Beiträge von Roadpower

    Zur Ergänzung. (sieht man ja auch auf dem Bild)


    ich fahre die Touring OHNE den Aufsatz.


    Was mir jedoch auch noch bissi auffiel:
    Bei hohen Geschwindigkeiten (über 140/150) ist schon ordentlich Druck auf der großen Scheibe und da kommt auch bissi Bewegung rein.
    Spürt ihr das auch?
    Wie fest zieht ihr die Schrauben ?


    Hab auch mal die Schrauben der Kunststoffunterkonstruktion / das verstellbare Unterteil festgezogen. Da ist schon biss Spiel wenn man dran ruckelt?

    Also ich habe mir ne gebrauchte Puig Tourenscheibe besorgt und sie gestern getestet:


    Grunddaten: RN57 - Komfortsitz oben - Fahrer 188 cm


    Ich hatte die Originalscheibe demontiert, da sie egal in welcher Stellung die Windkante an meinen Helm angelegt hat.


    Im Alltag fahre ich die Puig Racing in der untersten Stellung, und habe den Wind irgendwo am Körper, aber mit dem Naked Bike Charakter am Helm bin ich zufrieden.


    Die Puig Touringscheibe ist, wie der Name schon sagt, für längere Touren/Reisen mit Autobahnabschnitten gedacht.


    Mein Fazit von gestern:
    Ja, sie ist groß und Optik ist nicht das Argument.

    Aber: Es herrscht ein ungewohnte Ruhe. :)

    Kein Lärm, kein Wind, kein Verwirbeln.

    Bei offenem Visier kein Wind im Gesicht. Musik im Helm kann um die Hälfte leiser gestellt werden.

    Also egal wie es aussieht, die Funktion überzeugt mich und die Scheibe wird mein Urlaubsegleiter.

    Ein positiver Nebeneffekt dass auch die Windgeräusche der Go Pro (Brustgurt) so gut wie nicht mehr vorhanden sind. Navi, Handy und GoPro sind komplett aus dem Wind.


    Etwas "negatives" :)

    Man sollte den Tacho im Blick behalten. Dadurch dass man keinen Winddruck und kaum Windgeräusche hat, spürt man (die gewohnte) Geschwindigkeit nicht mehr .............


    Bilder zur Optik (wobei sie in Klarglas gar nicht soooo auffällt)


    Also ich habe jetzt auch noch bissi gegoogelt.

    Es war mit Sicherheit nicht clever besser drauf zu achten und die richtige Dose zu greifen.

    Aber.

    Ich habe die Kette nur kurz eingesprüht und die Flüssigkeit ist schnell verflogen. Hab die Kette nicht drin gebadet und sofort danach ordentlich gefettet.

    Ich denke (hoffe) sie wird es noch paar (tausend) Kilometer überleben.........

    Habe aus langweile bisschen Mopped gereinigt.

    Bin mal an Ecken die man nicht immer so pflegt.

    Z. B. Krümmer und Felgen.

    Wollte dann die Kette reinigen und habe im Eifer des Gefechts die falsche Dose gegriffen. Bremsreiniger anstatt Kettemreiniger :(

    Hab sie danach natürlich ordentlich und sorgfältig gefettet.

    Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?

    Mal ein Fazit nach 250 km am Wochenende:

    Es liegen tatsächlich Welten zwischen Serie und Wilbers (ich hoffte es, glaubte es aber nicht so)

    Insbesondere wenn der Strassenbelag mal nicht so dolle ist, oder bei Bodenwellen in Kurven.
    Bin super zufrieden.


    Dazu wurde nach dem Serienreifen zeitgleich der Angel GT II montiert. Der trägt zum Gesamteindruck bestimmt auch bei.
    Auffällig ist, bei schnellen Kurvenwechsel ist ein Umlegen viel einfacher und schneller (Weiß nicht ob das am reifen oder am Fahrwerk liegt)

    Wie auch immer: Wilbers Fahrwerk mit neuen Angel GT II macht ein neues Mopped aus der Tracer !

    Hi Thomas,


    da mir jedes 2. Wort in deinem Posting suspekt ist, genügt mir das als Antwort. :lachen::lachen::lachen:

    Damit kann ich die Frage zurückziehen. :greetings-wavingyellow:


    P.S.: gib Bescheid, wenn du Post hast :handgestures-thumbupright: