Beiträge von Sascha55

Für die cb1000 heute fahre ich nur 4km, steht beim Händler, fahre die nur weil die gebrauchte Cb1000 zu weit weg steht und möchte erstmal gucken ob sie mir liegt und es lohnt 200km zu fahren.
    Danach dann fahre ich heute noch 1,5h bis zu der F800R.

Wenn ich das alles so lese dann wird das Teil sehr ausgelutscht sein und geheizt worden ein, 5 Reifen Sätze, kein update weil sonst zu glattgebügelt, irgend ein schleifendes Geräusch im Rahmen/Motor, wilbers Fahrwerk weil das orginale im Grenzbereich nicht getaugt hat.

Jetzt kosten neue 19er Modelle 8500-10.000 Euro, klar ist es nicht mehr weit von der gebrauchten, aber selbst 7000 Euro sind für mich persönlich sehr viel Geld.
    Mein Budget vor einer Woche lag bei max 6000 Euro.

Er meinte ja er hat extra keine Updates gemacht weil dann der A Modus nicht mehr so aggressive ist, aber das es solche Auswirkungen hat wusste ich zu der Zeit noch nicht.

Na erstmal heute die Cb1000 und die F800R und dann seh ich weiter.
    Weiß auch nicht ob ich überhaupt die z9000 probiere, da sitzt man als Sozius so unmöglich, noch fahre ich allein, was mal wird kann ich nicht sagen.

Was bringt es mir aber wenn ich eine 2019er fahre, alles perfekt läuft und ich bei den älteren gebrauchten die gleichen Probleme habe.
    Eine 2017er mt09 hab ich sich noch auf der Liste zum Probe fahren.

Also ich muss sagen das ich 50km/h max im dritten fahren konnte, beim halten der Geschwindigkeit lief die total ruppelig, eben ein stark untertouriges Gefühl.

So gesehen komme ich von einer Lc4 640, bin bisher auch nur die mt09 gefahren.
    Ich schreib einfach mal meine Daten grob auf und meine Wünsche.

Ich bin 33 Jahre, 175cm groß und wiege 75kg.
    So geshen wünsche ich mir eine Maschine mit bums unten raus, mir reichen so gesehen ab 80PS aber es sollten mindestens 85nm dahinter stecken, eher gegen 100nm, am besten so um die 6000-7000 u/min.
    Strecken von 200km sollten ermüdungsfrei zu fahren sein, eher sitzend und nicht liegend. :D

Es soll etwas ohne Verkleidung sein, eine schöne aggressive Optik haben und nicht permanent nach "Gas" gieren wollen.
    In Brandenburg sind wenige tolle Strecken, oft muss man mit 50 durch die Orte gleiten, möchte aber dann am gelb schwarzen Schild den Hahn auf machen ohne groß runter schalten zu müssen.
    Sie sollte sich leichtfüßig bedienen lassen, ich brauche nix für 200km/h, man fährt eh fast nur 50-140km/h.
    Eben einen schönen Landstraßen Gleiter den man schön um die kurven mit Nachdruck bewegen kann, lieber unten raus ordentlich Schub anstatt oben raus.
    Hatte mir ab bj 2014 alles raus gesucht und max 7000 Euro, ob nu zwei Zylinder, 3 oder 4 ist mir egal.
    Lediglich vom klang möchte ich noch ein wenig was erleben, klar mit Euro 4 wird das immer weniger, aber zur Not kommt was anderes dran.

Auf meiner Liste standen (absteigend vom Interesse her)
    Mt09
    F800R
    Cb1000
    Z900
    Aprilia shiver 750

Damit denke ich sollte man was anfangen können.

Ja am end muss man alles Probe fahren, aber so geshen könnte heute die Entscheidung schon fallen ob nur 800er oder Cb1000.
    Stellt mich das wiederum beides nicht zufrieden muss ich doch noch mal ne neuere mt09 fahren oder nach ner z900 Ausschau halten, mehr hab ich dann auch nicht auf der Liste.
    Wobei der 3zyl schon echt reizt vom bums her :D

Kannst du noch was zu einer CB1000R sagen, könnte auch eine für knapp unter 7000 bekommen mit bj 2015.
    Die F800R ist auch von Anfang an auf der Liste gewesen.

Ich bin Standard und A gefahren, beides ähnlich.
    So gesehen kann ich heute sogar noch eine Cb1000 fahren und die F800R, dann entscheide ich ob sich es lohnt ne neuere mt09 zu fahren.
    War halt etwas enttäuscht von der mt09, kann aber auch an der einen jetzt liegen das die ausgenudelt war.