Beiträge von SmartGR

Hallo,

ich habe mir auch die USB-Steckdose an meine MT-09 gebaut. Ich habe mich für folgenden Einbauort entschieden:

Befestigt habe ich das Teil mit wirklich starkem doppelten Klebeband (damit habe ich auch mein Nummersachild geklebt!!) und zur SIcherheit nich ein schwarzes Schlingband, was man so gut wie nicht sieht.

Die Montage ist hier bereits bestens beschrieben. Die Steckdose habe ich mir für sehr kleines Geld aus China bestellt. Sie gibt es aber hier auch zu kaufen. In der Plus Zuleitung war noch einen extra Sicherung. Die habe ich kurzer Hand abgekniffen, da der Nebenverbraucheranschluss bereits abgesichert ist.

Als Anschlußkabel favorisiere ich so etwas:

https://www.amazon.de/Spiralka…59250430&s=gateway&sr=8-3

Ich werde es wohl unter der Sitzbank aufbewahren. Bei der MT-09 ist der Stauraum sehr begrenzt. Für andere Lösungen bin ich sehr empfänglich :)

Mir gefällt die Lösung ganz gut, weil sie sehr unauffällig ist.

Hallo zusammen,

jetzt habe ich alles gelesen, so richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen Shoe Neotec IIgekauft undn tendiere alleine aus dem Grund schon zum Sena System, weil es sich vollständig im Helm integrieren lässt. Die Diskussion ob Sena oder Packtalk scheint mir ein bisschen wie BMW oder Mercedes.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen wie gut man sena mit packtalk koppeln kann?

Nett geschrieben, das mit dem Blinkerrückstellen habe ich mit dem STS-Modul gelöst. Funktioniert super und kann ich nur empfehlen. Das gilt auch für das Brmesmodul von STS. Einfach mal nachlesen: https://safer-turn.com/ . Im Forum steht auch einiges zur Installation. Ich habe die Steckerlösung gewählt. Wer Bock auf das Blink- oder Bremsmodul bzw. Fragen zur Installation an der MT-09 hat, sollte mir eine PM schreiben. Das ergibt Vorteile für beide Seiten :D .

Hallo Leute,

heute war es soweit, ich habe meine gebrauchte MT-09 B€j. April 2018 het zu fälligen Jahresonspektion gebracht. 264€ habe ich dafür bezahlt inkl. Öl und Ölfilter, dessen Wechsle Yamaha noch nicht einmla vorschreibt. 22Arbeitswerte je 6min haben mich 198€ gekostet. Das nur einmal so zur Info, darum geht es mir gar nicht.

Worum es mir geht: Auf dem Weg nach Hause ist mir sofort aufgefallen, dass sich das Schalten anders anfühlt. Es hakelt ein wenig beim Hochschalten. Ich bin echt wieder zurück gefahren, aber die Jungs haben mir versichert, dass alles ok ist. Ich bilde mir das doch nicht ein oder? Habt ihr eine Erklärung?

Danke und einen schönen 1. Mai. Fahrt alle vorsichtig. Dieses Datum ist eines von zweien im Jahr mit den höchsten Unfallzahlen, habe ich heute im Radio gehört.

Hallo Leute,

wie wäre es, sich morgen auf der Hohensyburg zum alltäglichen Motorrad-Bezin-Gesprächen zu treffen? Schönes Wetter ist garantiert. Ich bin zwischen 11:00 und 12:30 da. Wo genau? Ganz unten am Ende der Biker Strasse rechts kurz vor der Brücke. Da gibt es einen Parkplatz und eine Pommes Bude.

Vielleicht bis morgen, auf jeden Fall schon einmal frohes Ostern :D :) ;) :icon-eek: :P :clap: :P :lol:

Hallo zusammen,

ich habe das Blinker Modul nun auch in Betrieb. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. ich habe es bei meiner MT-09 mit einem zusätzlichen Stecker so eingeschliffen, dass ich es jederzeit wieder demontieren kann. Das geht dann alles ohne diese Stromdiebklemmen. Was man dazu braucht, ist hier sehr gut beschrieben. Vielen Dank dafür! Da an dem 8-poligen Stecker noch ein Pin frei ist, habe ich an diesem Pin geschaltete 12 Volt gelegt. Ein passender 2-poliger Sunitomo Stecker befindet sich ebenfalls auf der linken Seite. Ich habe den Plus Pin aus dem Stecker geholt ein zweites Kabel angecrimpt, wieder eingeführt und gut ist. So ist der Stecker noch als Nebenschluß für weitere Geräte nutzbar. Die Montage der Gummis habe ich zuerst nicht an der richtigen Stelle vorgenommen, anbei zwei Bilder zur Montage. Ja, es sollten die breiteren Gummis verwendet werden.

Bei STS gibt es derzeit 20% und eine Lifetime Garantie!!!! Details gerne per PM :D