Optimaler Navihalter für die Tracer - Dank an containeruli

  • #81


    Habe mich nun doch entschieden die Kugel abzusägen! Sieht besser aus!

  • #83

    Servus zusammen aus Franken,


    ich habe bislang an meiner 900er Tracer (2016) diesen doofen SM Motech Halter mit einem Garmin Zumo 590. Leider vom Händler beim Moppedkauf so mitgekauft. Mit Tankrucksack zum vergessen, aber die Erfahrungen habt ihr ja schon selbst gemacht.


    Meine Frage als Unwissender:


    Containeruli habe ich schon geschrieben ob es seinen Halter noch gibt, aber an euch die Frage: Braucht man noch Zeugs um den originalen Navihalter vom Zumo da hinzubauen??


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Thomas

  • #84


    Hallo Leute,


    Containeruli hat sich gemeldet. Echt klasse, bin jetzt schon begeistert!


    Frage in die Runde: weiß jemand ob man zum Zumo 590 eine Adapterplatte braucht?


    Gruß Thomas

  • #88

    Kann mir mal wer den Abstand (Mitte Loch) der beiden Löcher mitteilen, an welche das Navi kommt.
    Möchte, wenn Ulli sich meldet und mir noch einen verkauft, dort u.U. eine RAM Kugel anbringen. Die hat 49mm Lochabstand.


    Danke!


    PS: Jemand Erfahrung mit dem X-Grip von RAM (oder den günstigeren Pendants)? Möchte erst mal nur mein iPhone zum navigieren nutzen, da würde ich so eine Halterung nutzen wollen.

  • #89

    Ich habe den X-Grip von RAM bei mir verbaut, hatte erst Bedenken wegen Haltbarkeit des Handys und daher noch Gummi extra drum, braucht man aber nicht. Allerdings habe ich in den X-Grip eine schnurlose Ladeschale mit Scheibenkleber eingeklebt und so hat mein S7Edge während des Fahrens immer "Saft". Entnahme sehr einfach, da kein Haltegummi und kein Stecker, einfach greifen und raus..


    Bei der Gelegenheit auch gleich statt der Gummikappe rechts in der Verkleidung eine doppelte USB-Dose verbaut und an den Nebenverbraucheranschluss angesteckt.

  • #90

    Sehr interessant. Hast du vielleicht mal ein Bildchen und nen Hinweis zu der Ladeschale? Hast du auch die Halterung von Ulli?
    Linksseitig ist doch eine Steckdose bei der Tracer. Da würde ich so einen kleinen Hama Stecker mit USB einstecken. Sollte doch auch klappen.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!