Beiträge von SmartGR

    Ich gebe sie schweren Herzens ab. Sie hat so gut wie keinen Regen gesehen und sieht besser aus als neu. Ich bekomme von meinem Freundlichen 7.500€. Darunter gebe ich sie nicht her. Einzelheiten zum Moped findet ihr hier:

    Yamaha
    Yamaha
    suchen.mobile.de


    Zum Moped selbst muss ich hier im Forum kein Wort verlieren. Fragen beantworte ich jedoch gerne und umgehend. Der Grund, warum ich sie abgebe, ist eine BWM R1250R. Ich habe es mir lange überlegt, aber jetzt ist es spruchreif. Für meine neuen Vorhaben ist die BMW besser geeignet. Die MT-09 sowie dieses Forum hier ist wirklich super. In dem Forum bleibe ich auch weiterhin noch online. Herüber habe ich nette Menschen kennengelernt einige Tricks zum Moped.

    Es lag/ liegt an mir. Ich bringe das ABS vorn auf Asphalt nicht um ansprechen, dehsalb hab eich mir die Schotterstrecke ausgesucht. Heute habe mir eine etwas längere Stercke ausgesucht und siehe da, ich habe auf Schotter das ABS zum Regeln gebracht. Im Gegengsatz zu hinten geht dann b ei mir die ABS Kontrollleuchte an wenn das ABS oöffnet und wieder aus wenn es schließt. Es regelt echt sehr grob. Im Ernstfahl auf dieser Schotterpiste hilft es nicht viel, so wie es reagiert. Gut zu wissen. Warum nun die Kontrollleucht bei ABS vorne angeht und hinten nicht, Iwisst ihr vielleichgt. Nach meinem Empfinden hat es aber geregelt also Funktion war da.

    Ich danke euch allen für die Komnmentare, sie haben mir eine Fahrt zum Freundlichen erspart und mir dabei geholfen, die Wirkungtsweise meines ABS-Systems zu verstehen. Ich hätte etwas mehr Feinfühligkeit erwartet. Vielleicht bei der nächsten MT-09😉😀

    Aber wenn ich auf Schotter bremse, muss ich doch nicht richtig reinlangen, um das Vorderrad zum Blockieren zu bringen.

    Es blockiert ja auch und das müsste das Abs doch verhindern.