Beiträge von SmartGR

    OK, ich war nicht sehr schnell weil Schotter ;) :)
    Es war eher Schritttempo. Wie schnell muss man den ungefähr fahren?

    Ich war noch einmal schnell in der Garage:
    - Der ABS Kranz sieht gut aus

    - Der Sensor auch
    - Motor gestartet ABS LED leuchtet
    - Nach ein paar gefahrenen geht die LED aus

    - Probebremsung hinten ABS löst aus

    - Probebremsung vonre (auf Schotter) ABS löst nicht aus, Vorderrad blockiert

    Ich glaube ich muss meinen Freundlichen besuchen, es sei denn, ihr habt noch ultimative Tipps zur Fehlereingrenzung🤔

    Den habe bereits entdeckt und auch gelesen. Das ist auch der Grund für meinen Post. Ich habe zwar keine linken Hände und schruabe auch ein wneig an meinem Moped, aber das ist mir ein Nummer zu groß.

    Danke für Deine Antwort.

    EIne Frage nochzum Thema entlüften. Wenn man nur die Gummileitungen wechselt, besteht dann die Gefahr, dass Luft in das ABS Modul kommt bzw. wie entlüftet man das (ABS-) System?

    Hallo,


    ich fahre eine RN43 Bj. 2017 und würde gerne auch auf Stahlflex umrüsten. Der Grund liegt nicht in der mangelnden Bremsperformace sondern eher darin, dass ich mein Moped nopch lange fahren möchte und ich den Schwachpunkt Gummileitung eliminieren möchte. Mein Händler hat mir gesagt, dass die Umrüstung recht zeitaufwendig und damit sehr teuer sei. Er hat mir davon abgeraten ;(


    Wenn ich mir hier alle Beiträge zu diesem Thema durchlese, habe ich auch Respekt vor dieser Aufgabe. Alleine traue ich mir das nicht zu. Gibt es ggf. Schrauber aus dem Ruhrgebiet (Großraum Bochum, Essen, Dortmund) mit denen ich das zusammen machen könnte :?:

    Ich würde lediglich die Gummileitungen ersetzen wollen, nicht die Stahlleitungen. Macht das Sinn? Hat der Austausch Auswirkung auf das ABS-Regelverhalten? Mein Händler deutete so etwas an, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

    Danke für eure Antworten :) :thumbup: