Fußrastenanlage

  • #2

    Auf den ersten Blick würde ich sagen du musst auf der rechten Seite die Mutter lösen und den Gewindebolzen von rechts nach links aus rausschieben. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es so sein muss.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    ist mit der Schraube die schwinge fest ?

    Ääääääh Ja. =O


    https://www.yamahapubs.com/ebo…IT-11616-32-10.html#p=311




    " Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
    Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.

  • #5

    Den vorhandenen Bolzen mittels einer zweiten lange Schraube oder ähnlichem Gegenstand gleichen Durchmessers durchschieben.

    Das dürfte eigentlich nicht allzu schwierig sein denke ich.

    Am besten noch schön unterbauen oder mit dem Wagenheber unterstützen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Die Schwingenachse ausbauen ist bei der MT09 etwas tricki, weil sie kein Hauptständer hat. Zumindest nicht serienmäßig.8)

    Da hilft auch auch kein Montageständer. Weil ich im Winter die Schwinge ausbauen wollte hatte ich das gleiche Problem.

    Ich habe es gelöst indem ich zwei Ösen in die Geragendecke geschraubt habe und das Mopi einfach mit zwei billigen Baumarkt-Flaschenzügen (je für 180kg) angehoben habe. Das hat perfekt funktioniert und ich kann es jederzeit fix wiederholen, wenn ich will.

  • #9

    Wenn du keine Profiausrüstung hast würde ich notfalls das Moped auf dem Seitenständer stellen und den Mittelschalldämpfer (auch bekannt als Brotkasten) unterbauen, so das nicht passiert und die Schwinge entlastet wird. Habe ich schon gemacht geht eigentlich recht einfach.

    Am einfach geht's mit einem Wagenheber und ein Brett dazwischen oder halt mit ein paar Brettchen oder ähnlichem unterbauen.

    Wegen dem Gewicht brauchst du dir keine Gedanken machen. Den Auspuff passiert nichts.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10

    ja gucken kann ich das steht grade nur in der halle und so hätte ich morgen auf der arbeit was passendes machen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!