Beiträge von eD1c

Leider keine Ahnung. Hast Du irgendwas an der ECU oder sonstigen Motorrelevanten Bauteilen verändert?

Wie bereits geschrieben, da es ein Bezahlartikel ist, kenne ich den vollständigen Inhalt nicht.
    Jedoch liest sich die Überschrift und die Einleitung ziemlich voreingenommen.

Ohne den kompletten Inhalt (payment) gelesen zu haben, erkenne ich schon am Teaser, dass der Verfasser voreingenommen und unsachlich an das Thema ran geht.

Airbags verringern in vielen Fällen die Risiken von Kollateralschäden. Zu behauoten dass sie ab 50Km/h nichts bringen ist einfach blanker Unfug.

Ich finde ihn optisch deutlich ansprechender als den originalen von Yamaha.
    Welche Vorteile hat denn der Originale, außer dass er 90€ günstiger ist? Hat er eine E Nummer und lässt sich ohne ABE fahren?
    Hast Du vielleicht ein Bild von einer RN43 mit dem originalen Kennzeichenhalter?

Falls ja, dann würde ich mir das ggf. nochmal überlegen.

Danke und viele Grüße

Markus

Hallo Zusammen,

hat einer von Euch den im Titel genannten Kennzeichenhalter an seiner RN43 verbaut? Ich habe mir gestern das Teil bestellt und möchte es kommenden Samstag verbauen.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob alle Teile passend kommen oder ob ich noch irgendwelche Teile im Vorfeld zur Montage besorgen muss (Blinker, spacer etc.) ?

Link: https://www.polo-motorrad.de/d…ur-yamaha-mt-09-2017.html

Danke schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Markus

Ja, Du musst unbedingt die Winkkellen (Original Blinker) loswerden. Die passen mal sowas von gar nicht in das Konzept.
    Ansonsten, wenn Du darauf stehst, kannst Du auch so "Hängeohren Spiegel" an den Lenkerenden befestigen ;)

Ich empfehle den Kauf einer Maschine mit LED Beleuchtung. Man wird besser wahrgenommen. Mit meiner MT-07 (Halogen Licht) wurde mit regelmässig die Vorfahrt genommen.
    Mit der MT-09 bisher nur ein mal, und das obwohl ich mittlerweile die doppelte Strecke auf der Maschine gefahren bin als mit meiner MT-07.

Meine 100er Inspektion hat 230€ gekostet. Im Rhein Main Gebiet.
    Hängt aber immer davon ab wer gerade dran ist. Manche Mechaniker sind schneller und andere langsamer. Hier zahlt man in Arbeitswerten.

In ein paar Tagen habe ich meine 20.000er Inspektion. Werde den Preis dann hier ebenfalls kund tun.