Beiträge von GBMT

Wo hast du die Termi bestellt ?

Der Einbau ist relativ einfach. Alten Griff runter die 2 Züge aushängen dann den passenden Adapter nehmen und bis Anschlag auf den neuen Griff darauf stecken. Dien Züge einhängen ( aber richtig Rum am besten Bild vom Ausbau machen) .

Jetzt mal ganz ehrlich,meine Kette ist so auf 1,5 gespannt alles bestens. Die Flucht passt auch mit den Spannblocken habe die letzten 2 Jahre nie was negatives bemerkt. Wenn ich mir einen Tag Zeit nehme um die Kette zu spannen habe ich keine Zeit mehr um zu fahren.

Super Ergänzungen von Plus 130, Kennespannung habe ich Grade mal bei meiner Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt, er sagte mir dass liegt an der Bauweise Rahmen Schwinge Federbein, die Abgabe von ca 1,5 cm passt bei der MT 09

Achsmutter lösen aber nur soweit das man das Rad schieben /bewegen kann. Dann hast du die Spannblöcke rechts und links an der Schwinge, an diesen sind Nummer drauf Millimeter Angaben zum gleichmäßig spannen der Kette. Du musst die Kontermutter an der Schwinge lösen glaube 14 Maulschlüssel ( brauchst 2 davon ) nach dem lösen der Mutter musst du die Schraube die an den Block Anlieger rausdrehen zum spannen. Die Kette sollte einen Durchgang von ca. 1,5 cm haben ( das bedeutet von oben nach unten sollte die Kette 1,5 cm beweglich sein. Darauf achten dass das Rad gerade sitzt gleichmäßig spannen rechts links. Danach die Kontermutter Richtung Schwinge wider festziehen und dabei die schraube die am Spannblock anliegt fixieren (darauf achten das die schraube am Spannblock anliegt beim anziehen.) Die Radachse wider festziehen 150 Newtonmeter fertig .

Ich habe zwei Luftblasen drinnen, was ein scheiß also nächstes ja dann auf ein neuen Versuch. Aber der Rest geht echt relativ schnell und einfach. Ich habe zum Entfernen des Klebers Bremsenreiniger genommen. Auf ein Mikrofasertuch ein Tropfen drauf und über das Display ging ohne Probleme ab.