Fußrastenanlage

  • #22

    Bei meiner alten MT09 waren es auch Inbusschrauben. Aber jetzt gleich Torx mit Innenloch verwenden versteh ich auch nicht. Trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe.

  • #23

    Hi


    Durch den Stift in der Mitte, passiert das kaum. Einfach eine Gute Rätsche Nehmen und einen Hochwertigen Bit Einsatz. Dann klappt das auch.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #24

    Bei meiner MT09 Bj. 2014, RN29 sind das original ab Werk aber auch schon Torx.


    Nennt sich Safety Torx

    https://www.google.com/search?…R6BAgGEAE&biw=768&bih=364

  • #26

    So ein Torx kann einiges mehr an Drehmoment aufnehmen wie ein Inbus bei gleicher Festigkeit. Bevor da Bit oder Schraube rund sind hat Inbus schon lange aufgegeben.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #29

    Moin Zusammen,

    ich habe zufällig gestern Abend an meiner RN43 MT09 geschaut.

    Meine Soziusrasten sind nur mit einer normalen Inbus-Schraube verschraubt. Der komplette Heckrahmen besitzt jedoch die Torx Schrauben mit Bohrung, so wie du sie fotografiert hast.


    Bei mir passte der Torx 50 mit Bohrung. Ich denke, du hast das passende bestellt.


    Gruß

  • #30

    Bei mir (09er SP) sind die Soziusfußrasten links mit dem Öhlins-Behälter mittels Torxschrauben befestigt, rechts ebenfalls mit normalen Imbusschrauben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!