Beiträge von Sascha55

Du könntest mir die Sport Scheibe testweise zuschicken?
    Kann ich die bei gefallen auch bei dir kaufen?

Ja da laute dB Killer is schon bei langsamer fahrt sehr aggressive, bei höheren Geschwindigkeiten muss ich mal gucken.
    An sich reicht der "zahme" dB Killer, klingt schon richtig erwachsen damit.

Ok, danke für die info, dann werd ich mal zu Polo oder Louis fahren und testen, da die ja so viele Helme haben, habt ihr noch so zwei drei die es wert sind sich anzugucken? (arai, Schuberth, nolan, xlite, shoai).

Merkt man die kleine orginal Scheibe vor dem Tacho im Vergleich zu ohne Scheibe?
    Wenn dann werd ich Richtung der "Sport" Scheibe gehen.

Hab erstmal noch ein anscheinend bekanntes Problem mit der shark Anlage, orginal dB Killer laut wie sau und der zweite angenehm aber nur noch ein dünnes Röhrchen.
    Anscheinend haben viele das Problem, muss ich nur mal gucken ob der leide dB Killer Leistung raubt, ansonsten bleibt nur der laute oder die orginal Anlage verbauen. :eusa-think:

Also ich habe in Berlin Louis und Polo, vergeben die leihweise Helme?
    Wäre mir neu wenn man die testen kann.

Haha ne also Reifen und Öl such ich mir allein raus, is ja nix wildes.

Ich hab schon das forum hoch und runter, der eine sagte das kurze Sport taugt, der andere ist nicht zufrieden, das gleiche mit dem großen Schild.
    Bin da hin und her gerissen, mir gefällt die offene Optik, vielleicht reicht auch erstmal ein neuer Helm und dann weiter gucken.
    Meine hat nicht mal nen winziges Schild, nur die beiden lampen und den Tacho.
    Die Frage ist ob so ein "Mini" orginal Schild schon was bringt.?
    Zur sitzbank hab ich auch vieles gelesen, ich bleib da auch erstmal bei der orginale.
    So und die Moosgummi überzüge hole ich mir mal, sollte hoffentlich was bringen.

Super danke für die Tipps, bezüglich Helm, mir schwebt da der Schubert S2 vor, hat den jemand mal probiert.?
    Wichtig ist das er aerodynamisch und leise ist, oft reicht es ja wenn er keine verwirbelungen produziert und dadurch schon leiser wird.

Bisher hab ich ein LS2 Helm wo ich den Sonnenschirm abgenommen habe (Endurohelm mit Visier)

LG
    Sascha

Seid gegrüßt,
    Es ist die mt09 geworden :D
    Hab mir die Cb1000 garnicht erst angeguckt, hab gleich zugeschlagen.

Ich kann jetzt definitiv sagen das die 2014er die ich gefahren bin eine Macke hatte oder die sind alle so, selbst im A Modus ruckt die nicht umher und ich kann entspannt im Ort mir dem 5en Gang fahren.
    Noch mal ein großes Danke an euch mich trotz der misratenen Probefahrt zur mt09 zu drücken, bin total happy.
    Allein der Klang von der shark komplett Anlage, ein Traum.

Nachdem ich sie jetzt 250km über Autobahn zurück gefahren habe, habe ich aber ein paar Fragen an euch.

1. Gibt es ein brauchbaren, nicht zu hässliches Windschutz? (ab 100km/h nicht dauerhaft fahrbar)
    2. Habt ihr über eure Griffe zufällig diese Moosgummi überzüge um die Vibrationen ab 5000u/min zu reduzieren?
    3. Beim hochbeschleunigen macht der Motor ein hochfrequentes Geräusch, ist das normal?
    4. Sie hat jetzt 16.000km gelaufen, auf was muss ich achten, gibt es irgendwelche Krankheiten? (kettenspanner)
    5. Gibt es eine sinnvolle Gel oder Komfort Sitzbank? (wiege 70kg und hab nen recht kleinen spitzen Hintern, wusste nach 1h kaum noch wie ich sitzen soll)
    6. Im sechsten Gang bei 95-100km/h beginnt die gesamte fuhre leicht zu vibrieren, bringt es was hinten eine Nummer kleiner zu übersetzen um die Vibration auf 110km/h z.b zu verschieben? (vibriert im Rahmen, in den Fußrasten und im Lenker)
    7. Empfehlungen für einen sehr leisen und erodynamischen Helm wären auch klasse, meiner ist im Wind zu laut und mein Kopf wirft es hin und her.

Ich gaub das waren die Dinge die mir aufgefallen sind, ich hoffe ihr könnt bissel helfen.

LG
    Sascha

Ich habe Sonntag zwei Probefahrten, einmal die mt09 mit bj 2017 und danach die Cb1000, sollte die neuere mt09 weit besser laufen als die 2014er von dem Tag dann nehm ich die mit.
    Sollte sie genauso zickig sein dann bleib ich bei der Cb1000.

Die Kawasaki is raus, da müsste ich noch mal 500 oben drauf packen, Sozius tauglich ist sie auch nicht so recht und auch wenn der Motor erste sahne sein soll miss ich mich irgendwo fest legen.
    Ich sag auf alle Fälle Bescheid wie es gewesen ist und wofür ich mich entschieden habe.

Ja die z900 reizt mich schon, aber sie ist von den dreien die schlechteste um ein Sozius mit zu nehmen, also optisch gesehen von der hohen und kleinen Sitzfläche.
    Ich denke ein mix aus Tourentauglichkeit (200-300km), Sozius, Motor, Handling usw ist die Cb1000 der Favorit, ich versuche aber noch mal eine neuere mt09 zu fahren.

Hi, ich muss gestehen ich hab das Wort emotionslos mehr als einmal in Verbindung mit der Cb1000 gelesen und kann das nicht richtig verstehen.
    Hat ein Bike z.b wie die MT09 die in meinen Augen zickig sein kann, nicht unbedingt das erfüllt was man gerne hätte mehr Emotionen als ein Bike das einfach klasse funktioniert, man sich drauf wohl fühlt und man es sofort kaufen würde?

Ich weiß nicht, ich verbinde Emotionen damit wenn man Spaß damit hat, es einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, tag für Tag auf neue überrascht wird (positive), die fuhre einfach vorran geht und man durch kurven jagen kann.

Sicherlich bin ich vorgeschädigt durch die anscheinend fehlerhafte und zu alte mt09, aber so geshen zählt ja der erste Eindruck.

Schön wäre mal jemand der vieleicht beide besitzt, beide ausgiebig gefahren ist und berichten kann was z.b die CB schlechter macht oder weniger kann?
    Wenn ich jetzt noch zb die z900 mit ins Rennen werfe dann weiß man am Ende nicht mehr was man kaufen soll :D

Hi, Ich hab heute zu erst die Cb1000 gefahren und eben noch die F800R, ich glaub die Kombination so rum war ein großer Fehler, die F800R konnte da absolut kein Wasser reichen, sie war zwar gedrosselt auf 35kW, aber von 4500-6000u/min vibriert der Lenker so stark das die Hände nach 30min eingeschlafen sind.

Auch im ganzen Rahmen bis hin zu den Fußrasten vibriert es, hätte nicht gedacht das der parallel Twin so rau läuft.

Dagegen die Cb1000, Butter weich, im 6en Gang bei 50 im Ort sauber raus beschleunigt ohne zu murren.

Top Handling, klasse Sitzposition, ich glaub ich hab den Favoriten gefunden, ich glaub da kommt selbst eine 2017er mt09 nicht ran.

Die CB1000 reißt zwar nicht ganz so Ruppig an wie die mt09, dafür ist es ein seidigen druck unten raus und ich muss gestehen der Sound vom 4zyl kann sich sehen lassen, ist nicht viel schlechter als von der mt09.