Beiträge von Endress

    Brauchen wir garnicht zu diskutieren, diese Richtigkeit, aber das nutzt ihm nichts. Wenn er den Unfallhergang der Versicherung gegenüber so geschildert hat, wie uns hier, dann bekommt er nichts.


    Die Vertreter leiten die Schadensmeldung an die Versicherung weiter und die entscheidet. Da kann der Vertreter noch so gut aufgelegt und wohlwollend sein, das nutzt ihm nichts.

    Meine ist auch eine Französin, ich habe damals darauf bestanden schriftlich die 24 Monate Werksgarantie bestätigt zu bekommen, habe ich schon im Kaufvertrag und ein deutsches Serviceheft hab ich auch.


    Die Garantiekarte hab ich noch nicht erhalten, da frag ich aber auch nochmal nach.


    Viel Glück !

    Eben, bevor ihr noch länger mit irgendwelchen Leistungs- und Beschleunigungskurven bombardiert, kommt doch mal aufs Wesentliche zurück:


    Wer hat das schönere Motorrad !?!? NA WIR ! :P


    Beide Fahren und dann entscheiden, wenn dann noch keine Entscheidung gefallen ist, beide nebeneinanderstellen und das nehmen, wo der Blick drauf kleben bleibt.


    Achso, und wenn das auch nicht hilft : Ein Blick in den Geldbeutel gibt vielleicht den letzten Ausschlag.


    An Beschleunigungswerten hab ich meinen Kauf nicht festgemacht, rein am Spass, den ich hatte. Ansonsten helfen vielleicht ein paar praktische Gesichtspunkte: Gepäck, Sozia .... ??


    Richtig, zur Warnung und nichts anderes mach ich. Da kommt niemand in die Anstalt, wenn er auf sich aufmerksam macht, weil man das Gefühl hat, nicht wahrgenommen zu werden. Wo hast du denn sonen Unsinn her ?


    Was du hingegen vorschlägst verstösst gleich gegen mehrere Gesetze...


    Aber nochmal zum mitschreiben: KEINE DISKUSSION über Sinn oder Unsinn der Massnahme. Wers nicht braucht, passt, bitte weitergehen, hier gibts nichts zu sehen !


    Der Vorschlag mit dem Schrottplatz ist ne Idee, Batterie mitnehmen und ggfls Tauglichkeit gleich prüfen ....

    "Ihr Dödel ihr !" BTT pls ;)


    Weitere Recherchen ergeben kein gutes Bild. Nichts richtig lautes zu finden ohne Kompressor, dafür braucht man aber Platz und ein Relais... ich würde gerne ohne beides auskommen :(

    Ich hab 96 KG und komme trotzdem unter 5 Liter, vielleicht bin ich durch vorangetragene Wampe einfach windschnittiger ? ;)


    Muss aber auch fairerweise dazusagen, dass ich sie nicht so gerne im oberen Drehzahlbereich halte, das passiert eher selten.
    Zwischen 5000 und 7000 Umdrehungen hör ich idR auf...


    Richtig und nichts anderes hab ich geschrieben. Aber wenn ich dadurch "eine Ordnung geschaffen habe" und in irgendeiner Reihe stehe solls mir recht sein :lol:


    Letzter Beitrag zu der Sache und dem User von mir.