Beiträge von Sascha55

Ja ok, du machst es mir schmackhaft, leider gibt's da nur drei Farben welche nicht so richtig in mein Schema passen. :(

Ach du elend, das ist ja ein Klapphelm, ich verbinde das immer mit GS Fahrer oder Rollerfahrer, is nicht böse gemeint, aber ich hab immer das Bild vor Augen.
    Sicherlich taugen die was, aber wenn dann sollte es ein integralhelm sein.

Kann es manchmal sein das der rpha 70 zu gut alles dämpft und die hohen Töne abschneidet und es dadurch nur noch dumpf und breiig klingt? (gerade der Auspuff)
    Ich nehme auch keine kompletten Rollgeräusche wahr, nur nen dumpfes grollen /brummen.
    Sobald das Visier offen ist klingt er wie meine anderen Helme.

Ja mir is das hier auch lieber zu schreiben als dauernd neue threads auf zu machen.
    An sich gibt es ja nur ne handvoll brauchbare Helme, natürlich gibt es noch Billighelme, aber aus dem alter bin ich raus.
    Deswegen auch das Budget bis 500 Euro, am Helm wird einfach nicht gespart, vernünftige luftschieber und visierrastung vorausgesetzt.
    Ob nu Doppel D oder Ratsche, das ist zweitrangig.
    Deswegen wundert mich das der hjc nicht taugt, kann mir das nicht erklären.

Ich mache keine Wissenschaft draus, nur was soll ich mit einem Helm wo es innen dröhnt wie hulle, kann mir das nicht erklären bei so einem teuren Helm und das kann nicht am Motorrad und am Auspuff liegen.
    Mein billig Tourin cross Helm hat sowas nicht.
    Fühlt sich an als ob der Druckdicht verschlossen ist und dadurch verstärkt sich alles.(dumpf)

So, es hat mit keine Ruhe gelassen, bin fix den hjc Probe gefahren, haben 10min gereicht um zu wissen das der absolut nicht taugt.
    Mit offenen Visier geht es, sobald ich es zu mache hat der Helm so ein Druck in sich das der als Resonanzkörper funktioniert und das motorrad samt Auspuff im Helm dröhnt.
    Sobald ich das Visier öffne ist wieder alles gut, total eigenartig.

Habt ihr neben den Nolan n87 noch einen Kandidaten?
    Wie gesagt der gt air is ausverkauft und der 2er kostet über 600 Euro.

LG
    Sascha

Ich hab gestern online mir die Helme erstmal noch mal angesehen, den shoai gt air gibt es nirgends mehr in einer M in der Farbe wie es passen würde und der gt air 2 hat nicht ein Design was passen könnte.
    Den Nolan n87 muss ich mir ansehen, glaube aber kaum das der besser als der xlite 903 ist, kommen ja so gesehen aus einem hause.

An sich hab ich mich bis auf die Wangenpolster in den Helm verguckt, passt klasse zu der Komplett schwarzen Maschine.
    Nur noch Probefahrt heute machen und mal sehen was bei raus kommt.

Ach so, ich hänge euch mal mein Motorrad an. :D

https://www.fc-moto.de/epages/…rITVFapS1vRkaAqgdEALw_wcB

Hi,
    Ja den Nackenteil hab ich schon gelockert, sitzt aber oben rechts und links einfach zu straff und wie gesagt neben dem hjc rpha 70 wirkte der komplett billig verarbeitet.
    Die Brillenkanäle sind auch falsch angebracht, da schwebt die Brille total und rutscht bis an die Augen ran.
    Ich hab eben wangenpolster gefunden den hjc, gibt immer 5mm Abstufungen und der Verschluss vom Visier des hjc wirkt richtig wertig und das Visier gleitet sauber ohne zu stramm zu sein.

Werd jetzt mit Motorrad hin fahren und nochmal den rpha 70 gegen den gt air 2 testen, der kostet aber leider noch mal über 100 Euro mehr.

Nein, den Nolan hab ich nicht getestet, ich wollte jetzt nach den ganzen jahren mit den 150 Euro Helmen einmal einen vernünftigen und durchdachten Helm der leise, aerodynamisch und funktional ist mit ordentlich Belüftung und Brillentauglich mit Sonnenvisier.

Hi, Ich war eben mal fix Helme probieren, mein kopfumfang ist 57cm, habe bisher immer S oder M Helme getragen.
    Beim Hjc rpha 70 und beim xlite 903 ist der Einstieg bei der M so eng das man nur echt stramm rein kommt.
    Die L sitzt dann wieder zu locker am Kopf.

Bei dem hjc bin ich so geshen rund um zufrieden bis auf das die wangenpolster meine Wangen so eindrücken das wenn ich zu beiße auf die Wangen innen beiße.
    Jetzt gibt es ja ersatzpolster, wie finde ich raus welche verbaut sind um dann welche mit z.b 5mm weniger ein zu setzen.?
    Online finde ich nur s/m/l /xl Angaben mit 35,40,45 oder 50mm?
    Woher weiß ich ob das dann bei mir passt?

An sich hat ja jeder Hersteller dünnere Wangenpolster im Angebot.

Beim xlite 903 ist der ganze Helm am Kopf rund um zu klein, die L ist aber wieder zu locker und das Visier hat so starke rastungen das man denkt man bricht das Visier ab.

Ja nach der Kette sollte ich mal gucken, 30mm hören sich gut an.

Thema Autobahn, ich wollte bei der Hitze einfach schnell die 250km nach hause und keine Landstraßen Tour machen.
    Aber am Ende war es dann Rechte Spur mit 90km/h
    Bin eh nicht der Heizer, schön entspannt die Landstraße entlang und genießen.

Beim Helm guck ich jetzt nach dem shoai air, hjc rpha 70 oder 11 oder xlite 803/903.
    Die probiere ich im Louis dann mal.