Zitat von slackitoAlles anzeigenHallo, ich habe nun den neuen Sensor drin (Drosselklappenpotisensorteil) und soweit tut das Teil auch wieder sauber. Ich kann deutlich linearer beschleunigen, die Motorbremse is nicht mehr so krass abartig und soweit so gut. Aber: ich habe noch immer das Problem, dass wenn die Maschine im Leerlauf ist (nur wenn sie warm ist), ab und an einfach aus geht. Der Strich (rpm) im Display ist dann entweder 0 oder ab und an auch 1. Also extrem wenig. Nach ca. 20 Sekunden "merkt" die ECU, dass der Hobel zu schwach läuft und dann läuft sie runder und ich hab meistens 1-2 Balken in der Anzeige. Mache ich sie wieder aus, wieder an -> gleiche Spiel.
Nach dem Einbau von dem Sensor hab ich dann mal kurz getestet wie nun die Beschleunigung ist: 4ter Gang, ca. 3k rpm, Gashahn voll aufgerissen. Kurz beschleunigt (1-2 Sekunden) und auf einmal ging der Motor aus, Motorkontrollleuchte an und eine Fehlermeldung im Display. Leider hab ich die Meldung nicht fotografiert. Jemand eine Idee was das sein koennte?!
Leider keine Ahnung. Hast Du irgendwas an der ECU oder sonstigen Motorrelevanten Bauteilen verändert?