Beiträge von Endress

    Dreimal dieselbe Sichtung:


    Heute, 21.4. 13:20 in Engelhartszell eine Street Rally, hab dich nochmal ausdrücklich gegrüsst in der Dreierkolonne ;) für Wortwechsel war keine Zeit.


    Kurz danach habt ihr noch zweimal gestanden, Oberkappel und dann nochmal Richtung Tschechei, ich war die Passauer Orange, bin offenbar dieselbe Route gefahren.


    Kennzeichen aus Schärding.

    Entschuldigung, haben wir dich geweckt ? :shhh:


    Das Problem mit dem mangelnden Spritverbrauch bei stehendem Fahrzeug ist bekannt.


    Es macht mir z.B. als Umsteiger von KTM aber noch mehr Spass, wenn ich nach ner ordentlich Vollgasfahrt mit der lächerlichen Tankquittung angeben kann ;)


    Der Verbrauch der MT ist einfach sensationell und darüber muss man reden dürfen, ohne dass einer aus der letzten Reihe herummosert:
    "dann dürft ihr nich Motorrad fahhhn!"

    ...und genau das ist der springende Punkt bei der Sache : "das Leben GEHT WEITER!"


    Nach der Unfallschilderung hattest du 10 Schutzengel, die dich abwechselnd zwischen der LKW-Achse, dem Auto und der Leitplanke gehalten haben. Achja und einer war noch dabei, der dem Corsa Fahrer ins Lenkrad gegriffen hat ! Haleluja ! Wenn der Herrgott einen noch nicht möchte, dann muss der bleiben, ich glaube, du hast noch grosses vor :D


    Der Anblick des Bikes ist natürlich zum Heulen, aber danke wemauchimmer, dass an dir noch alles drann ist !


    und ich würde trotzdem heulen, auch wenn ich dankbar wäre, die schöne MT :(


    Ist wohl zu spät, noch ne Vollkasko abzuschliessen ... ??


    Ich drück dir die Daumen, dass du sie halbwegs kostengünstig wieder zum Laufen bekommst.


    und komischerweise fiel mir genau der Hersteller auch in Sachen "Haltbarkeit" ein... Das war mit ein Grund, die Superduke zu verkaufen.


    Ich hätte eigentlich noch einen vierten Punkt für die Optik gebraucht, aber ein ganz kleines bisschen wichtiger ist es mir, dass das Moped lange hält.

    Ich verbaue sowieso nichts ohne E-Nr oder mit ABE, aber das ist garnicht so einfach.


    Die Stebel Hörner hatten immer E-Nummern, aber deren Online Shop ist "under construction" und sonst find ich auch nirgendwo einen Lieferanten für die Teile. ( Die waren ja insolvent und organisieren sich derzeit neu )


    Es würden ja schon zwei Hupen was bringen, eine Hoch- und eine Tiefton, hab ich an der Suszuki, die ist ausreichend laut. Aber wo soll ich an der MT mit dem zweiten Horn hin ?

    Ich schlendere mal BTT:


    Die Geräusche, die ich da höre sind vollkommen normal. Kenn ich alles von den letzten 1300 km, klingt bei mir genauso.


    Ich höre da jetzt aber auch kein deutliches oder ungewöhnliches Rasseln an den entsprechenden Stellen im Video raus...

    Das ist bisher der einzige Punkt, der mich nervt an der MT09: Der niedrige Verbrauch ist sensationell ! aber dann doch wieder nur der kleine Tank....


    Ich bin derzeit bei nach Handbuch Fahrweise zwischen 1000 und 1600 km noch bei 4,6 l rechnerisch und Anzeigetechnisch. Tanken lohnt sich eigentlich nie so wirklich, da beschwer ich mich jetzt aber einfach mal nicht ;)


    Ist schon erstaunlich, mit dem bisschen Sprit macht das Moped tausendmal mehr Spass wie die Superduke 990.

    jaja schon klar, Silikonkissen kommen nicht in meine MT, sehr lustig :P


    Es geht mir wirklich um das armseelige Signalhorn. Da muss was mit mehr Bumms ( schonwieder, sorry ) rein.


    Meine KTM hatte ja auch sone Rollertröte verbaut, der hab ich ne Stebel Magnum TM/1 verpasst. Die war leider auch nicht soooo der Brüller ( im wahrsten Sinne... )


    was haltet ihr denn von der hier :


    http://www.stebel.it/stebel201…ipologia=ELECTROMAGNETICS



    Achso: bitte KEINE Diskussion über Sinn- oder Unsinn der Maßnahme, ich möchte einfach wahrgenommen werden und hupe häufig, wenn ich das Gefühl habe, dass andere Verkehrsteilnehmer unaufmerksam sind, oder schlichtweg nicht in meine Richtung schauen, wenn sie mit 100 Sachen auf die Kreuzung zuballern.