Also der ConStands Zentralständer ist an sich kein schlechtes Ding, nur leidet das System daran das die Aufnahme bei der MT09 relativ weit neben dem mittleren Schwerpunkt liegt. Punkt
Die Variante , das Vorderrad mit Hilfe der M8 Einstellschraube und Druck am Heck erst nach dem Hochbocken anzuheben, halte ich für zwar für Zielführend, aber im Grunde ist es doch Murks.
Denn dafür dürfen die beiden M10-Halteschrauben nicht fest geschraubt sein, damit sich die Schraube im Langloch bewegt. Das führt dazu das durch das Drehmoment die Halteplatte etwas schief stellt und der Dorn die am Moped befestigte Hülse. Der Bike-Tower hat, wenn ich das richtig gesehen habe, die gleichen Aufnahme-Punkte, nur haben der Rollen-Fuß soviel Freiheit, dass man ihn etwas schräg (mit den vorderen Rollen etwas tiefer als hinten) ansetzen kann. Beim Hochheben verliert man zwar etwas Hub, aber dadurch kippen die hinteren Rollen zum Boden und die Front wird angehoben. Das hat den gleichen Effekt, wie das Gefummle mit der Stell-Schraube am ConStands. Ideal wäre es wenn das Moped genau am zentralen Schwerpunkt angehoben würde. Dann würden diese Verwindungen erst gar nicht entstehen.
Leicht gesagt.