419,01€ am 15.08.2019
Beiträge von eD1c
-
-
Zitat von MatzeBC
Sind ringsum 4Nieten. Weg hatte ich die Kappen auch noch nicht!
Nicht vergessen:
Wenn der Topf neu ist, erstmal db-killer raus, saubermachen und fahren! Dann backen sie nich rein!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das mit dem Einbacken habe ich nicht verstanden? Was meinst Du damit?
-
-
Zitat von Kugy81
Damit bestätigst du das, was ich mir schon gedacht habe. Der Öler ist für den Komfort toll, aber in Sachen Haltbarkeit nicht besser als eine gut gepflegte Kette, ob mit DryLube oder Kettenfettspray.
Gibt auch genug Erfahrungsberichte die Bescheinigen, dass die Kette um ein vielfaches länger lebt.
Vielleicht war hier der Öler such einfach nur falsch eingestellt ? -
Der öler lohnt sich sowas von. Icj fahre den von CLS und geniesse folgende Vorteile:
- kette wie neu und das trotz 20.000 km
- keine Arbeit mit der Kette
-Felge dauerhaft sauber, da ich jegliche Spritzer (die selten vorkommen) miz dem Taschentuch reinigen kann.Wenn jetzt noch die Kette um ein vielfaches länger lebt dann war es nicht nur bequem, sondern auch wirtschaftlich.
-
Zitat von Lui25
Ich würde gern vom ContiSportAttack auf den RoadAttack wechseln. Der Vorbesitzer hat die SportAttack2 montieren lassen und zuletzt den vorderen erneuert. Somit ist der vordere wie neu und der hintere muss jetzt aber getauscht werden. Ist es grundsätzlich zulässig, wenn ich hinten den RoadAttack montieren lasse und vorn den SportAttack weiterfahre?
Grüße Lui
Keine Ahnung wie die Silhouette der SportAttacks sind, jedoch würde ich Dir keine Vermischung von Reifentypen empfehlen -
Bremsen? Abhaengig von deiner Fahrweise. Ich fahre zügig und vorausschauend. Meine MT hat nun 20.000 drauf und die Bremsbeläge sind noch fast Neuwertig. Da hat selbst der Yamaha Händler beim Service nicht schlecht gestaunt.
Öl: alle 10.000km
Reifendruck: Alle 2 Wochen, bzw nach jedem starken Temperaturumschwung. Bspw: 20grad heute, 35 grad morgen.
Zum Thema Kette empfehle ich dir einen Kettenöler, bspw von CLS. Damit hält die Kette ewig. Der Hersteller versprich mindestens eine Verdoppelung der Kettenlebensleistung. Und das macht die Systeme neben der Bequemlichkeit auch noch wirtschaftlich
-
Gerade zufällig gefunden
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_iosPs: nein ich bin nicht der verkaeufer. Auch kenne ich ihn nicht.
-
Alt aber immer wieder unterhaltsam!
-
Hilft Dir zwar nicht, jedoch hatte ich nen ähnlichen Fall ohne schaden: nach zu langer nutzung ging die Griffheizung einfach aus. Jedoch konnte ich sie im Anschluss sofort wieder anmachen.
Ich fürchte das ist ein Fall für die Garantie...?