Beiträge von Sascha55

    Ja die in Chemnitz hab ich jetzt auf dem Schirm, vielleicht sind die 2014er alle etwas schlimmer als die neuen.
    War mir alles nicht koscher mit dem weil er meinte die hat extra noch kein update bekommen weil das wohl alles glatt bügelt und man dann kaum ein Unterschied zwischen A, B und Standard merkt.
    Ich denke ich werd am Wochenende den Weg nach Chemnitz machen, hab heute aber erstmal noch eine F800R zur Probefahrt.


    Es geht nicht um das rausbeschleunigen von 1500 sondern um das halten bei z.b 55km/h im dritten Gang bei 3000 Umdrehungen.
    Ich musste um durch den Ort zu gleiten in den zweiten schalten.
    Einmal ruckelt und zuckelt sie vor sich hin wie meine untertourige Ktm Lc4 und das zweite ist das Gasgriff rupfen und abtouren was angeblich ab 2016 nicht mehr sein soll.


    Hi, danke für den Tipp, so gesehen steht die 230km von mir weg zu einem ähnlichen Preis.
    Aber die Frage wäre ob sie trotzdem runder bei 3000 läuft oder ob die da auch so rum hoppelt vom untertourigen Motorlauf.?
    Einige haben vom Fahrwerk her schon auf wilbers gewechselt, sollte man das auf alle Fälle machen oder nur für extremfahrer?
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    Auch wenn das am Ende das falsche forum ist, wäre die mt07 vielleicht der bessere Kandidat?

    Ich wohne in Brandenburg, hier braucht man halt auch was das entspannt Rollen kann bei 50-100km/h ohne permanent nach Gas zu gieren.
    Hätte gedacht das sie wenigstens bei 3000 ohne zu "holpern" läuft.
    Rau ist eine Sache aber nicht so bockig :D
    Er kam aus Bayern, der hat da anscheinend ordentlich was weg gerissen, nicht gerade langsam.
    Die Frage ist ab wann kam das neue Mapping?
    Bei mir kommen nur Maschinen für unter 7000 Euro in Frage.

    Hi grüßt euch,
    Ich hab mich hier mal angemeldet um mehr über die mt09 in Erfahrung zu bringen.
    Gestern konnte ich eine 2014er mit 16.000km Probe fahren und war etwas enttäuscht, ich habe viel auf sie gesetzt und das würde nicht ganz erfüllt.


    Erstmal komme ich nicht klar mit der ruppigen Gasannahme, entweder will sie los reißen oder abtouren, das ist ein permanentes Spiel aus beidem und das nervte extrem.
    Das zweite war das wenn ich entspannt im dritten Gang durch den Ort fahre das sie wie nen Sack Nüsse läuft, sie will irgendwie permanent Gas sehen, den Gasgriff auf z.b 10 Prozent halten mag sie absolut nicht.
    Alles wackelt und zittert um 3000 rum.
    Habe ich jetzt einfach ein blödes Modell erwischt?



    Bei 16.000km ist der fünfte Satz Reifen drauf und fast nur am Rand runter, der Motor hatte auch ein leicht schleifendes Geräusch welches sich auf den Rahmen übertrug und komisch anfühlte. (mahlend/ schleifend)


    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen


    LG
    Sascha