Beiträge von Roadpower

    Noch mal ergänzend meine Erfahrungen, weil ich schon 3 Jahre die SP Connect Lösung verwende.

    Zum einen halten die original und Modell Handy spezifischen Cases von SP Connect 100 %, da kann nix abfliegen.
    Wer natürlich oft sein Handy wechselt (aber wer macht das öfter als 1 x im Jahr), muss dann immer ein neues Case kaufen (sofern es für sein Modell ein Case von SP Connect gibt).

    Alternativ bliebt dann dieser Universal Klebepadhalter.

    Auch den habe ich intensiv getestet (3000 km Alpen/Autobahn).
    Damit der genauso gut hält, ist zu beachten, dass man ihn auf eine glatte Handyhüllenrückseite kleben sollte (nicht wie auf dem Bild oben auf ein Wabenmuster).
    Weiterhin ist das Klebepad am Universalhalter, ich bezeichne es mal als recht dünn, damit der Universalhalter eng am Case aufliegt. Dadurch kann es aber auch zu "Klebelücken" kommen, wenn der Kunststoffrand des Klebehalters für bissi Abstand sorgt (ich weiß, blöd zu erklären)
    Ich bin hingegangen und habe auf das am Universalhalter angebrachte Klebepad zunächst ein Doppelseitiges Klebepad von 3M (aus meinem Go Pro Zubehör) angebracht, und dieses dann auf die glatte Handyhülle geklebt. (Sicherheitsfanatiker können dann, weil der Halter ja auch 1 mm von der Handyhülle "entfernt" ist, ein "Siliconfuge" aus Sekundenkleber machen)
    Aber als ich nach einem Jahre den Universalhalter wieder von der Hülle lösen wollte, ging das nur mit schwerem Gerät unter Zerstörung der Handyhülle.
    NIEMALS hätte sich das von allein noch mal gelöst, nicht in 100 Jahren. 8o

    Guten Morgen,


    was bedeutet: "getrennt tiefer stellen lässt sich da aber nichts" ????

    Ich greife das hier noch mal auf, da ich mich gerade mit dem Thema befasse....... (siehe auch anderer Thread)


    In wie weit ist:


    möglich/
    sinnvoll/
    gefährdend/
    schön anzusehen/
    elektronisch nicht empfehlenswert/Stromverbrauch

    oder was auch immer,

    tagsüber, bei hellem Licht auch den Fernscheinwerfer grundsätzlich zuzuschalten?

    Zum einen fände ich das symmetrisch optisch ansprechend, zum zweiten würde es dazu beitragen, besser/früher gesehen zu werden.


    Da ich grundsätzlich (so gut wie) :) nie bei Dunkelheit fahre, könnte ich das Fernlicht etwas tiefer stellen, möchte natürlich (am Tag !) niemand blenden. (Oder besteht diese "Gefahr" am Tage gar nicht?)

    Hm?


    Könnte natürlich sein.............


    Hat das jemand schon mal getestet?
    Muss man vielleicht gaaaaaaaaanz oft drehen, bis sich was tut?


    Ich teste es noch mal, ansonsten wirklich mal zum Händler..............

    Guten Abend.

    Ich habe auch eine Frage zur Verstellung der Scheinwerfer :


    Ja, ich weiß es gibt die beiden Rädchen zum Drehen.

    Hab das heute mal getestet.

    Ich kann sowohl das Rechte als auch das linke, egal nach welcher Seite , drehen bis meine Finger wund sind, da ändert sich gar nix.

    Jemand eine Idee????