Beiträge von onbekend
-
-
Hast du dafür auch eine Bezugsquelle?
Zitat von Tracer
Dann probiers mal mit solch nem Ritzel.
https://www.ebay.de/i/40160701…d1680ac8943f4425dfff6e6d1
Wenn du Wert darauf legst könntest du dir auch ein silent Ritzel bestellen. Ich merke da aber keinen Unterschied. -
Tolles Projekt Playmo, sehr schön umgesetzt!
Ich würde auch gerne eine Garmin-Version nehmen.
PN an dich gesendet!
gruss
-
Was hat den deiner Meinung nach die Ladeschlussspannung mit dem Mopped und unbrauchbar zu tun, klär mich unwissenden Schwätzer doch mal bitte auf?! Oder einfach für dich ausgedrückt, deine Aussage zur Ladeschlussspannung und unbrauchbarkeit ist völliger Unsinn.
Es ist von Vorteil für die Lebensdauer/Zyklenanzahl des Akkus, wenn dieser nicht ständig vollgeladen wird,
Stichwort "DoD - deep of discharge"...bestimmt maßgeblich die Lebensdauer eines Akkus.Zitat von helmutottoHi,
Bei Li ion liegt die Ladeschlussspannung bei 16,8V, damit fürs Moped völlig unbrauchbar.Es kann ja sein, das die neueste Technologie ( mit Yitrium) für LiFe
die Kaltstartfähigkeit verbessert, aber wenn mein Moped nach weniger
als 1er Sekunde anspringt genügt mir das vollkommen. -
Das ist auch so richtig mit der Leistungskurve bei kalten Temperaturen, gilt für alle Akkus der eine mehr der andere weniger Leistungseinbruch - bis hin zu völligem versagen, wobei LiFePo bisher die beste Leistung liefern wenns kalt ist, natürlich gibts auch hier Qualitäts- u. Leistungsunterschiede je nach Hersteller der Zelle(n).
Zitat von TracerAls ich mir letztes Jahr die LiFepo4 für meine Enduro gekauft habe war ich skeptisch weil auf der Homepage stand das bei Temperaturen unter 10° die Leistungskurve "deutlich" in den Keller geht. Mit der Enduro gurke ich auch gerne mal durch den Schnee. Eigene Erfahrung hat aber gezeigt dass der Bock auch bei 5 bis 10 Grad Minus noch prima ansprang. Allerdings steht das Moped in der Garage und da ists immer ein bisschen wärmer als draußen.
vom Handy gesendet
-
Alle derzeitigen Akkutechnologien sind bei kalten Temperaturen nicht so leistungsfähig wie zB. bei 15°C - LiFePo sind derzeit das beste was man kaufen kann für Temp. bis -35°C, natürlich verkraften auch diese nicht die gleichen Höchstleistungen wie im Sommer, dennoch gibts es derzeit nicht besseres.
Ich würde mir bei unseren Wetterverhältnissen keine Gedanken machen ob der Akku draussen im Mopped verbaut ist oder in der Garage steht. Arbeitsbereiche(Dauerlast) von LiFePo sind gewöhnlich zwischen -35°C und +85°C laut Herstellern, und da wir die Akkus sowieso nur als Starterbatterie nutzen ist das noch weniger ein Problem, imho. Übrigens bevorzugen Akkus bei der Lagerung kühle Temperaturen. -
Lithium Ion Akku ist nicht gleich LiFe(Y)Po(4) ! Lithium-Eisen-(Yttrium)-Phosphor
Li-Ion - Schönwetterfahrer
LiFePo(4) - Ganzjahresfahrer
LiFeYPo(4) - Ganzjahresfahrer, derzeit aktuellste verfügbare AkkutechnologieLithium Ion Akkus sind nur für Schönwetterfahrer brauchbar, für Ganzjahresfahrer kommt man nicht an einer LiFe[Y]Po[4] herum, weil man auch noch bei Temperaturen <15°C sicher starten möchte ohne den Akku übermässig zu belasten. Auch bei Temp. um die null Grad Celsius und weniger haben LiFePo keinerlei Probleme. Für die MT09 gibts die LiFePo4 von Aliant für ca 90,- euro(reduziert) inkl. Versand bei den einschlägigen Händlern.
-
Eine alte Weisheit, Bedienungs- und Einbauanleitungen werden nicht nur kostenlos beigelegt sondern meistens auch völlig umsonst. Jetzt fehlt nur noch ein Einbauvideo von mehrstündiger Länge, man weiß ja nie...
-
Der Kraut stellt ja Yoshimura&Akra auch mit Leos Qualitätsmässig gleich(eine Liga, muhaha), muss man nicht verstehen oder nachvollziehen können, seis drum. Genauso würde ich den rest seiner Aussage werten.
gesendet von German-Angst mit Drittanbietersoftware.
-
Leider sind die technischen Angaben von Yamaha nicht richtig, man kann den Lenker nur max. 21mm nach vorne/hinten verstellen und die Höhenverstellung ist nicht 3cm sondern max 1.5cm, Infos aus der beiliegenden Montageanleitung.
.Zitat von katzenaugeDie Billet Riser aus dem Yamaha Zubehör Programm können je 25mm nach vorne und hinten verstellt werden. Allerdings nur nach oben, nicht nach unten. Und mit über 200 Euronen sind sie auch nicht so ganz günstig...
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk