Alles anzeigenWas für WD40 nehmt ihr denn da? Da gibt es doch 34 unterschiedliche Produkte?
Das klassische, einfache WD40.
Alles anzeigenWas für WD40 nehmt ihr denn da? Da gibt es doch 34 unterschiedliche Produkte?
Das klassische, einfache WD40.
Alles anzeigenAuch Edelstahl Krümmer können vergammelt aussehen. Das kommt z.T. auch davon dass sie von Werk aus nicht poliert sind.
Kann ich ganz gut zu meiner Suzuki GSX 750 Inazuma sehen, die waren damals wie viele andere Krümmer auch poliert. die sehen jetzt nach 27 Jahre besser aus bzw, "glänzen" immer noch schön als die heutigen Edelstahlkrümmer. Etwas Abhilfe gibts wenn die zb. nach jeder längerer Fahrt mit einem getränkten Lappen mit WD 40 sauber gemacht werden. Wirst dich wundern wie gelblich der Lappen danach aussieht. Wenn man das von Anfang an immer macht kommt es gar nicht dazu....
Die WD40 Behandlung mach ich auch regelmäßig. Aber Achtung, wenn der Krümmer das erste mal nach einer Behandlung heiß wird, qualmt das ganz schön. Vorallem wenn man die ersten km in der Stadt öfter bei einer Ampel steht muss man das wissen ![]()
Was verstehst Du unter vergammelt?
Ja, die werden schmutzig und verfärben sich, wobei das beides "normal" ist. Schmutz kann sich auch einbrennen. Da heißt es putzen, putzen, putzen. Edelstahl heißt nicht Schmutzresistent.
Wenn du unter vergammelt rosten o.ä. Materialschäden meinst (wobei Flugrost setzt sich auch auf Edelstahl ab, kann aber auch wegpoliert werden), das sollte nicht sein. Dann beanstanden.
Ich hab die GT+ von 2025. Da ist das Navi das Garmin Motorize. Grundsätzlich zum laufen bringt man das schon, aber eben nicht so einfach.
Speziell nach Pausen ist es eine Fummelei weil das eben nicht einfach alles Auto-connected. Vor allem nciht wenn man eine aufrechte Internetverbindung via Mobile Daten parallel laufen haben will, was für Navi-Verkehrsinfo, aber z.b. auch für die Wetter info via Trace display benötigt wird. Die details führen hier zu weit, aber es gibt einen Thread dazu wo ich das (aus meiner Sicht) Problem erläutert habe. Und dazu kommt das nicht wieder neu Verbindende SENA wenn die Verbindung während der Fahrt mal unterbrichen wird (auch kein Auto-reconnect).
Die LinkBox ist denke ich ein Stück Hardware. Das Yamaha selbst Probleme damit hat wundert mich nicht. Die wussten auch nicht wie man die RDKS Sensoren koppelt.
Schreib an Yamaha Europa in Holland...vielleicht kennen die die Bestellnummer.
"By Accessory"
Das sollte heißen es ist nachrüstbar durch Kauf der "LinkBox"
Alles anzeigenHallo. Ja, auch mir wurde gesagt das die Tracer-9, 2025, Navi hat. Hat sie natürlich nicht und auch keine Möglichkeit das nachzurüsten. Da haben sich die Händler nicht gut informiert. Schade . Lg
Wie erwähnt, selbst wenn sie es hätte (wie die GT & GT+) ist es quasi Unbrauchbar. Sollte es jemanden geben bei dem das Zeug Problemlos funktioniert, lerne ich gerne dazu
(Und Handy Modell mitangeben)
Ich hab aktuell ein Samsung Galaxy S24+, funktioniert aber auch mit einem S22 nicht, oder einem S21FE.
Mein Headset ist ein SENA SRL Mesh (falls es da welceh geben sollte die das wiederverbindungsproblem nicht haben)
Alles anzeigenIch habe die Yamaha Connectivity ausgeschaltet, ....
Ging mir genau so. Und wenn die Verbindung mal steht, hat man ohne spezialeinstellugn am Handy noch dazu kein Internet (das kann von Handy zu Handy unterschiedlich sein).
LÖSUNG: Auf Yamaha Connectivity verzichten.
Nur Handy mit Headset. Handy via SP Connect inkl. Qi-Charger am Lenker und gut ist.
Wenn es um das aktuelle Modell mit den Matrixscheinwerfern geht - das ist übrigens die RN99 - dann hat die Tracer 9 GT und die Tracer 9 GT+ connectivity eingebaut. Ob das dann klaglos funktioniert, dazu gibts hier schon einige threads. Die normale Trace 9 gibts z.b. in Österreich. (https://www.yamaha-motor.eu/at…-2025/#2025-MT09ATRS-VRSK)
Lt. Homepage würde ich aber sagen das diese keine Connectivity hat.
Auch schauts so aus als ob die "nur" LED Lichter mit Kurvenfunktion hat, und nicht das Matrix LED.
Die RN57 hatte keine connectivity.