Optimaler Navihalter für die Tracer - Dank an containeruli

  • #111
    Zitat von wdbiker

    Letzte Woche hab mir auch Navihalterung von Ulrich (containeruli) besorgt.


    Passt wunderbar, sehr stabil und gut verarbeitet .... kann nur weiter emfehlen.


    (Bilder folgen später)


    Wo bekommt man die Halterung ?
    Und was kostet die ?

  • #112
    Zitat von Saudiffect

    Habe jetzt auch mal containeruli angeschrieben zwecks der Halterung :)


    Freue mich schon aufs anbauen.


    Grüße aus Erlangen.


    Hallo Suche auch diesen Navi Halter
    Was kostet der und wo bekomme ich diesen
    Danke im voraus Edwin

  • #113

    Der freundliche Kollege hat den Nick "Containeruli". Ich hatte via PN mit ihm Kontakt aufgenommen. Ob er noch aktiv in diesem Forum ist kann ich Euch leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Habe gerade vergeblich versucht ihn über die Mitgliedersuche zu finden.


    Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück mit Eurer Suche und die hat bei mir nur gesponnen.


    Edit:
    Habe gerade in meinem Postfach nachgesehen. Meine Nachrichten an Containeruli sind dort als Empfänger mit "N/A" bezeichnet und beim daraufklicken wird angezeigt das der Nutzer nicht existiert. Somit vermute ich mal das er nicht mehr an diesem Forum teilnimmt. Könnte plausibel sein, soweit ich mal gelesen habe, ist er schon vor längerer Zeit von der Tracer auf ein "Fremdprodukt" umgestiegen. Könnte somit sein das diese Bezugsquelle versiegt ist.

  • #114

    Hi, ich vermute mal er ist zu den Blau-Weissen abgewandert.


    http://r1200st-forum.bmw-motor…l.de/viewtopic.php?t=5014


    Ich bin da nicht angemeldet, aber evlt. kennt jemanden wen, der dort angemeldet ist. Dann könnte man zumindest mal mit Containeruli in Kontakt treten oder auch nicht.


    Norbert

  • #115
    Zitat von yamifreak

    Ich bin da nicht angemeldet, aber evlt. kennt jemanden wen, der dort angemeldet ist. Dann könnte man zumindest mal mit containeruli in Kontakt treten oder auch nicht.


    Obwohl das lange vor meiner Zeit hier war, habe ich etwas recherchiert. Bei besagtem Forum hat er sich etwa zur gleichen Zeit aufgehalten wie hier, nach 14 Postings reißt die Spur allerdings gegen Ende 2017 ab. Er hat auch für Triumph in Beziehung zur Tiger 800 noch einige kommerzielle Kontakte gepflegt, allerdings auch nur sehr kurz. Man müßte schon jemanden finden, der mit ihm in jüngerer Zeit in Verbindung stand.


    Semi705 hatte mit ihm zuletzt Mitte 2018 Kontakt, wie man hier sehen kann, allerdings hat er sich seit 8. 5. 2019 nicht mehr angemeldet, könnte also schwierig werden!

  • #116

    Moin,


    habe auch die Navihalterung von containeruli.


    Hat jemand einen guten Tipp für eine (möglichst universelle) Smartphone-Halterung oben am Winkel?


    Ich möchte die Navihalterung einerseits für ein Navi benutzen (werde ich mir noch anschaffen) und andererseits für mein Smartphone, daher würde ich es gerne flexibel austauschen können.


    Grüße

  • #117

    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich habe am Lenker die Navihalterung für mein Garmin Zumo:



    Wenn ich das Navi abmache, und die dazugehörige Abdeckung draufklippse, habe ich darauf einen SP Connect Handyhalter geglekbt, auf dem ich mein Smartphone befestigen kann:



    Sollte ich Navi UND Smartphone gleichzeitig in Gebrauch haben, habe ich auf dem Tankrucksack noch mal die gleiche Halterung und kann das Smartphone darauf befestigen. :-)


    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #118

    Auch eine schöne Lösung, allerdings nicht ganz das was ich meinte ;).


    Ich habe, wie einige hier, eine Custom-Halterung eines ehemaligen Forum Mitglieds, welche es mir erlaubt das Navi/Handy über dem Tacho zu platzieren (siehe Bild).

    An den markierten Winkel soll dann entweder:


    a) Das Smartphone mit geeigneter Adapterplatte /Halterung


    b) das Navi mit geeigneter Adapterplatte/Halterung



    Gerade bin ich bei a) und dafür suche ich eine Lösung, das ist mir erstmal wichtiger/priorisiere ich erstmal.

    Evtl. habe ich in der Zwischenzeit auch schon eine Lösung gefunden:


    - Quadlock Gelenk per Schraube auf den Winkel befestigen (dazwischen evtl. Gummimatte vs. Vibration) (Quadlock Knuckle Adapter)


    - Quadlock Ball Mount -> die 1" Kugel abschrauben und nur die Handyaufnahme auf das Gelenk montieren (Ball Mount )


    - Quadlock Handyhülle - bei mir passt die fürs Huawei P30 - ansonsten gibts noch die "Universal" Hülle (Handyhülle / Universal Adapter)



    Hoffe es ist verständlich ;)


    VG

  • #119

    Moin,


    ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen.
    Aber du hast doch auch über dem Tacho schon eine Halterung, an der du eventuelle den gleichen Halter von SDP Connect wie ich ankleben könntest, (bei mir halt unten). Zu diesem Halter gibt es dann das passende Handycase auch von SP Connect.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!