Beiträge von eD1c

Das mit dem Einbacken habe ich nicht verstanden? Was meinst Du damit?

Ich kenne auch nur diese aussage und habe direkt beim kauf um 2 Jahre verlängert.

Gibt auch genug Erfahrungsberichte die Bescheinigen, dass die Kette um ein vielfaches länger lebt.
    Vielleicht war hier der Öler such einfach nur falsch eingestellt ?

Der öler lohnt sich sowas von. Icj fahre den von CLS und geniesse folgende Vorteile:
    - kette wie neu und das trotz 20.000 km
    - keine Arbeit mit der Kette
    -Felge dauerhaft sauber, da ich jegliche Spritzer (die selten vorkommen) miz dem Taschentuch reinigen kann.

Wenn jetzt noch die Kette um ein vielfaches länger lebt dann war es nicht nur bequem, sondern auch wirtschaftlich.

Keine Ahnung wie die Silhouette der SportAttacks sind, jedoch würde ich Dir keine Vermischung von Reifentypen empfehlen

Bremsen? Abhaengig von deiner Fahrweise. Ich fahre zügig und vorausschauend. Meine MT hat nun 20.000 drauf und die Bremsbeläge sind noch fast Neuwertig. Da hat selbst der Yamaha Händler beim Service nicht schlecht gestaunt.

Öl: alle 10.000km

Reifendruck: Alle 2 Wochen, bzw nach jedem starken Temperaturumschwung. Bspw: 20grad heute, 35 grad morgen.

Zum Thema Kette empfehle ich dir einen Kettenöler, bspw von CLS. Damit hält die Kette ewig. Der Hersteller versprich mindestens eine Verdoppelung der Kettenlebensleistung. Und das macht die Systeme neben der Bequemlichkeit auch noch wirtschaftlich

Hilft Dir zwar nicht, jedoch hatte ich nen ähnlichen Fall ohne schaden: nach zu langer nutzung ging die Griffheizung einfach aus. Jedoch konnte ich sie im Anschluss sofort wieder anmachen.

Ich fürchte das ist ein Fall für die Garantie...?