Beiträge von eD1c

Moin,

alle Modelle mit LED Beleuchtung sind aus 2017+ und haben somit eine TCS. Wenn Du ein älteres Modell betrachtest und auf Nummer sicher gehen willst, dann schreib die Verkäufer an.... :)

Ich hab meine Teile aufgrund einer sauberen Rabattaktion selbst bestellt und nur beim Händler verbauen lassen.

Hallo Zusammen,

endlich wurde mein Fahrwerk geliefert und verbaut. Bisher konnte ich zwei Testfahrten machen. Eine mit Sozia sowie eine alleine.
    In beiden Situationen fuhr sich das Motorrad um Welten besser. Die wesentlichen Veränderungen sind:
    * Bessere Dämpfung: Kein Durchschlagen mehr bei Bodenwellen (Bsp. A67)
    * Bessere Kurvenlinie da sich das Motorrad nicht mehr ein- oder aufschaukelt.
    * Besseres Bremsverhalten, da das Vorderrad auf holprigem Asphalt besser auf der "Strasse anliegt"
    * Mehr Wohlbefinden für die Sozia. Sie kann aufgrund der besseren Dämpfung nun länger mit mir fahren ohne zu quiecken ;) und hat auch keine Angst mehr in Wechselkurven, da die Karre nicht mehr schaukelt.

Folgende Teile wurden für meine RN43 bestellt:
    * Wilbers Zero Friction Gabelfedern
    * Wilbers Öl mit Viskosität SAE 5 (1 Liter reicht, da in die Vorgergabel knapp über 900ml rein gehen)
    * Wilbers 641er Federbein mit hydraulischer Höhenverstellung (Setup: Mein Gewicht + Profil: Strasse)
    Gesamtpreis für das Material: Variiert je nach eurem Angebot zwischen 900 - 1200€
    Der Verbau kostet dann nochmal je nach Werkstatt zwischen 250€ - 400€.

Das einzige was ich bereue, ist dass ich es nicht schon früher getan habe. Ich hoffe dieser Beitrag ist für andere Hilfreich, die selbst keine SP fahren und darüber nachdenken einen Fahrwerkswechsel durchzuführen

Viele Grüße

Ohje, das ist echt blöd gelaufen.
    Ich bin froh dass Dir nichts passiert ist. Seh es positiv: hätte schlimmer kommen können, z.B. Wenn dein Hobel gegen ein Auto gefallen wäre oder dich verletzt hätte.

Viele Grüße

Was ist denn hier los? Den Thread habe ich ja ganz glatt noch nicht gesehen :icon-mrgreen:
    Ich schließe mich Triple One an. Kann es auch nicht verstehen warum es Leute gibt die innerorts rumballern müssen um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Die Frage die ich mir hier immer stelle ist: Würden diese Leute es auch geil finden, wenn andere Krachmacher bei ihnen am Schlafzimmer vorbeifahren und ballern würden? Ich denke nicht.

An alle die meinen dass lauter gleich geiler bedeutet: Denkt über oben geschriebenes nach und versetzt euch in die Antwohner der Orte durch die ihr fahrt. Vielleicht ändert sich dann eure Prespektive.

Mittlerweile hab ich auch einen CRA3 runter und muss sagen: Um welten besser. Ich habe beim gleichen Fahrstil mit dem CRA3 (Hinterreifen) 10500 KM geschafft. Der Vorderreifen ist noch gut. Das macht hier einen Reifenverschleiss von ziemlich genau 2 (Hinterreifen) zu 1 (Vorderreifen)

Eine klare Empfehlung für den Contintental Roadattack 3. Meine Meinung.

Ja die gibts auch. Entweder das original von Yamaha, welches leider nur mit 1A lädt (=Dein Handy verbraucht schneller Strom als es beim navigieren laden kann) oder zum selber bauen hier:

Quelle: https://www.mt09.de/forum/view…hp?f=73&t=5634&hilit=BAAS