Beiträge von Holger62

    Ich bin morgen im Havelland unterwegs. Wenn jemand spontan dazu kommen will, treffen wir uns an der Aral-Tankstelle am B5-Center in Wustermark. Los geht's dort vollgetankt über Tremmen, Päwesin in Richtung Rathenow. Hinter Rathenow Mittagessen und dann weiter über Rhinow und je nach Wetterlage Neustadt/Dosse und Fehrbellin nach Kremmen (ca. 14.00-14.30)

    Abfahrt vom Treffpunkt um 10.30 Uhr. Tempo ist gemäßigt, nix für Raser. Da ab ca. 14.00 Uhr Gewitter angesagt sind, kann die Runde auch spontan abgekürzt werden. Hoffen wir aber, das es nicht so heiß wird und der Regen etwas später kommt.

    Bin auch meist nördlich von Berlin oder im Havelland unterwegs. Wenn das Wetter mitspielt, vielleicht am nächsten oder übernächsten Sonntag. Möglicher Treffpunkt wäre das Scheunenviertel in Kremmen gegen 10.00 Uhr um dann eine Runde von ca. 200 km zu drehen. Bin auch für andere Vorschläge offen.

    Gruß Holger

    Es ging ja hier eigentlich um die Genauigkeit der Verbrauchsanzeige, und nicht des Kilometerzählers.
    Ich stelle die Verbrauchsanzeige auch (fast immer) beim Tanken auf Null und tanke jedesmal je nach Menge ca. 0,5 bis 1,0 Liter mehr, als ich laut Anzeige verbraucht habe.


    Gruß Holger

    Ich werde meine beiden Motorräder so lange fahren, wie ich gesundheitlich dazu in der Lage bin - und das ohne schlechtes Gewissen. Und anschließend werde ich sie meinem Enkel (mit dem Benzin im Blut) vererben.
    Solange Geld die Welt regiert, bin ich davon überzeugt, dass sich die Menschheit selbst zu Grunde richtet. Da hilft es auch nicht, wenn ich aufs Fleisch essen oder Motorrad fahren verzichte.


    Gruß Holger

    Hallo Andre, da hast du dir was vorgenommen. Bei mir steht fürs nächste Jahr auch Südosteuropa auf dem Plan. Allerdings nicht so weit östlich, sondern über Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Nordmazedonien. Zurück dann entweder entlang der kroatischen Adriaküste oder per Fähre nach Bari und durch die italienischen Berge.
    Deshalb werde ich hier die Tipps aufmerksam mit verfolgen.
    Viel Spaß beim Planen der Route