Hallo zusammen,
dieser Zeitungsartikel geht unter die Haut. Eine deutsche Ärztin, die in China lebt, schildert die Krise und Quarantäne in Wuhan.
Der Artikel wird zum Ende interessant. Sätze, die einschlagen: "Ich wünschte mir, jeder könnte einmal einen Tag in einer Klinik in Italien oder China erleben. Was dort abläuft, gleicht einem Krieg. Bei uns wurden teilweise ganze Familien ausgelöscht, weil sich eine Person infiziert hatte und alle anderen ansteckte".
https://www.sueddeutsche.de/pa…han-quarantaene-1.4855108
Ich möchte keine Kontroverse anregen und bitte darum, einfach mal besonnen für sich zu entscheiden. Ich persönlich hoffe darauf, dass jeder für sich aus dieser Ausnahmesituation etwas mitnimmt. Ich hoffe, dass wir rücksichtsvoller miteinander umgehen, auch wenn wir bisher nicht den Tod von >6.000 Menschen bei uns in Deutschland verzeichnen müssen. Das passiert aber seit Tagen und Wochen nur 300-500 km weiter (von München aus betrachtet und in den Lieblingsregionen, in der wir alle gerne Motorrad fahren). Bayern hat eine Ausgangssperre verhängt, an Motorrad fahren ist nicht zu denken. Es ist schön, dass spazieren gehen und Sport erlaubt ist.
Bleibts gesund.