Beiträge von TracerTom

    Ja, ist physikalisch/elektrisch korrekt.

    In dem Moment schaltest du über den Bremslichtschalter das gelbe Kabel zu den anderen Verbrauchern die noch so am Zündungs-Stromkreis gegen Masse hängen.

    Für solche Diagnosen immer die Spannung mit Last (Glühlampe) messen.


    Es freut mich, dass du den Fehler gefunden hast und es funktioniert wie es soll - alles gut:thumbup:

    Bei allen Schaltplänen die ich von der Tracer habe, hat das Rücklicht gemeinsames Minus und wird nach Plus geschaltet.

    Was du schreibst, kann demnach nicht stimmen:/

    Ja, sind schon einige Verbindungen, in der Summe so ca. 508|

    Die meisten Strippen sind aber nur kurz, da sich das Meiste unter der Front konzentriert.

    Dafür sieht es dort etwas chaotisch aus:


    Steuerung für Ketteöler, Öltank und Pumpe sind jedoch unter den hinteren Seitenverkleidungen verbaut.

    Ist aber alles von mir penibel dokumentiert, damit ich mich später dort ggfls. wieder zurecht finde:rolleyes:


    Gruß

    Thomas

    Es gibt sogar einen Fachbegriff dafür: geplante Obsoleszenz.

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das Teil unreparabel kaputt ist. Ein Totalausfall Ist auch eher selten.

    Meine Vermutung wäre auch einen Wackler/kalte Lötstelle.

    Es gibt Fachfirmen, die sich auf die Reparatur defekter Digitalinstrumente spezialisiert haben - vielleicht dort mal nachfragen.


    Gruß

    Thomas

    Das ist seit 1993 so vorgeschrieben (RICHTLINIE 93/31/EWG DES RATES vom 14. Juni 1993 über den Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen) und es hätte mich gewundert, wenn nur eine Feder verbaut wäre - hab gerade nachgesehen, meine Tracer hat auch zwei parallel gewickelte Federn am Seitenständer;)

    Was hast du wo durchgemessen?

    Sicherung ganz?

    Rücklicht und Bremslicht werden nach Plus geschaltet - evtl. hat dein neues Licht gemeinsames Plus und muss nach Minus geschaltet werden?


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