Beiträge von Pemio

    @ Stefan 83: ein wirklich schönes Video mit irrsinnig tollen Kameraeinstellungen. Das Schneiden war bestimmt ein Stück Arbeit.


    Ich selbst bin auf dem Motorrad groß geworden. Mein Vater hatte in den 60ger Jahren ja nichts anderes, also bin ich als Baby schon auf dem Tank mitgefahren. Da muss ich wohl infiziert worden sein.
    Auch anderen zweirädrigen Fortbewegungsmitteln bin ich angetan, wie MTB und Rennrad und fahre selbst im alter von 60 Jahren noch Mountainbikesmarathons und Radrennen.
    Das hält mich fit und beweglich. Auf Zweirädern fahrt man viel intensiver und anteil nehmender durch das Land als mit dem Auto. Man nimmt die Umwelt viel direkter war, natürlich auch die Naturgewalten. ;)

    Na super, meine MT09 steht mit 0 Kilometer auf dem Tacho und Saison-Kennzeichen ab 01.04. geladen und entsichert in der Garage und dann erfährt man sowas. :o :D


    Bei meiner alten XS650 war das der Fall wenn der 5. Gang Pitting auf den Zahnrädern hatte.
    Davon ab bin ich aber eine MT auch schon mindestens 100 Kilometer probe gefahren und mir ist nichts aufgefallen. :confusion-shrug:
    Son Scheiß, jetzt bin ich natürlich sensibilisiert. :confusion-scratchheadyellow: :lol:

    Hallo, als ich meine MT09 letztes Jahr als Herbstangebot gekauft habe, gab es noch Motoröl und original Yamaha-Ölfilter dazu. Deswegen werde ich den Ölwechsel für die 1000er Inspektion selber machen. Das andere macht die Werkstatt.
    Zum Öl selber muss ich sagen, dass das Öl welches mir der Yamaha-Händler mitgegeben hat, von der Spezifikation her extra für Motorradmotoren mit Ölbadkupplung und Getribe geeignet ist.
    Bei anderen Ölen bin ich in dem Fall etwas skeptisch, weil Trennverhalten der Kupplung, oder eventuelles durchrutschen und Schaltperformans sich ändern können.
    Bei meiner BMW war das egal, weil das Motoröl nichts mit Kupplung und Getriebe zu tun hat.

    Ich hatte bei meiner BMW mal ein K&N-Filter verbaut und entgegen der Erwartung das Gefühl, dass der Motor ein klein wenig müder durchzog.
    Später dann, als ich den Motor mit einem BBK und etlichen anderen Sachen wie Brennraum und Kopfbearbeitung versehen habe, wurde der Motor komplett neu auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
    Der Tuning-Betrieb empfahl mir mit einem Grinsen gleich mal einen original Luftfilter wieder einzubauen. Und siehe da; es waren sofort ein paar PS dazugekommen.
    Hätte ich echt nicht gedacht! :oops:


    Das muss bei der MT09 ja nicht zwangsläufig auch der Fall sein.

    Hallo, ich habe auch gerade vor Heizgriffe zu montieren. Möchte aber mit dem grauen Stecker für Zusatzverbraucher (unter der rechten Lufthutze am Tank) ein Relais ansteuern.
    An dieses Relais, das logischer weise nur bei eingeschalteter Zündung durchschaltet soll auch andere Verbraucher wie USB-Ladebuchsen, Navi und evtl. noch andere Verbraucher speisen.
    Der Arbeits-Schaltkreis kann so mit dementsprechenden Kabelquerschnitt verdrahtet werden.


    Slowy Wie merken denn deine Heizgriffe ob der Motor läuft, oder abgestellt ist? :confusion-shrug: Die kriegen den Strom doch direkt von der Batterie.




    :D Nein, das hätte ich als Ergebnis nicht akzeptiert. Die MT ist nicht verschraubt sondern eingehängt. Der Montageständer wird wie gewohnt seitlich an das Motorrad gerollt, sodass die Nylonpilze sich an zwei Punkten am Rahmen exakt in die Vertiefungen setzen. Dann wird der Haken am Rahmen eingehängt. Das war es.

    Ich habe den ConStands-Ständer mal nach meinen Wünschen korrigiert.
    1)Ich möchte keine Anschraubteile am Motorrad
    2)Der Ständer muss beim ansetzen 1a passen, ohne hin und her zu wackeln damit er sich mit dem Bike verbindet.
    3)Das Vorderrad muss mit einem Hub komplett in der Luft sein, ohne nochmal irgendwas nachzufummeln oder zu korrigieren.


    Das ist mir gelungen und jetzt bin ich zu Frieden.

    Also der ConStands Zentralständer ist an sich kein schlechtes Ding, nur leidet das System daran das die Aufnahme bei der MT09 relativ weit neben dem mittleren Schwerpunkt liegt. Punkt
    Die Variante , das Vorderrad mit Hilfe der M8 Einstellschraube und Druck am Heck erst nach dem Hochbocken anzuheben, halte ich für zwar für Zielführend, aber im Grunde ist es doch Murks.
    Denn dafür dürfen die beiden M10-Halteschrauben nicht fest geschraubt sein, damit sich die Schraube im Langloch bewegt. Das führt dazu das durch das Drehmoment die Halteplatte etwas schief stellt und der Dorn die am Moped befestigte Hülse. Der Bike-Tower hat, wenn ich das richtig gesehen habe, die gleichen Aufnahme-Punkte, nur haben der Rollen-Fuß soviel Freiheit, dass man ihn etwas schräg (mit den vorderen Rollen etwas tiefer als hinten) ansetzen kann. Beim Hochheben verliert man zwar etwas Hub, aber dadurch kippen die hinteren Rollen zum Boden und die Front wird angehoben. Das hat den gleichen Effekt, wie das Gefummle mit der Stell-Schraube am ConStands. Ideal wäre es wenn das Moped genau am zentralen Schwerpunkt angehoben würde. Dann würden diese Verwindungen erst gar nicht entstehen. :icon-mrgreen: Leicht gesagt.

    Mohawk Touren Leder-/Textiljacke 2.0
    Mohawk Touren Leder-/Textilhose 2.0
    Kann ich absolut empfehlen. Trägt mein Sohn schon einige Jahre und ich auch seit einem Jahr.
    Sitzt gut sieht gut aus und ist qualitativ super. Da flattert nichts, oder bläht sich auf. Liegt natürlich auch immer ein bisschen an den Körpermaßen des Trägers. :D