Beiträge von Holger62

    Ich denke, das Design der nächsten Tracer wird in die Richtung der neu vorgestellten kleinen Tracer 700 gehen, und damit auch ein bisschen in die Richtung R1-Optik.
    Technisch legt BMW mit der neuen F 900 XR die Meßlatte sehr hoch. Da muss Yamaha bald nachziehen.
    Trotzdem wird ein deutlicher Preisunterschied dafür sorgen, dass sich die Tracer weiterhin gut verkaufen wird. Für ein paar zusätzliche Ausstattungspakete wird man bei BMW ähnlich wie bei Ducati oder KTM schnell mal ein paar Tausender los, so das sich der günstige Einstandspreis relativiert.

    Das hört sich ja nicht besonders vielversprechend an. Die Originalbatterie sollte eigentlich länger halten. Hängt natürlich auch etwas von der Pflege und Kilometerleistung ab.
    Nachdem die Originalbatterie bei der MT 01 nach acht Jahren gewechselt werden musste, bin ich mal gespannt, ob die Tracer- Batterie wirklich nur 4 Jahre durchhält.

    Das wäre schon super, wenn diese Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden würde.
    Vielleicht besinnt man sich bei Yamaha ja irgendwann eines Besseren.

    Hallo Marco. Sehr schöner Bericht mit vielen tollen Fotos. Und vor allem gutes Wetter- da macht das Fahren gleich doppelt Spaß.
    Eine verkürzte Variante deiner Tour hatte ich in diesem Jahr auch geplant. Hab dann aber festgestellt, dass man sich mindestens zwei Wochen Zeit nehmen sollte, wenn man sich (wie ihr ) auch ein paar Städte und Sehenswürdigkeiten ansehen will.
    Da wir aber nicht mehr so viel verfügbaren Urlaub hatten, waren wir nur eine Woche in Südschweden und Südnorwegen - allerdings wieder mit der Erkenntnis, dass das Fahren dort unheimlich entspannt ist und fast was meditatives hat.
    Die Baltikumrunde steht trotzdem noch auf der to-do-Liste


    Das nutzt ein Freund von mir auch und ist sehr zufrieden. Ich denke, dass die Zukunft den Apps gehört, weil diese einfach aktueller und schneller sind. Wenn ich nur daran denke, was ich mich in den vergangenen ca. anderthalb Jahren über mein TomTom geärgert habe. Jetzt erst wieder in Skandinavien, als es mich trotz Einstellung "unbefestigte Wege vermeiden" immer wieder auf die Schotterpisten leiten wollte. Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich einfach nicht mehr jeden technischen Gimmick brauche, sondern nur ein leicht zu bedienendes und funktionierendes Navi.
    Das konnte vor 10 Jahren schon mein altes Navigon besser.