätte noch viel, viel schlimmer kommen können...
-
Ich hatte nur mit diesen LifePo Batterien Probleme.
Hallo Marc,
welche Probleme hattest du mit den Batterien genau und von welchen Hersteller waren die?
Ich frage, weil ich seit 5 Jahren in meiner MZ Baghira einen LiFePo4-Akku verbaut habe und damit bisher keine Probleme hatte.
Auch in meiner ex-FJR hatte ich einen solchen Akku verbaut - ebenso problemlos. Allerdings fehlen wegen dem Verkauf der Dicken die Langzeiterfahrungen.
Gruß
Thomas
-
ja das war dann doch etwas überteuert.
Der Wolfgang hat dir schon ein Tip gegeben - es geht aber noch etwas günstiger
Gruß
Thomas
-
Da hat er alle Glückskese für dieses Jahr aufgebraucht
Darf ich wissen, was der freundliche für die 50A Sicherung aufgerufen hat - was man so hört, sollen die Teile bei Yamaha zu Apothekerpreisen zu haben sein.
Gruß
Thomas
-
Auf dem YAMAHA-Träger lassen sich wohl nur die YAMAHA-Topcases so ohne weiteres befestigen - alles andere wohl nur über Adapterplatte.
Ich habe den YAMAHA-Träger verbaut und das 39L Topcase dazu.
Für den "täglichen Einsatz" kommt aber eine Hecktasche zum Einsatz.
Habe momentan leider kein anderes Bild.
Gruß Thomas
-
...wir haben die fünf + Hauptsicherung ausgebaut...
Wo finde ich die Hauptsicherung?
Du hast sie ausgebaut
- Die dicke rote vor dem Anlassrelais.
Die 20A-Sicherung sollte im Sicherungskasten unter der Sitzbank sein.
-
ABS-, Kraftstoffeinspritz-System und Motorsteuerung sind direkt (über Sicherungen) an der Batterie angeschlossen und werden nicht über das Zündschloss geschaltet und auch nicht über die Hauptsicherung (50A) abgesichert. Die sichert lediglich die Ladeanlage (Lima).
Überprüf mal die Sicherung [17] 20A des Kraftstoff-Systems.
Die Hauptsicherung könnte natürlich auch zerschossen sein.