Beiträge von Roadpower

    Juhuuuu,


    ER ist da und wird auch gleich montiert. :)


    Falls jemand gerade online ist!


    Wird der mitgelieferte Kat einfach nur in den Endtopf reingeschoben? (so ohne alles und Befestigung?)


    Und die schwarze Tube die mitgeliefert ist, für was brauch ich die???? (kann ich nicht erkennen)


    Die weiße Tube ist das für die Schrauben der Endtopfhalterung. Aner das schwarze ????


    Gruß und Dank

    Guten Morgen,


    ich habe mich doch für eine komplett neue Akra Anlage entschieden. :)

    Da sollte zur Montage auf jeden Fall alles dabei sein, und so wie ich das hier lese, sollte es auch kein Drama sein, sie anzubauen.


    Nach Einbau muss auch nicht irgendwie etwas neu eingestellt werden ? (Dem Motor ist das egal, welche Anlage am Ende dranhängt)?

    Bin schon sehr gespannt :happy-partydance:

    Guten Morgen Forum,


    ich würde mich wohl für eine gebrauchte Akra für meine RN57 entscheiden.
    Habe mich ja hier schon als technischer Laie geoutet. Würde aber mit einem technisch begabten Schrauber (Automechaniker) den Anbau dann selbst vornehmen.


    Benötigt man dazu eine Art Anleitung, oder ist da alles selbsterklärend ?
    Gibt es einen besonderen Kniff den man beachten sollte (an die, die es schon hinter sich haben) :) (z.B. Umgang mit Hauptständer)
    Ist das Ganze eher ein Stunden-, oder Tagesprojekt?

    UND: wenn die Anlage schon mal verbaut wurde, ich alle dazugehörigen Teile bekomme, gibt es noch etwas, was ich zusätzlich benötige (denke da z.B. an Dichtungen oder ähnliches)?

    Vielen Dank für Tipps


    Sonnige Grüße
    Thomas

    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich habe am Lenker die Navihalterung für mein Garmin Zumo:



    Wenn ich das Navi abmache, und die dazugehörige Abdeckung draufklippse, habe ich darauf einen SP Connect Handyhalter geglekbt, auf dem ich mein Smartphone befestigen kann:



    Sollte ich Navi UND Smartphone gleichzeitig in Gebrauch haben, habe ich auf dem Tankrucksack noch mal die gleiche Halterung und kann das Smartphone darauf befestigen. :)


    Ich empfinde die Komfort Sitzbank um Welten besser:


    Meine RN57 kam mit der Standard, da die Komfortsitzbank erst noch geliefert werden musste.
    Bin also zunächst Standard gefahren, dann gewechselt auf Komfort. Da war der Unterschied schon groß.
    Dann musste ich meine Komfort reklamieren (gab an der Seite ne kleine Macke) und musste wieder paar Touren mit der Standard machen.
    Somit hatte ich nicht nur den "hin" Vergleich, sondern auch den "hin und zurück" Vergleich.
    War so froh, als von Yamaha die neue Komfort wieder zurück war und ich konnte erneut wechseln.

    Ich habe sie jetzt auch "fest" gezogen, aber natürlich nicht bis zum "geht nicht mehr"


    Und da die Scheibe eine ABE hat, HOFFE (und gehe davon aus) ich dass das jemand getestet hat, und alles hält