Beiträge von eD1c

Ich hab gestern auch endlich Wilbers Fahrwerk bestellt. Eine 641er Gabel sowie den Zero Friction Federsatz für vorne.
    Hab mir mittlerweile genug Erfahrungsberichte geholt und bin sehr gespannt was das Fahrwerk für einen Effekt auf meine Maschine hat.

Habe es bei Polo bestellt. Was mich nur wundert: Ich musste bei der Bestellung nur angeben ob ich Strasse/Rennstrecke etc fahre. Aber keine Angaben zu meinem Fahrstil. Daher gab es für mich ein 100% Straße.

Ich werde berichten!

Was genau meinst Du mit schmieren? Der CRA3 hat beim originalen Fahrwerk jedenfalls zu spührbarer Verbesserung im Fahrverhalten geführt. Ich merke in Wechselkurven oder auch bei sportlichem einlenken ein pendeln im Fahrwerk, aber zu keiner Zeit ein Schmieren an den Reifenflanken.
    Werde auch darauf achten wie sich die Maschine verhält, sobald das Wilbers da ist.

Viele Grüße

Aua, das sieht aber mal sowas von danach aus als hätte der Mechaniker die Macken reingedonnert. Ich hatte bis vor kurzem auch noch nichts. Nach dem befahren einer neu geteerten Strasse mit vielen Kieselsteinchen, finde ich jetzt auch leichte absplitterer. Jedoch sind meine zweifelsfrei herumfliegenden Steinen zuzuordnen.

Und hier noch eine 2te Tranche:

Mit dem Draht habe ich den Kabel durch die Dichtungen gezogen.

Die Inbus Schlüssel wurden benötigt um die Gummidichtungen des Fabrikdeckels durchzustechen und zu weiten.

Meine gute war auch ganz geduldig während die rechte Lufthutze mit dem Nebenverbraucher offenstand ;)

So sah es angeschlossen aus. Den Stecker habe ich dann noch hinter dem Tank verstaut, damit er so liegt wie in "Werkseinstellung"

Das Endergebnis. Geschlossen:

Das Endergebnis mit USB Verbraucher:

Hey,

Sena ist meiner Meinung nach das beste System. Ich habe selbst das 20S und bin damit mehr als zufrieden.

Anbei die Vorteile auf einen Blick:
    * Kann mehrere Bluetooth Verbindungen gleichzeitig halten (z.B. NAVI + Intercom mit anderen Leuten)
    * Konferenz bis zu 8 Personen (wenn alle SENA haben)
    * Konferenzschaltung auch mit Fremdfabrikaten möglich; Dann aber als Kette: A mit B ; B mit C (und A) ; C mit D (und B) usw. ; Wie lange die Kette max. sein kann, kann ich Dir nicht sagen.
    * Universal Intercom: Lässt sich auch mit fast allen anderen Anbietern (auch billig China Produkten) koppeln
    * Extrem lange Akkulaufzeit (20h ,Verbindung mit Sprechen)
    * Sehr gute Reichweite (bis zu 1,6 KM bei freiem Feld und guter Sicht)

Wegen dem sparen: Du kannst Dir z.B. ein 20S (oder 30k) holen und deiner Frau ein einfaches 1:1 Headset holen. Wenn dann noch andere Kommen, dann kann sich deine Frau mit Dir verbindungen und Du mit dem Rest . Und schon geht auch Gruppenintercom für deine Frau. Du bist dann das Relais.

Viele Grüße

Markus

Hat er!

Habe die Anleitung oben befolgt und konnte erfolgreich meinen USB Port verbauen.
    Es handelt sich um folgende dose: FREESOO Wasserdichte... https://www.amazon.de/dp/B07MV4WN33?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Die gute Nachricht ist: die Dose hat einen an/aus schalter und sie lädt das iPhone während der Navigation weiterhin. Bedeutet: es fließt mehr strom rein als das Handy zur Navigation verbraucht.

Anbei ein paar Fotos

Kann mir einer von Euch die Frage beantworten ob der Nebenverbraucher Anschluss bei ausgeschalteter Zündung auch aus ist?
    Hintergrund ist die Tatsache, dass bei den meisten USB Steckdosen in den Rezensionen erwähnt wird, dass diese im ausgeschalteten Zustand trotzdem Batteriestrom verbrauchen. Die meisten Leute verbauen irgendwelche Schalter. Jedoch werden hier die Dinger direkt an die Batterie angeschlossen.

Jetzt frage ich mich, ob ich beim Nebenverbraucher Anschluß noch einen zusätzlichen Schalter bräuchte, oder ob die Zündung das für mich übernimmt?

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Markus

Hi,

es gibt gute Nachrichten für Dich. Polo bestellt auch die RN43er Wilbers Produkte. Aktuell gibt es über diverse Gutscheinportale sogar Prozente. Das macht alles nochmal deutlich attraktiver.

Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage an Alle:
    * Ich will mir das 641 mit Hydr. Federvorspannung holen
    * Die Gabel vorne möchte ich ebenfalls anpassen, damit beide Federungen aufeinander abgestimmt sind.

Bei der Gabel bin ich mir unsicher. Reicht es aus wenn ich mir Gabelfedern + Öl von Wilbers hole oder benötige ich noch sonstige Teile um eine gute Abstimmung hinzubekommen? (Irgendwelche Kartuschen, oder sonstige Teile die ich nicht auf dem Schirm habe?)

Ich bin kein Schrauber. Also habt nachsehen ;)

Danke und viele Grüße

Markus